Ich geh Los!

Verfasst am: 30.07.2023, 23:44
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ulrike, unglaublich ein halbes Jahr ist vorbei und du bist standhaft dran geblieben und begibst dich Schritt für Schritt in die gute , rauchfreie ein Jahres-Zone, auch wenn es dich noch in Gedanken manchmal juckt, ist es schon sehr überschaubar geworden und das ist wirklich für einen gefühlten ewig Raucher ein Riesiger Meilenstein.
Ich finde das MEGA und freu mich riesig für dich

Verfasst am: 31.07.2023, 05:39
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 1313 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

so nun ist es endgültig und wirklich so weit. Im Laufe des Tages hast du ein halbes Jahr Rauchfreiheit erreicht!



Das ist so toll, das kannst du heute immer mal wieder laut und ungefragt verkünden! Ich wünsche dir, dass dich ein Gefühl von Freude und Stolz heute durch den Tag trägt!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.07.2023, 09:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 2030 Beiträge

Einen guten Morgen auch von mir, liebe Ulrike!!

Was soll ich schreiben? Dass ich mich für dich freue, das weißt du. Dass du dich freust, 1/2 Jahr rauchfrei zu sein, das weiß ich! Bin ein bisschen gerührt, auch wenn Frida das Küken ist und du sicher nicht soooo viel jünger bist als ich, unsere "Beziehung" hat was Besonderes, immer noch!
Freu dich heute durch den Tag, strahlendes Lächeln vertreibt den Regen....
Sehr liebe Grüße ,
Birgit

Verfasst am: 31.07.2023, 14:45
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Liebe Ulrike ,

erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die lieben Worte.

Ja, das ist ein schönes Gefühl, nur noch die letzten hundert Tage bis zu dem ersten vollendeten rauchfreien Jahr vor sich zu haben. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Also vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Leider bin ich nicht so aufmerksam.....
Deshalb kommen meine Glückwünsche zu deinen tollen 180 Tagen, zum Erreichen der Trauminsel mit zwei Tagen Verspätung bei dir an.
Dennoch von Herzen und nicht weniger wert. Ja, der Weg bis zur Trauminsel war weit und teilweise sehr steinig...

Aber du hast du Steine aus dem Weg geräumt und bestimmt jetzt schon festgestellt, dass es immer leichter wird.

Gemeinsam schaffen wir das.....



Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 31.07.2023, 15:58
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Liebe Ulrike,

und die Trauminsel kommt jetzt auch noch hinterher:



Nochmal lg von Traudl

Verfasst am: 01.08.2023, 18:26
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Ulrike !!!
Ich gratuliere dir zu deinen Halben Jahr als Nichtaucher !!
bei mir dauert es auch nicht mehr lange, !!
Du kannst sehr stolz auf dich sein,ich wüsche dir weiterhin,eine schöne rauchfreie Zeit !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 01.08.2023, 18:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 2030 Beiträge

Danke, liebe Ulrike, ja, fast ein viertel Tausend....beachtlich !!!!

Du bist so lieb und freust dich für mich und ich denke gar nicht, dass 222 Tage so etwas Besonderes ist !!
An manchen Tagen, so wie heute, fühlt sich das an, als hätte ich nie geraucht !!!
An anderen dann.....naja, du weißt schon.....

Und mein Kommentar am 1.1.23 war so zögerlich, ängstlich, zurückhaltend....das sind eh meine besten Eigenschaften....pruuuuust !!!!

Machet juut, bis denne, Birgit

Verfasst am: 06.08.2023, 10:32
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 1691 Beiträge

Guten Morgen Ulrike, vielen Dank für deine Wünsche. Ja ich war ein starker Raucher und laut App hätte ich, sofern ich ganz normal weiter hätte arbeiten gehen können, ca 56.000(!) Kippen weg gequarzt. Das dir meine Erfolgsgeschichte gefällt freut mich sehr. Das war alles ganz schön krass gewesen und ich habe nicht gemerkt, wie dumm ich war. Aber das ist nun Vergangenheit und so soll es auch bleiben. Ich wünsche dir, dass du auch dein Ziel erreichst und du nie mehr einen einzigen Zug nimmst, höchstens diesen hier  

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 

vlG Klaus

Verfasst am: 07.08.2023, 18:43
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Hallo liebe Ulrike ,

wollte dir einfach mal schreiben, dass ich bemerkt habe, dass du so eine positive Stimmung im Forum versprühst.

Danke dafür, auch im Namen vieler anderer.

Schönen Abend noch und lG von Traudl

Verfasst am: 09.08.2023, 17:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Ulrike,

Danke für deine lobenden Zeilen, hat mich sehr gefreut. Wir Lotsen machen unser Ehrenamt alle mit viel Freude und so gut wir eben können. Es bringt uns selber viel, anderen zu helfen. Und wir geben gerne zurück, was wir hier im Forum so reichlich bekommen haben: Gute Tipps, Aufmunterung, Beistand. Ohne meinen Rauchfreizwilling Natifo hätte ich es vielleicht nicht geschafft, denn sie war viel mutiger als ich und ich habe ihre Beiträge mit andauerndem Kopfnicken gelesen: Ja, so ist es am Anfang: Beschi...en, anstrengend, ungewohnt... aber immer mit der Hoffnung, dass es klappt. Auf Dauer.

Ich freue mich über deine vielen und guten Beiträge, nur weiter so! Das mit dem glücklich sein in deinem Beitrag hat mich besonders gefreut, denn mein Einstellungssatz seit über zwanzig Jahren ist: ich bin dankbar, glücklich und zufrieden. Und so ist es gekommen. Meist, wie das halt so ist im Leben.

Dir wünsche ich ich eine ausgeprägte Zufriedenheit mit dem, was du alles schon geschafft hast!

Herzliche und dankbare Grüße
Andrea