Ich geh Los!

Verfasst am: 07.05.2023, 08:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulrike
Glückwünsche von einer "Neuen", wie schön.
Ich denke sehr gern an die Zeit zurück, als ich noch regelmäßig hier reingeguckt und geschrieben habe.
Im Juni werden es nun 8 Jahre, in denen ich "trocken", also rauchfrei bin.
Dir und den anderen, die hier mitlesen und die noch am Anfang ihres rauchfreien Lebens stehen, wünsche ich viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Es lohnt sich so sehr!
Und wenn ich das geschafft habe, schafft ihr es auch.
Liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 07.05.2023, 17:06
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 884 Beiträge

Liebe Ulrike ,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinem halben Jahr.

Zur Berichterstattung: Ganz wichtig und ich werde sie, wenn ich sie fertig habe, in mein Wohnzimmer stellen.

Dir wünsche ich jetzt noch alles Gute und ich freue mich schon, dir zu deinem hundertesten gratulieren zu können.

LG und noch einen schönen Restsonntag, Traudl

Verfasst am: 08.05.2023, 10:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 1308 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

Martin sagt, du bist das Küken? Hatte ich jetzt gar nicht parat, dass in 2 Tagen mit dir dann alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen des Januarzug die 100 geknackt haben! Das ist super und auch die Quote, die der Januarzug hat, kann sich sehen lassen!

Ich habe nochmal zurück geschaut, wie du dich so vorgestellt hattest. In Erinnerung hatte ich tatsächlich noch die „Belohnungskippe“ fürs Schuhe anziehen!

Aber zum ersten Aufhörversuch (da fühlte ich mich gleich verbunden) hattest du auch angemerkt:

„Da habe ich Respekt vor, aber da ich nun angefangen habe loszulassen, was eher ein Sprung als ein Schritt war, und ihr Gurte und Lotsen in Zügen habt und ich mit euch gemeinsam diese Fahrt bestreiten kann, bin ich schon etwas weniger skeptisch.“ Und auch da kann ich sagen, hatte ich mich ein wenig wieder gefunden!

Wie siehst du es heute? Alle anfängliche Sorge, Skepsis und vielleicht auch etwas Angst hatten durchaus ihre Berechtigung, denn ein Kindergeburtstag waren die letzten 14 Wochen nicht! Aber, um bei deinen Worten zu bleiben, die Gurte im Zug haben gehalten und das ist das Großartige an diesem Forum!

Ich gratuliere dir heute zum Beginn deines Jubiläummarathons, zu 14 fantastischen rauchfreien Wochen! Ich bin sicher, bis zur Keksdose und auch darüber hinaus, kann jetzt nichts mehr schief gehen!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.05.2023, 06:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Guten Morgen Liebe Ulrike !!!
Ich gratuliere dir zu 100 rauchfreien Tage, bin gespannt ob ich das auch erreiche. Mach dir heute einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 10.05.2023, 08:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 1308 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 rauchfreien Tagen!
Ein großes Etappenziel ist geschafft! Ich hoffe, du kannst dich selbst darüber so richtig freuen, also mit einem breiten Grinsen im Gesicht, das da festgetackert scheint und mit beschwingter Freude durch den Tag gehen!

Ein bisschen ungläubig ist man schon, wenn „auf einmal“ die 100 erreicht ist. Zu Beginn erscheint es unfassbar lang, ist man angekommen, erscheint die Zeit kurz. Die schier endlosen Tage dazwischen vergisst man glücklicherweise, zumindest mir erging es so!

Jetzt heißt es, motiviert bleiben, was nicht jeden Tag leicht ist! Schließlich wollen wir nicht nochmal von vorn anfangen, den Zähler auf 0 Stellen. Niemals!!!

Und, liebe Ulrike, wir haben auch ein bisschen Verantwortung und sind Vorbild für die neuen Aufhörwilligen. Ich glaube, nicht nur ich habe mich zu Beginn viel an Mitstreitern orientiert, die es aus meiner Sicht geschafft haben, also mit 100 und mehr Tagen auf der Uhr! Tatsächlich dachte ich, dann ist man vollständig durch! Nun gut heute weiß ich es besser, aber für ganz Neue ist es demotivierend, wenn jemand nach 100 und mehr Tagen, aufgibt!
Deshalb müssen wir dran bleiben, nützt ja nix!

Lass es dir nicht nur heute gut gehen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.05.2023, 08:58
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge

Liebe Ulrike,

ich gratuliere dir herzlich zu deinen 100 rauchfreien Tagen. Aus dem Losgehen ist nun also schon eine kleine Wanderung geworden. Schön, dass du so weit gekommen bist.

Ich finde, je weiter man gekommen ist, desto einfacher wird es, sich zu motivieren. Denn man weiß ja nun, was man alles schaffen kann.

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 10.05.2023, 09:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 869 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike


100 Tage sind geschafft und da kann schon mal das Gefühl aufkommen "jetzt ist auch genug".
Was hast du für dich an Vorteilen erlebt und möchtest das nie wieder missen?

Womit wirst du dich heute selbst belohnen? Vielleicht mit einem Schlüsselanhänger, der dich in nicht so guten Zeiten an diesen Tag erinnert?

Geh weiterhin deinen Weg, dann wird Nichtrauchen immer mehr zur Selbstverständlichkeit.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 10.05.2023, 17:45
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 884 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike,

eigentlich habe ich dir schon in der Keksdose gratuliert, aber wie heißt es so schön: "Doppelt genäht hält besser".

100 Tage bist du rauchfrei geblieben, seit du losgegangen bist. Das ist eine ganz wunderbare Leistung. Freu dich und sei stolz auf dich.

Hier kommt auch für dein Wohnzimmer noch einmal ein Blümchen:



Und der Hammer für schwierige Zeiten als Geschenk:



Liebe Ulrike, lass dich feiern und fühl dich gedrückt, Traudl.

Verfasst am: 11.05.2023, 19:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Liebe Ulrike, wir beide bleiben stur!!
Und 4 stellig klingt noch weit weg, ist es das auch?
Ich sag nur 1000 Tage und die Haveltour mit Skipper Ronald......
LG , Birgit

...und am Wochenende wird es schön, da treffen wir uns auf ein auf
meiner Dachterasse

Verfasst am: 12.05.2023, 11:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Hallo, liebe Ulrike,
ja, die eigenen Grenzen erkennen und auch danach zu handeln ist nicht einfach, das musste ich lange, lange üben !

Passt du auch auf dich genug auf ? Tag 60? Was war da Auslöser?? Dein Sohn ist doch erst später ins Krankenhaus gekommen, oder ? Wie geht es ihm und wie geht es dir damit ???
Viele Fragen heute....keine bedarf einer Antwort, wenn du nicht möchtest

bisschen Leichtigkeit für den heutigen Tag, meine Liebe !
Grüße, herzliche, Birgit