Ich geh Los!

Verfasst am: 17.06.2023, 16:19
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Hallo Ulrike,
heute bin ich ganz bei dir mit

Naja. Maul und Winsel...

Ich habe festgestellt, dass man ganz wunderbar auch schriftlich seinen Unmut sehr deutlich machen kann! Einfach ein paar Ausrufezeichen mehr hinter den Fluch und schon wirkt es doppelt.....!!!
Ich bin gerade wie du auch der Meinung, jetzt reichts, nix wird besser, eher schlechter, wieso hab ich nochmal aufgehört???
Wie lange soll ich noch warten, bis ich mich wohler fühle??

Ich werde nicht wieder rauchen, bestimmt nicht, aber heute geht mir das NMR auf den Keks!!!!!!
(6 Ausrufezeichen dürften angemessen sein)

Und dann kommt auch irgendwann der Gedanke:

Ich werde irgendwann ganz furchtbar stolz sein dieses Jahr hinter mich gebracht zu haben.

. .....ich bin jetzt schon am überlegen, mit was ich mir diesen Jahrestag versüßen werde!
Würde mir noch besser gefallen, es hätte auch mit dir und einigen anderen aus dem Forum zu tun.....mal schauen!

Ich hör dann auch mal auf rumzuquacken und wünsch dir ein schönes Wochenende
Birgit

Verfasst am: 17.06.2023, 16:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Birgit ist schon in deiner Stube, da würde ich mich gern dazu gesellen! Ich würde mich nämlich heute auch mal gern so ein ganz kleines bisschen ausk…… wollen, und ihr zwei versteht mich da heute besonders gut.

Ich kann nicht sagen, dass es mir schlecht geht, so ist es nicht! Aber es ist auch nicht so, dass ich vor Freude, nicht mehr zu rauchen, in die Luft springe! Na gut, das machen die Knie eh nicht mehr mit, aber ein breites Grinsen im Gesicht wäre auch schon mal was!

Und daher, wie Birgit sagt, die entscheidende Frage stellen und beantworten. Also, warum habe ich aufgehört? Ach ja, ich wollte mich von der Sucht nicht mehr einschränken und fremdbestimmen lassen, nicht mehr ständig Situationen, Orte, Verabredungen danach beurteilen, ob, wann und wo ich rauchen kann! Genau, das war der Grund und der gilt immer noch! (Blöd nur, dass ich heute zu Hause bin und wüsste, wo ich rauchen kann

So Mädels, das musste mal gesagt werden! Jetzt geht‘s wieder!

Lasst euch mal feste drücken und habt ein schönes Wochenende! Ela

Verfasst am: 17.06.2023, 17:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Ulrike, Ela, ihr beide kommt definitiv in meiner 365-Tage-geschafft-Belohnung vor........

Vielleicht gibt es ja einen Ort in unserem "Dreieck", der für alle gut zu erreichen ist!?
Würd gern mal mit euch in natura quatschen!!

Und für heute mag gelten: geteiltes Leid ist gedritteltes Leid.....

Ich drück euch !

Verfasst am: 20.06.2023, 17:32
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Ulrike,

dankeschön für die Erinnerung, dass Birgit heute die Trauminsel erreicht. Es würde mir sehr leid tun, wenn ich so einen wichtigen Meilenstein vergessen und nicht gratulieren würde.

Dir noch einen schönen Abend, Traudl.

Verfasst am: 20.06.2023, 18:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Liebst Ulrike,
heute hatte ich keinen Grund zum kübeln, ich hoffe, du auch nicht....oder zumindest gemäßigt!
Elfen hab ich keine gesehen außer uns beiden , aber die Trolle waren cool, wollten uns adoptieren. Aber nur so lange, bis ich den Rasierschaum ausgepackt habt......lol

Fantasie ist schon ne dolle Sache, oder !!
Und noch besser ist es, wenn man ein Gegenüber hat, dass sich darauf einlassen kann...
Danke !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 21.06.2023, 18:05
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1222 Beiträge

So!

Nu mal was schickes, muss ja auch sein.

Heute mal wieder Termin mit Anfahrt und Heimfahrt und Wartezeiten und dann noch ohne Ergebnis wieder weg.
Und was für ein Segen während der Anmeldung und der gut 2 Stunden rumsitzen nicht von einer Pobacke auf die andere zu wackeln und dringend!!!! vor die Tür zu wollen und dann Angst zu haben in dem Augenblick dran zu sein und dann nach Rauch zu stinken...

Also das ist echt ein Gewinn nicht zu rauchen.
Da fällt es mir wirklich sehr auf. Ich hab irgendwann ein Bonbon gelutscht, um was zum Spielen zu haben, aber auch nur 1.

Und heute früh habe ich die Waage vergessen.

Nach dem Termin habe ich einen großen Cappuccino und ein Stück Kuchen in mich hinein befördert.
Ich bin nämlich echt gut nicht geraucht zu haben und an Krankenhäusern stehen überall rauchfreudige Menschen und überhaupt

Ich geh mich jetzt wiegen, aber mir ist es egal. Ich gebe mir weiterhin den Tipp zwar weniger zu naschen als vorher, aber rauchfrei ist mir wichtiger.

Ich war auf der Arbeit bisher tapfer. 3,5 Wochen und nix angerührt, was dort auf dem Tisch liegt...
Da müssen kleine Schritte im Moment reichen.

Liebe Grüße

Ulrike

Verfasst am: 21.06.2023, 19:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Rauchfrei first!
Sweets for the sweet!!
Wie auch immer, du bist stolz auf dich, schön!
Ich auch auf dich ...und mich. Und überhaupt.......

Birgit

.....ach ja: du darfst auch mit!

Verfasst am: 22.06.2023, 09:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Ulrike,
vielen Dank für deinen Besuch und die freundlichen Worte. Ich habe 5 Jahre geschafft und das ist wirklich sehr gut. Allerdings sind 143 Tage ja auch schon eine große Nummer. Es geht zum Griechen in ein paar Tagen.
Meine Griechen-Party hat damals ein User namens Paul iniziert und da er sehr viel Fantasie mitbrachte, war die Party wirklich ein Hit.
Ich denke sehr gerne daran zurück. Ich hoffe es geht dir gut und es ist nicht gar zu heiß. Bei mir ist jetzt schon Mordsheiß. Arbeiten fällt echt schwer. Ich sitze gerade zu Hause in einer Teams Konferenz und auch die Kolleg*innen schwacheln.
Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24.06.2023, 09:05
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Ulrike,

vielen Dank für deine Worte. Du machst das auch grandios! Ich liebe auch deine Beiträge hier im Forum, ich fürchte, das habe ich dir bisher noch nie so gesagt.Nun ja, besser spät als nie. Vielen Dank für deinen Humor und die Freude, die es mir oft bringt.
Nun hast du bald auch schon 150 Tage auf dem Zähler. Willst du denn zum Griechen oder lieber auch was Anderes? Anscheinend werden im Moment hier die Feierlichkeiten ja etwas "aufgefrischt".

Verfasst am: 24.06.2023, 22:27
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ulrike,

ja , ich hab mich heute früh LOS gemacht von der doofen Schmachterei und dann gings wieder.( Schade dass ich den Erdbeerkuchen bei dir verpasst habe , aber das nächste Mal komm ich vorbei und bring dir mit)