Ich geh Los!

Verfasst am: 27.03.2023, 19:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Glückwünsche zu meinen 140 Tagen Rauchfreiheit. Deine Glückwünsche an Jutta habe ich eben schon weitergegeben.

Es ist schön, hier im Forum immer mehr virtuelle Beziehungen aufzubauen. Niemand kann die ganzen Probleme um den Rauchstopp so gut verstehen wie wir Forumhausener untereinander.

Einen schönen Abend wünsche ich dir und sei lieb gegrüßt

von Traudl

Verfasst am: 27.03.2023, 21:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 863 Beiträge

Liebe Ulrike,
Da bist du nun schon Tagebuchseite 56 angelangt! Rauchfrei, wie fühlt sich das jetzt für dich an? Kannst du für dich schon Verbesserungen verspüren?
Du hast angegeben, dies sei dein erster Versuch. Ganz große Klasse!

Super, du gehörst zu denen, die sich nicht mit Versuchen aufhalten, sondern es einfach tun
Danke für deine Glückwünsche und ich bin guter Dinge, dass du es genauso gut hinbekommen wirst.
Sonnige Grüße von Monika

Verfasst am: 28.03.2023, 20:18
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

ganz herzlichen Dank für deine netten Worte und die Blümchen! Hab ich mich sehr drüber gefreut :-)

In drei Tagen hast du auch die 60 Tage auf dem Zähler

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.



Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 31.03.2023, 16:26
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Ulrike,

ich freu mich, dir heute auch zu 60 Tagen ohne Rauch gratulieren zu können :-)

Wie geht es dir?



Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 31.03.2023, 19:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Ulrike, bevor ich mich bedanke, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen heftigen Widerstand gegen den !!!Ist nicht immer einfach gewesen, aber du hast es geschafft und du schaffst es auch weiter !! Zusammen sind wir stark !!!

....und nun sag ich lieben Dank für die Worte, die du für mich gefunden hast : ....ich feg den Teufel weg ??? ....ich bleib in der Spur???? Ja, vielleicht hast du sogar recht, wenn ich so drüber nachdenke. Obwohl ich mich selbst nicht ganz so heroisch sehe.....

Heute ist ein Tag mit mehr Schmachtern, da hab ich den Sekt schon alle gemacht, Ulrike, nix davon abgegeben....
bis bald, meine Liebe

Verfasst am: 31.03.2023, 22:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Abend liebe Ulrike,

ich bin bissel spät dran, aber ich will nicht versäumen, dir zu deinen tollen 60 Tagen zu gratulieren!
Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber die Unruhe der ersten Tage gehört der Vergangenheit an. Jetzt heißt es „nur“ noch dranbleiben!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.04.2023, 16:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Ulrike, den Jubel hab ich von weitem schon gehört!!! Könnte mich daran gewöhnen...
Vielleicht sind wir gar nicht mehr wegen des Nichtmehrrauchens hier im Forum, sondern nur noch wegen der ganzen Loberei und den vielen Glückwünschen???? Wer hat das schon im wahren Leben....
Schön, dass du dabei bist !!! Und ich hoffe , es geht dir mittlerweile wieder etwas besser!!
Ganz liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 03.04.2023, 08:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Hallo Ulrike, schön, dass dein Tag gestern etwas leichter war als die bisherigen.....es ist wirklich ein Unterschied, ob man zu Hause ist aus Krankheit oder anderen Gründen oder mehr Ablenkung hat durch die Arbeit.....für mich war/ist es auch schwieriger zu hause. Aber auch da bleiben wir tapfer!!
Wünsche dir einen guten Wochenstart, die 10. Woche bricht für dich an......

Verfasst am: 06.04.2023, 00:20
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

liebe Ulrike, ich habe mich sehr über Dein Blümchen in meinem Wohnzimmer gefreut.
Da will ich Dir auch was mitbringen.

Mein Infekt verschwindet so langsam und ich versuche jetzt jeden Tag wieder -allerdings ganz langsam- zu walken....ich merke, wie gut es mir tut, Körper und Seele.

Ja, und ich kenne es gut von früher....das Thema der schlechten Selbstsorge....da bin ich seit längerem auf dem Weg es anders zu machen....Schritt für Schritt, manchmal gelingts gut, manchmal machens mir äussere Zwänge schwer....
Für morgen steht eine Stunde Salzgrotte mit Klangschalenmusik auf dem Programm...etwas schönes für Seele und meine angeschlagene Lunge.
Ich wünsche Dir gute 24 Stunden....

Du bist jetzt schon bei 65 superfreien Tagen angekommen...eine Bombenleistung...

Da möchte ich auch hin, also walk ich mal hinter her....Schritt für Schritt.
Sei ganz lieb gegrüsst
Monika

Verfasst am: 06.04.2023, 06:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

ich gratuliere dir zu deinen 66 rauchfreien Tagen! Fühlt sich gut an, oder?

Erst war der Alltag vom Rauchen bestimmt, Aktivitäten untrennbar mit der Kippe verknüpft, dann wurde der Alltag vom Gedanken an das Rauchen bestimmt und jetzt? Inzwischen klappt sogar das Schuhe anziehen doch ganz prima ohne Kippe und alles andere wird nach und nach auch von der Kippe entkoppelt!

Du machst das super! Gut, dass du los gegangen bist!

Liebe Grüße Ela