Ich geh Los!

Verfasst am: 10.07.2023, 19:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Liebe Ulrike,
Ja, wie fühlt sich das an?
Eigentlich fühlt es sich normal an, als wäre es nie anders gewesen, verrückt, oder? Bis dann ein kleiner Schmachter kommt, da wird es mir bewusst und wieder kurze Zeit später ist es, als hätte ich nie geraucht!
Die üblen Tage von letzter Woche sind definitiv vorbei!

Und du so mit arbeiten? Wie läuft es denn bei dir und deinen Schmerzen?
Hilft ein Drückerchen??
Liebe Grüße und schön, dass es dich gibt!

Verfasst am: 12.07.2023, 10:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Hallo Ulrike,
dein 1. richtiger Arbeitstag.....mir war so, als wolltest du deinen Kollegen, deinem Chef zeigen, dass voll arbeiten eben nicht geht.....
Jetzt bin ich hin und her gerissen: freut es mich, dass du schon so weit bist, das du Vollzeit arbeiten kannst trotz Schmerzen und leichten Einschränkungen oder ist es doof, dass du nicht länger Wiedereingliedern kannst, wäre vermutlich stressfreier!?
So oder so, du rockst das schon!!!

Und tatsächlich geht es mir wie dir: ich denke öfter mal " ich geh jetzt mal rauchen" und im selben Moment sag ich mir " ach ne ich rauch ja nicht mehr"
Das sind nur Gedanken, nicht belastend, ruckzuck wieder weg.....
Wenn es so bleibt......wär toll!

Liebe Grüße , lass dich nicht ärgern, Birgit

Verfasst am: 26.07.2023, 19:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 1308 Beiträge

Guten Abend liebe Ulrike,

ich hatte mich bissel rar gemacht, aber in Gedanken war ich bei euch.

Wie geht es dir denn? Bist du inzwischen wieder voll im Berufsalltag angekommen? Und ist es machbar?
Ich habe das Ganze etwas aus den Augen verloren!
Aber ich registriere immer, dass dein Rauchfreizähler läuft, und läuft, und läuft…..
Super gemacht! Guckst du auch manchmal ungläubig auf den Zähler? Mir geht das manchmal so, so lange schon und doch noch nicht ganz selbstverständlich! Tja, da müssen wohl noch ein paar Einheiten Verhaltenstraining sein, aber soissesnuma!

Hab einen schönen Abend und vielleicht guckst du noch bei Dianas Poolparty vorbei, für die nicht mehr ganz so Jungen liegen Rheumadecken auf den Liegen, es gibt auch lecker Tee und tanzen kann man auch im Sitzen!
Oder wir lassen die Sau raus und lecken morgen unsere Wunden! Ich bin für Letzteres!

Ach ja, lass dir nicht einreden, dass es nach unglaublichen 177 Tagen nochmal zäh werden könnte, niemals!

Also komm in die Puschen, Birgit und ich warten auf dich am Pool! Ela

Verfasst am: 27.07.2023, 07:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Schönen guten morhen Liebe Ulrike !!
Ich wünsche dir einen schönen Tag !!!

L.g Andrea

Verfasst am: 28.07.2023, 20:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Tja, Ulrike, nu isses ja bald auch bei dir so weit!!
Hast du dich für eine Insel schon entschieden ?
Ich steh vor meinem Kleiderschrank und weiß nicht, was in den Koffer soll......Shirts? Wollmütze? Handschuhe? Sandalen? Ne Schaukel?
Ach, ich warte mal ab, ist ja schnell zusammengesucht, das Zeug.......

Verfasst am: 28.07.2023, 20:44
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo liebe Ulrike

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Wie schön, dass du dich mit mir gefreut hast. Und mindestens genauso sehr freue ich mich mit dir, wenn du morgen auf deiner Trauminsel bist. Du hast nicht nur alles richtig, sondern auch alles richtig gut gemacht

:

Hier paar Blümchen, die du mitnehmen kannst


Sei stolz auf dich

Emma

Verfasst am: 29.07.2023, 11:20
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Guten Morgen

Heute ist mein Inseltag. In 2,5 Tagen ist ein halbes Jahr ohne Qualm geschafft.

Vorsichtig mag ich verkünden, dass es die letzten 2 - 3 Wochen um einiges besser läuft.
Ich habe tägliche kurze Attacken, aber wenige. Zum Glück, manche sind noch recht gemein.
Meist ist es nur ein Gedanke, das ändert sich also auch. Mehr Gedanken, weniger gemeines.
Vieles geht ganz ohne dran zu denken.
Gewicht pendelt sich ein, sofern ich aufpasse.
Ich schlafe besser.
Die Zigarette nach dem Essen und die am Morgen waren offenbar nicht die 'wichtigsten '.
Tatsächlich sind längere Zeiten Ruhe etwas, wo ich z. B. oft denke, jetzt könntest du mal aufhören zu lesen und eine rauchen gehen.
Manchmal gehe ich dann tatsächlich in die Küche oder die Treppe rauf,um eine einfache Unterbrechung zu machen.
Die Terrasse habe ich noch nicht so richtig zurück erobert. Das wird aber auch langsam leichter.

Mittags lege ich mich kurz in der Pause hin. Bekommt mir gut.

Ich fühle mich nicht mehr, wie ein Raucher, der längere Zeit Pause macht. Es ist viel normaler geworden, dass ich nicht rauche. Ich bin ein NMR, der zwischendurch halt die wenigen Gedanken oder kurzen Attacken hat, die ans Rauchen erinnern. Das ist klasse!
Tatsächlich ist das 'muss und Besser ist es' zu einem 'es ist ok nicht zu rauchen und ich will das auch so lassen' geworden.
Allerdings weil ich weiß, es mach mich sonst kaputt.
Aber: langsam kommt da ein bisschen mehr Freude rein. Es klappt und das ist einfach wunderbar. Ich bin stur und freu mich drüber

Ich mag es sehr nicht zu husten. Und ich habe echt besseren Atem, was mir besonders in der Nähe von Rauchern auffällt.
Keinen Qualm in Klamotten zu haben finde ich inzwischen auch prima.
Und ich kann viel länger ausschlafen, bin ruckzuck fertig, kann ganz spontan einfach so losfahren und tatsächlich - Schuhe anziehen ohne danach zu pausieren .

Ja. So sieht es nun aus.
Ich watschel euch also weiter hinterher. Das Jahr wird durchgezogen. Da will ich jetzt auf jeden Fall hin.
Im Vergleich zur nächsten Stunde ist das doch Wahnsinn, was der Kopf nun schon spricht. Nochmal so lange wie jetzt - machen wir, keine Frage
Ich bin da ganz zuversichtlich. Es ist machbar. Und ich will das durchziehen. Stur. Jawoll!

Ich danke euch allen ganz doll!!!!!
Das ist wirklich keine Floskel, ich hätte es alleine nicht hinbekommen.

Die nächsten Tage komme ich noch zu euch persönlich und bedanke mich für eure Wünsche und Hilfe.
Hier erstmal ein





... Und natürlich

Glückliche Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.07.2023, 13:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Auch ich hätte es ohne dich...ohne euch... nicht geschafft!
Du hast eine PN, Ulrike

Verfasst am: 29.07.2023, 13:58
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Ulrike,

von mir auch ganz HERZLICHE GLÜCLKWÜNSCHE!!!
Du bist toll, da will ich auch hin'!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 30.07.2023, 12:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Du hast ne PN......