Ich habe Angst wieder zu Versagen.

Verfasst am: 08.06.2015, 17:58
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin Sporbiene und das ist mein dritter versuch dem blauen Dunst Lebewohl zu sagen.
Klar....ich habe Angst wieder zu versagen...wo ich doch schon zwei Versuche gestartet hatte und das Erfolgreich.
Weiß auch nicht was mich geritten hat wieder zum Glimmstengel zu greifen.
Nach jeder Zigarette hasse ich mich dafür was ich getan habe.

Jetzt ein neuer versuch.....und diesesmal hoffe ich mit Erfolg.

Verfasst am: 08.06.2015, 18:42
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo trixi.

danke für deine lieben grüße.
ja über mich erzählen, da giebt es nicht viel, oder doch.
Bin geschieden seit vier Wochen, habe seit 2 1/2 Jahren eine neuen Lebenspartner, ein schönes Haus, eine festen Job.
Eigendlich könnte ich rundum Glücklich sein, was ich nicht bin.
Weil mich immer das schlechte Gewissen plagt wenn ich geraucht habe.
Und der erste versuch im Januar war schon Erfolgreich, warum ich wieder angefangen habe.... ich weiß es nicht.
Der zweite versuch anfang März war schlimm, damals habe ich mir das Nicko spray gekauft und das war nicht gut.
Nach einer Woche ging es mir so bescheiden.....Zittern, Schweißausbrüche, Hunger...ach mir ging es einfach nur beschissen.
Aber immer die Gedanken im Hinterkopf ICH WILL NICH MEHR....
Habe aber trotzdem Angast.
Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und versuche es noch einmal.
Ich hoffe das es dieses mal klappt.

LG, Ute

Verfasst am: 08.06.2015, 18:45
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Andrea.

Ja Danke für Deine aufmunternden Worte.

Möchte jetzt vieles anders machen.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 08.06.2015, 22:07
Kerstin72
Kerstin72
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Sporbiene,

wir sind seit heute rauchfrei, dass ist doch super! Komm, wir gehen
Zusammen und mit dieser tollen Unterstützung hier schaffen auch wir das!

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.06.2015, 07:48
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Kerstin.

Einen schönen guten morgen wünsche ich Dir und einen erfolgreichen start in den Tag ohne Ziggi

Ja wir sind nicht allein, trotzdem kämpft jeder für sich.







Laß mich bitte wissen wie dein Tag war.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 09.06.2015, 09:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sporbiene,

das ist die richtige Einstellung, nicht erst wieder zwei, fünf, zehn Jahre weiterzurauchen, sondern schnellstmöglich wieder in die Spur zurückzukommen. Schön dass Du wieder dabei bist!

Hier im Forum stand schon öfters zu lesen (und das ist eine Erfahrung die ich selber bestätigen kann), dass es durchschnittlich mehrere Versuche braucht um dauerhaft rauchfrei zu werden. Das liegt daran, dass die Sucht so viele Stolperfallen und Hintertüren bereithält, die man ja auch erstmal kennenlernen muss. Daher sehe ich es nicht als Versagen an, wenn es nicht im ersten, zweiten,... Anlauf klappt, sondern als das Sammeln von Erfahrungen. Mit diesen kannst Du jetzt arbeiten und Faktoren ausschalten, die Dir den dauerhaften Erfolg zuletzt vermasselt haben.

Schau was Dir hilft, manchen hilft Sport und auspowern, manchen die Ruhe und frische Luft, und gönn Dir das. Möhrenstifte und Apfelspalten helfen gegen den Hunger, Magnesium gegen das Zittern. Und geh es entspannt an, Du findest Deinen Weg auch aufzuhören.

