Ich geh Los!

Verfasst am: 21.12.2023, 21:34
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1342 Beiträge

Hallo ihr

Ganz kurz möchte ich Mich für eure Besuche und Glückwünsche bedanken.

Birgit, morgen ist dein großer Tag.
Klaus, Ela hat dir das mit dem Palim, Palin bereits erklärt und Flasche Pommes ist wie berichtet aus. Du darfst aber munter klingeln und Ballons aufsteigen lassen. So wie in deinem Traum.

Ela, lieben Dank und Greta, wie schön, dass du hier warst.

Frida, ach je, noch habe ich gar nicht gelesen, was dich so gefrustet hat.
Nun ja. Du hast dieses Jahr sehr viele Tage nicht geraucht. Und vielleicht kommt ja noch was dazu. Ein paar Tage sind ja noch übrig.

Petra und Stine noch alles Gute zu eurem tollen Erfolg


Ich bin im Moment leider sehr unschön beschäftigt.
Dank unserem Zug und euch allen hier aber weiterhin rauchfrei.
Na und diesem hier auch

Erstmal muss das reichen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.12.2023, 22:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 3607 Beiträge

Zitiert von: Los!

..... Mittwoch morgen habe ich beschlossen Alkohol-oder auch nikotinsüchtig zu werden und legte Los. Ist mir super gelungen und ich feiere gerade mein 38 jähriges Jubiläum.
Da bin ich echt froh, schon so lange dabei zu sein. Ich bin da richtig stolz drauf und habe mir heute was tolles gegönnt zu diesem Ehrentag. Danach bin mit meiner Familie noch essen gegangen, haben wir natürlich drauf angestoßen. Alle waren begeistert.
....


Was für ein Opening für ein Schlusswort!!
Ich musste laut lachen. Aber ja, du hast so recht So sollte es gesagt werden.
Dann wird die Absurdität deutlich.
Das ist dann schwarzer Humor für die selbig farbene Lunge.
Dahinter verbirgt sich immer ein Drama.
Wie die Junkies bei uns in den U-Bahnhöfen.
Die sind so fertig, krank und auch lebensmüde.
Und warum sind sie das? Weil sie ich das reine Glück in die Vene schießen.
Ich bekomme es nicht gut formuliert und ich meine es keineswegs zynisch.
Im Gegenteil, mir krampft sich jedes Mal das Herz,
wenn ich diese traurigen Menschen sehe.

Wenn dann noch diese Fotos von den Zigarettenschachteln lebendig werden
(im Krankenhaus), dann ist es kaum zu ertragen.

Wie du es so schön sagst:
Und rauchen jetzt lieber nicht mehr

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 22.12.2023, 07:50
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 705 Beiträge

Liebe Ulrike,

danke für deine Rückmeldung, die mich sehr gefreut hat.

Ich wünsche dir erholsame Festtage und einen guten Jahreswechsel!

LG Jutta

Verfasst am: 26.12.2023, 13:17
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ulrike,

danke für deinen Jubel ich konnte ihn schon von weitem hören und ich freu mich auch über die neue Fahrt...Bald wirst du meinen Jubel mit Paukenschlag und Trompetenklang hören..ich kann es kaum erwarten es sind nur mehr ein Monat und ein paar zerquetschte Tage !

Übrigens fand ich deine Worte über Sucht in Klaus Tagebuch wunderbar auf den Punkt gebracht , wie immer mit ein bißchen Pfeffer und einem knalligen Sarkasmus...Love it!

Verfasst am: 26.12.2023, 17:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 2128 Beiträge

Liebe Ulrike,
ohne deinen Jubel und die Ballons wäre es doch kein richtiges Jubiläum !!!
Aber noch mehr würde mir die Schaukel fehlen, die mich an Kindheitstage erinnert, die Entspannung pur ist, die Leichtigkeit ins Leben bringt.
Es schien so unvorstellbar, das eine Jahr ohne rauchen durchzuhalten und nun ist es wahr ! Auch du bist soooo weit nicht mehr entfernt mit 330 Tagen, das halte dir bitte immer vor Augen !!

Und jetzt muss ich gar nicht mehr viel schreiben, wir beide gehen einfach leise zusammen ne Runde schaukeln....

Ich drück dich,
Birgit

Verfasst am: 28.12.2023, 14:11
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Liebe Ulrike,

ganz lieben Dank, dass Du mir gratuliert hast.

Ja....500 Tage rauchfrei und es geht (hoffentlich) immer weiter.

Ich kann euch Nachkommende aufheitern...ab einem gewissen Zeitpunkt geht es ganz wie von selbst.

Ich wünsche Dir auch ein tolles 2024!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 30.12.2023, 00:42
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Danke Ulrike für deine Umarmung, hat richtig gut getan !

Ja, manchmal ist das Leben eben nicht rund, nur sollte ich es wieder versuchen abzurunden, damit ich nicht in einer Ecke sitzen bleibe , außerdem macht es ja auch Spaß um die Ecke mal zu schauen und dir bald wieder gratulieren zu dürfen! Wieder ein Tag mehr!

Schlaf gut !

Verfasst am: 07.01.2024, 21:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 2128 Beiträge

Manchmsl ist das Leben nicht rund, schreibt dir die Frida, und damit hat sie wohl recht!
Aber eben manchmal. Nicht immer, zwingend. Warten wir auf goldene Zeiten, die kommen bestimmt. Bin ich von überzeugt......inzwischen drücken und Schaukeln wir, Ulrike !!

Verfasst am: 08.01.2024, 06:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 2128 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike!
Du hast es erfunden, dir gebührt das Letzte:
Palim, Palin !

Wird doch unübersichtlich, da spare ich meine Energie für Feierthreads.....

Ich wünsche dir einen guten, rauchfreien Start in die Woche!
LG Birgit

Verfasst am: 10.01.2024, 19:01
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Liebe Ulrike!

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 200 Tagen!

Ich habe mich sehr gefreut!!