Ich geh Los!

Verfasst am: 12.03.2023, 18:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 2185 Beiträge

Ja, Ulrike, bei der Freude bin ich dabei, ist eh schöner, man freut sich zu zweit.... zu dritt....zu viert...zu..........
Kein Mensch wird im RL so gefeiert alle paar Tage wie hier in diesem Forum! Manchmal frage ich mich, ob ich aus diesem Grund hier bin ??? nenene,, war n Scherz !
Für heute loben wir uns, dass der Tag rauchfrei fast vorbei ist
LG von der Birgit
PS: drück dir die Daumen für die OP morgen und, wenn alles vorbei ist, schnacken wir mal über Gewicht....

Verfasst am: 12.03.2023, 22:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2333 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo Ulrike,
ich habe dich in Bauchfrei gelesen. Problem Ernährung und Cholesterin. Man kann wohl durch total falsche Ernährung seinen Cholesterinspiegel erhöhen, aber wer sich vernünftig ernährt kann den Spiegel durch Diät kaum senken. Bei den meisten bildet der Körper selbst Cholesterin im Überfluss und das ist mit Ernährung nicht zu beeinflussen, so bei mir. Da helfen Medikamente sehr gut (die die Krankenkasse aber nicht so gerne bezahlt). Zuckerwerte sind mit Diät und mit Bewegung gut zu beeinflussen und das Gewicht sowieso. Also erschrecke nicht, wenn dein Cholesterinwert in 8 Wochen sich nicht verbessert hat. Nun ist ja erst mal die OP dran. Dazu wünsche ich dir das Beste.
Viele Grüße

Verfasst am: 13.03.2023, 22:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 3708 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Du hast daran gedacht! Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner 900.

....und wie immer habe ich meine eigene Jubiläumszahl verpasst . Da schreibe ich mir eure in den Kalender und meine eigene ....naja was soll's!

Aber schau, du bist auch schon bei 42 Tagen und gehst mit Riesenschritten auf die legendäre Blümchenwiese zu.



Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥*./* Elli *。*./ ♥

Verfasst am: 18.03.2023, 19:04
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Hallo Ulrike,

vielen Dank für die Glückwünsche! Du kommst ja bald nach auf die Blümchenwiese :-)
Das stimmt, am Anfang war das unvorstellbar. Ich hab x-mal am Tag auf meine App geschaut, die mir fast stündlich eine Auszeichnung gab :-D

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 20.03.2023, 00:16
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Ulrike,

lieben Dank für deinen Besuch und die Nachricht.
Es freut mich, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte,
aber genau dafür sind wir doch hier!

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem die nötige Kraft dem Dessennamenichnichtausspreche
zu widerstehen.
Wir sitzen alle im selben Boot und denken manchmal, warum und wohin rudern wir eigentlich.
Aber am Ende wird es uns besser gehen und wir können stolz darauf sein, was wir erreicht haben.

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 20.03.2023, 07:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 2185 Beiträge

Ulrike, 7 Wochen hast du es ausgehalten, hast dem Widerstand geleistet!!
So machen wir das weiter!!
LG Birgit

Verfasst am: 20.03.2023, 19:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 2185 Beiträge

Zuckersüß, die Süßigkeit und auch du, liebe Ulrike !
So eine liebevolle "hommage", werde ich ganz rot.....
Ob ich immer da sein werde! Mal sehen, wie das ist mit 2000 Tagen oder mehr, da wäre der Unterschied zwischen uns nicht mehr relevant...und wir würden nebeneinander herwatscheln...

LG und träum was Schönes,
Birgit

Verfasst am: 21.03.2023, 05:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 1366 Beiträge

Guten Morgen Ulrike,

heute ist ein besonderer Tag! Hast du das schon beim Aufwachen gespürt?
50 rauchfreie Tage, der erste große Meilenstein ist geschafft! Das ist eine Zahl, die erscheint an Tag 1, 2 und 3 der Rauchfreiheit unerreichbar und trotzdem kann man sie erreichen, so wie du heute! Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!
Sei stolz auf deine Zahl, darauf, dass du allen Versuchungen widerstanden hast, das ist großartig!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.03.2023, 06:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.03.2023, 21:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 2185 Beiträge

Hallo , Ulrike!
Dann kannst du ja gut schlafen, nach so viel Bewegung an der frischen Luft....
Mir geht's nicht wirklich gut, hab jetzt ein Antibiotikum bekommen, Hustenstiller für die Nacht, ich hab schon Muskelkater vom Reizhusten, knallt richtig in der Brust! Nebenhöhlen sind dicht,
Bindehautentzündung obendrauf, ich seh nix mehr. Bin jetzt -unter Protest- krankgeschrieben . Dann kann mein Chef den Laden schließen, ich BIN schon die Krankheitsvertretung!!!
Och, so rumjammern, ohne dass Zigaretten Thema sind, hat was .....
Hab einen schönen Abend, bis die Tage