Ich habe Angst wieder zu Versagen.

Verfasst am: 27.07.2019, 21:08
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[quote="sporbiene"]
[quote="sporbiene"]
Hallo liebes Forumshausen.
Vor einem Jahr habe ich hier meine Nicht mehr Raucher Zeit gestartet, kurz vor Weihnachten.
Mit dem mäßigen Erfolg das ich schon nach wenigen Tagen , genau am Heiligabend als meine Tochter zu besuch kam.
Klärklich gescheitert bin. Nur mal eine das war damals die Falle die mich Rückfällig werden ließ.
Dann im Januar der zweite Versuch, auch da war die Sucht stärker als die Vernumft.
Ich habe mich dafür unsagbar gehaßt, aber ich glaube das Gefühl kennen viele, Versagt zu haben. Nichts auf die Reihe zu bekommen.
Wochen und Monate vergingen immer den Gedanken im Kopf " Du möchtest aufhören zu Rauchen"
Der Husten, die Chronische Erkältungen die Treppen gingen auch schon mal schneller hoch
Das kennen viele.
In meiner letzten Urlaubswoche sagte ich " Jetzt oder Nie" mein Mann hatte Spätdienst und ich alles hinter mir gelassen.
Klar hatte ich [color=red]Angst wieder zu Versagen[/color] aber ich wußte ja auch was auf mich zu kommt.
Und ich kann Euch mit gutem Gewissen sagen, das war das beste was ich gemacht habe.
Stark bin ich hervor gegangen trotz vieler Niederlagen im letzten halben Jahr.

Für alle die sich entschlossen haben Nicht mehr zu Rauchen. Traut Euch. Ihr werdet Euch von einer ganz anderen
Seite kennenlernen.

Und es steht auch fest " Ohne dieses tolle Forum " wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.

Nämlich Rauch frei und Stark.
Sporbiene- Ütchen
[/quote]
[/quote
Ja ich habe es geschafft und ich bin mega Stolz auf mich.

Verfasst am: 09.02.2016, 17:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Gisela,

zu deinen 15 Tagen in der Nichtmehrraucher-Welt, möchte ich dir herzlich gratulieren.

Deine Frage, ob "das denn nie aufhört", lässt sich so nicht mit ja, oder nein beantworten.

Das Suchtgedächtnis weiß schon sehr gut, welche "Knöpfe" es d?ucken muss, um dich wieder zu packen. Bei mir geschieht dies auch heute noch. Selten, aber es geschieht. Auch sind diese Attacken an Kraft überhaupt nicht mehr vergleichbar, wie noch zu Beginn meines Ausstieges.

Es bleibt ein lebenslanges Thema, davon bin ich überzeugt. Deshalb empfehle ich dir, stets wachsam zu bleiben. Ohne deshalb nun ein Leben in Angst weiter zu führen.

Achte bitte weiterhin gut auf dich und erkenne 'brenzliche Situationen', die du dir so weit wie möglich fernhalten solltest.

Für mich, für uns, gibt es keinen einzigen Grund, die Zigarette wieder in unser Leben zu lassen.

Bleib weiter stur auf deinem Weg,
das wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 09.02.2016, 16:31
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Ute,

dankeschön für deinen lieben Gratulierbesuch bei mir. Ich lese immer mit großer Bewunderung von den Erfahrungen der Leute, die schon so lange qualmfrei sind.

Hat man da immer noch Schmacht? Fast glaube ich , das vergeht nie. Oder ?

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 08.02.2016, 22:11
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Abend ütchen

Hast ja recht. Is a scho vorbei und weida gehts.
Danke dir für deine Worte. Knapp und zutreffend so wie in Bayern üblich.

Lg Christian

Verfasst am: 27.12.2015, 15:26
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]200 + 2[/color] rauchfreien Tagen. Klasse gemacht. Wünsche Dir ein glückliches, rauchfreies 2016, roberta

Verfasst am: 25.12.2015, 21:16
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Uiuiui
Ich nochmal
Das mit den 200 Tagen habe ich vorhin ganz übersehen
Ganz ganz herzliche Glückwünsche dazu
Du bist der Hammer

Weiter so!!!

Verfasst am: 25.12.2015, 21:16
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Uiuiui
Ich nochmal
Das mit den 200 Tagen habe ich vorhin ganz übersehen
Ganz ganz herzliche Glückwünsche dazu
Du bist der Hammer

Weiter so!!!

Verfasst am: 25.12.2015, 15:04
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge


:
enk:

Verfasst am: 22.12.2015, 07:11
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[quote="sporbiene"]
Hallo liebes Forumshausen.
Vor einem Jahr habe ich hier meine Nicht mehr Raucher Zeit gestartet, kurz vor Weihnachten.
Mit dem mäßigen Erfolg das ich schon nach wenigen Tagen , genau am Heiligabend als meine Tochter zu besuch kam.
Klärklich gescheitert bin. Nur mal eine das war damals die Falle die mich Rückfällig werden ließ.
Dann im Januar der zweite Versuch, auch da war die Sucht stärker als die Vernumft.
Ich habe mich dafür unsagbar gehaßt, aber ich glaube das Gefühl kennen viele, Versagt zu haben. Nichts auf die Reihe zu bekommen.
Wochen und Monate vergingen immer den Gedanken im Kopf " Du möchtest aufhören zu Rauchen"
Der Husten, die Chronische Erkältungen die Treppen gingen auch schon mal schneller hoch
Das kennen viele.
In meiner letzten Urlaubswoche sagte ich " Jetzt oder Nie" mein Mann hatte Spätdienst und ich alles hinter mir gelassen.
Klar hatte ich [color=red]Angst wieder zu Versagen[/color] aber ich wußte ja auch was auf mich zu kommt.
Und ich kann Euch mit gutem Gewissen sagen, das war das beste was ich gemacht habe.
Stark bin ich hervor gegangen trotz vieler Niederlagen im letzten halben Jahr.

Für alle die sich entschlossen haben Nicht mehr zu Rauchen. Traut Euch. Ihr werdet Euch von einer ganz anderen
Seite kennenlernen.

Und es steht auch fest " Ohne dieses tolle Forum " wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.

Nämlich Rauch frei und Stark.
Sporbiene- Ütchen
[/quote]

Verfasst am: 21.12.2015, 20:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo sporbiene,

Ich finde deine "Zeitreise" auch supertoll beschrieben. Natürlich musste ich auch diese bittere Pille des Scheiterns schlucken. Immer und immer wieder. Es war so zermürbend, kräftezehrend. Mit meinem letzten Rest an Energie habe auch ich gesagt:"Du machst jetzt einen allerletzten Anlauf. Wenn es dieses mal nicht klappt rauchst du halt weiter, bis der Deckel zu geht."
Dieser, letzte Versuch ist bis heute geglückt. Und ich gehe gestärkt aus dieser Zeit hervor, mit der Erkenntnis:

WER EIN ZIEL ERREICHEN MÖCHTE, MUSS DAS SCHEITERN MIT IN KAUF NEHMEN.
Duschen, ohne nass zu werden, funktioniert ja schließlich auch nicht.

Alles liebe, weiter volle Power auf Dauer
Dein Meikel