Glück auf im neuen Anlauf! Viel Erfolg und lass mal hören, wie es so läuft. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 09.06.2015, 09:33
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Guten Morgen Sporbiene

Du schaffst das!diesmal mit voller Kraft durch jeden Tag einzeln durch.
Ich hab auch diese "Versagens"-angst,aber da denken wir schonmal mit dem falschen wort glaub ich...es ist jalt eine Sucht und nur weil man einen rückfall hatte ist man noch keine Versagerin!!!!!!
Im Gegenteil wir sind die Heldinnen weil wir wieder aufstehen und neu anfangen rauchfrei zu sein
(Ich hatte meinen Rückfall nach 2,5 jahren,aber es ist so wie miezhaus geschrieben hat:durch den rückfall weiss ich da jetzt besser bescheid...also das oder jenes thema bringt mich an meine grenze=rückfallgefahr)
Und ich hab angefangen das pdf zu lesen "nie mehr ein einziger zug"das gibts hier auch,aber ich hab den link nicht,das hilft mir grad total!!!!vielleicht auch was für dich?
Halte durch,du bist spitze!
LG

Elisabeth

Verfasst am: 09.06.2015, 09:36
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Tine.

Ja die Sporbiene die schon einmal da war.
Erst wollte ich mit einem neuen namen reingehen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das bin nicht ich.
Warum soll ich mich verstecken und mich selber belügen.
Denn das tue ich wenn ich mich hinter einen anderen Zeudo verstecke.

Ich habe es zweimal nicht geschafft, Fühle mich mies dabei und hoffe es klappt jetzt.

Klar bin ich neidisch wenn man so bei den anderen liest, wie lange sie schon dabei sind.

Vielleicht brauchte ich das auch, es verging in den letzten Wochen kein Tag wo ich mich nicht mies fühlte weil ich geraucht habe.
Ja und nun habe ich noch die Woche Urlaub und hoffe es klappt.

Ich freue mich das man mich nicht ganz hier vergessen hat und ich bei einigen Leuten doch noch in Erinnerung bin.

So nun genug von mir, Was ist mit Dir Tine bist du auch wieder rückfällig geworden
Laß was von dir hören freue mich schon auf deine Antwort..

LG. Sporbiene

Verfasst am: 09.06.2015, 10:50
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Sporbiene,
ich bin auch erst kurz dabei und der erste Versuch ist es bei mir auch nicht.
Die letzten Wochen fühlte ich mich beim Rauchen auch immer mies, langsam bekam ich morgens einen nicht mehr zu ignorierenden Husten, dazu kam, dass ich letzte Woche, obwohl ich relativ viel Sport mache, beim Cardio-Training schlapp gemacht habe. Das war am Montag, am Dienstag habe ich noch 2x zugegriffen und dann war Schluss. Vielleicht ist der Punkt jetzt echt gut für uns aufzuhören? Wenn man sich permanent mies fühlt, weil man raucht? Wer will sich immer so fühlen? Manchmal denke ich, ich könnte ja HEIMLICH eine, nur eine... und dann sage ich mir: ich will mich nicht mehr mies fühlen. Manchmal klappt´s gut, manchmal weniger. Aber wir schaffen das!!!

@elisabeth15: Was ist denn das für eine pdf-Datei "nie mehr ein einziger zug"? Wo finde ich die?

Allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 09.06.2015, 12:59
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[quote="Gluehfix"]
Hallo Gluehfix.

Ja danke für deine aufmunternden Worte.
Wir sind alle Leidensgenossen. Tut mir leid mit deinem Husten morgens.
Eigendlich hatte ich keine Gesundheitsproblem , weder Husten morgens noch Nachts.
Schlafprobleme hatte ich ja,(schiebe es auf die Wechseljahre) und das drei Schichtsystem.

Ich setze mich dieses mal nicht unter Druck, und da es nicht der erste Versuch ist weiß ich was auf mich
draufzu kommt und wie ich mich verhalten muß.

Also bin gespannt auf unseren weiteren Kampf und lass uns gegenseitig Kraft geben.

Habe immer ein offenes Ohr.

LG. Sporbiene