Ich habe Angst wieder zu Versagen.

Verfasst am: 12.06.2015, 14:38
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Christin.

Ja danke für deine lieben Worte.
Am WE. giebt es wohl blos gammeln ab Montag geht die Arbeit wieder los, hatte bis dato Urlaub, darum dachte ich mit jetzt oder nie ein dritter versuch.

Möchte dem blauen stinkenden Etwas Lebewohl sagen.
Ist nicht so einfach, aber ich will es.
JAAAAA mein Bildchen ...dachte erst es ist zu agressiv, aber manchesmal fühlt sich jeder ...lieb unnd böse....

So sehe ich mich manchmal.....trozt 56. Jahren.

Also liebe Grüße von Sporbiene

Verfasst am: 12.06.2015, 14:47
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Das ist die Hauptsache. Das du es willst ;-)
Vielleicht kannst du dich ja spontan mit jemanden
Treffen. Mir hilft der Kontakt zu anderen jedenfalls unheimlich.
Ne das Bild fetzt irgendwie

Lass es dir gut gehen!

Verfasst am: 12.06.2015, 17:43
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Zwergi.
Ja mit dem alter das stimmt wohl ,habe mich selber heute mehrfach ertappt wie ich zu mir selber sagte..
so eine rauchen wir noch und dann machen wir dies und jenes. So war es früher immer. Und da sage ich zu mir ...doof du rauchst doch garnicht mehr und wenn es zu hart kommt nehme ich ein nico. Kaugummi.
Hilft auch die erste Zeit.
Wohne seit 2. Jahren bei meinen neuen Lebendsgefährten in Oberfranken, da habe ich wenig kontakt.
Bin auch nicht der Typ mit viele Freunde.Unsere Bekannten sind gerade in Ägypten na wenn die das erfahren das ich aufgehört habe.....

Auch meine Tochter glaubt noch nicht an mein Erfolg.......weil es schon der dritte Anlauf ist.

So nun dank für dein Angebot die Tasten glühen zu lassen....

Wie war das bei dir, du hattest doch auch verlangen die ersten Tage? Was hast du gemacht?

Muß mich noch ablenken gehe mit mein Hund spatzieren.

Lg.Sporbiene

Verfasst am: 12.06.2015, 18:03
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Aki,

Danke für die aufmunternden Worte. Habe gerade gelacht und fast geweint. Klar wede ich an dein Worte denken und sie sicher auch öfter lesen.
Ich will ganz einfach nicht mehr.Auch gibt mir das Buch von Allen Carr Endlich Nichtraucher ein wenig Sicherheit. Ist auch gut geschrieben,
vieles spiegelt sich darin wieder was wir als Raucher empfinden unser Ängaste und Sorgen.
So meine große Stütze wenn ich das sagen darf.Werd mal an die Luft gehen.

Habe übrigens doch Angst am Montag wieder auf Arbeit unter vielen Rauchern. 9 Männer ich als einzige Frau in unserer Abteilung......da geht mir jetzt schon die Muffe.

Also man liest sich .Ute

Verfasst am: 12.06.2015, 20:30
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hay Zwergi.
Jetzt hast du mich neugirig gemacht, wo wohnst du den , welche größere Stadt ist den in der nähe
Ach mein Shit tzuh Mädchen wird deine Pudel schon aufmischen... das ist eine Ziege.
Heute abend ging es mit der schmacht, bin jedenfals stolz auf mich. Beim letzten mal bin ich bis Tag 7 gekommen.
So es ist noch schön draußen werde noch auf Terasse und lesen.

LG. Ute

Verfasst am: 12.06.2015, 20:39
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Aki.
Nicht schlecht deine Idee, Angriff ist die beste Verteidigung. Na meine Männer sind etwa 25 und 35, könnten meine Kinder sein. Aber du bist auch nicht zu beneiden.
23 Frauen wäre ein Grauen für mich.

So Freitag abend. man liest sich.

Liebe Grüße Ute





Kinder sein.

Verfasst am: 12.06.2015, 20:43
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Andrea.

Ja wir kriegen das hin .Na wir werden uns nicht über den Weg laufen. schade deine Pudel und meine Ziege

Haben im Frankenwald genug Auslauf. Ich wohne in der nähe von Kronach.

So einen schönen Abend wünsch ich die noch.



LG. Ute

Verfasst am: 12.06.2015, 20:51
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Ihr lieben da draußen.

Hier ist Sporbiene. Eigendlich beschäftigt mich schon den ganzen Tag eine Frage sind wir alle hier die Kämpfen

schon Nichtraucher, sind wir noch Raucher was ja nicht stimmt......sind wir ein Zwischending?????????????????

Wann kann man sich als Nichtraucher bezeichnen.

Wäre mal eine Antwort auf unsere Rauchfrei- Lotzen. :cry

Es heißt ja Nichtraucher Forum.

LG, Sporbiene

Verfasst am: 12.06.2015, 21:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sporbiene,

Da komme ich dich doch auch mal in deinem Thread besuchen und wünsche dir ein herzlichen Willkommen und schon Gratulation zu deinen ersten 4 Tagen!

Nein Nichtraucher können wir ja nie mehr werden, wir werden immer auf der Hut sein müssen. Auch wenn man Jahrelang ruhe vor dem kleinen Fiesling hat. So haben doch schon einige beschrieben, dass sie nach über 10 Jahren wieder angefangen habe zu rauchen!
So etwas kann jemanden der noch NIE geraut hat ja nicht passieren! Er kann sich auch gar nicht in dieses Schmachtgefühl hineinversetzten! So sind ja auch alle Lotsen hier ehemalige Raucher!!

Also einige nennen sich Nichtrauchende Raucher
andere Ehemalige Raucher
ich mag lieber Exraucher!

Ich hoffe deinem Verwirrspiel etwas entwirrt zu haben!

LG Bine

Verfasst am: 12.06.2015, 21:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sporbiene,

ich habe es schon mehrfach hier im Forum so formuliert:

Jemand der das Rauchen schon mal aufgegeben hat wird niemals mehr ein Nichtraucher. Jemand der das Rauchen aufgegeben hat, ist ein Raucher, der nicht mehr raucht.

Die Sucht wird uns auf ewig begleiten, die kriegen wir nicht mehr aus den Knochen. Und aufpassen müssen wir so lange wir leben. Das was uns von der Sucht bleibt ist beherrschbar, denke ich - aber unsere Deckung dürfen wir nie mehr runternehmen. Dies betrifft Nichtraucher nicht.

Also Nichtraucher werd ich definitiv nicht mehr, der Zug ist für mich leider abgefahren, egal wie lang ich nicht mehr rauche. Ich werd immer ein Raucher bleiben, denn dieses Suchtgedächtnis bleibt (LEIDER!!!). Aber ich kann einer sein, der - mit ein bißchen Glück und großer Aufmerksamkeit - nie mehr raucht.

Aber weißt, als was ich mich bezeichnen muß, ist mir eigentlich nicht wichtig - wichtig ist mir daß ich nicht mehr rauche!

Weiterhin viel Erfolg für Dich Sporbiene. Und liebe Grüße aus dem

Miezhaus