Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 18.02.2020, 10:43
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Nomade,

Vor 900 Tagen bist losgezogen, um eine neue Wüste zu erkunden.
In dieser Wüste gibt es keinen Automaten mit Zigaretten,
Keine Tanke mit diesen bunten Schachteln und diesen unübersehbaren Warnhinweisen.
Und auch keinen Tante Emma Laden oder einen Markt um die Ecke, wo Du Dich hättest eindecken können mit diesem Zeug, welches es eben in der neuen Wüste nicht mehr geben sollte.

Abenteuerlustig wagtest Du Deine ersten Schritte - ich kannte Dich da noch nicht - und doch ist es das Bild welches ich von Dir habe, seit dem ich von Dir hier gelesen und erfahren habe. Voller Neugier und mit starkem Willen und grosser sicherer Zuversicht im Rucksack, hast Du Dich auf den Weg gemacht. Ich glaube, Du hast Dich gut vorbereitet auf diese Reise. Muss so sein, denn sonst ständest Du nicht hier, bei diesen wunderbaren

900 Tagen

in selbstbestimmter

(Rauch-) Freiheit!


Denn das ist es doch, was Du Dir geschenkt hast - Freiheit, unendliche Weite, Luft, Kraft, Freude, Unternehmungslust, Leben...

Wie wunderbar. Geniesse diesen Tag, feiere Dich und lass Dich feiern, lass Dir gratulieren.

Auf Dich ***Pling Pling ***

Alles Liebe,

Klicker

PS. Übrigens: Deinen Reisebericht habe ich entdeckt, da war ich knartschmüde und musste ihn doch selbst noch beim Zähneputzen auf dem Smarti zu Ende lesen. So toll geschrieben. Ich beneide Dich um diese Erlebnisse. Meinen Respekt hast Du.

Verfasst am: 18.02.2020, 14:57
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Nomade,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu
900 rauchfreien Tagen.
Das is schon was ganz Besonderes, vorallem
immer noch beratend im Forum tätig und
gute Ratschläge parat. Vielen Dank für Alles.
Lass dich feiern u. hochleben

::
t:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 18.02.2020, 17:47
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Meine liebe große Rauchfrei-Schwester,
900 Tage, wie besonders, der letzte große Hunderter bricht an. Eine Ära geht zu Ende, bald ist die liebe Nomade im Club der Tausender. Wie cool!!!! Ich bin sehr stolz auf Dich, Du bist ja nicht nur mir ein Riesen-Vorbild! Immer mit guten Tipps und wundervollen Ratschlägen am Start.
Aber so seid ihr alten Hasen, immer hilfreich, zurecht rückend, man könnte einfach sagen ihr wisst halt wie es geht (auch wenn es "nur der eigenen Weg ist" so hat er doch superlange funktioniert und das ist weitergebenswert) und an dieser Stelle Danke dass das so ist und Du das tust!
Vielleicht schaue ich später noch im Treffpunkt vorbei, ich habe derzeit einfach superwenig Zeit.....
Aber bin rauchfrei, das ist das wichtigste dabei und weißt Du was? Ich habe jetzt sehr oft Momente, in denen mir soooo bewusst ist, dass es ohne besser ist!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 18.02.2020, 18:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Glückwunsch zu 900 Tagen



LG vumm Prinz

Verfasst am: 18.02.2020, 19:16
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Wahnsinnszahl für mich Frischling..... Puh....
Liebe Nomade,
ich war jetzt etwas länger in deinem Wohnzimmer zu Gast.
Du hast eine bemerkenswerte Nichtmehrrauchgeschichte.
Herzliche Glückwünsche zu satten 900 Tagen!
Und ein Dankeschön, dass du hier immer noch so aktiv bist.

Grüße aus Schleswig-Holstein in meine Lieblingsstadt
Britta

Verfasst am: 18.02.2020, 20:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Nomade,
was für eine Zahl

900 rauchfreie Tage

Da gratuliere ich dir ganz herzlich. Du sollst mir Vorbild sein. Das möchte ich auch schaffen. Ich bin voll Bewunderung.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.02.2020, 23:59
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe GratulantInnen,

meinen herzlichen Dank an Euch alle - persönlicher folgt's noch - heute habe ich mich nach der Arbeit "mal kurz zum Ausruhen hingelegt" und bin gerade wieder wach geworden.... vier Uhr vierzig ist echt keine menschliche Zeit zum Aufstehen.... aber vier Uhr fünfundfünfzig (nachher) eigentlich auch nicht
Na gut - gefeiert wird dann in hundert Tagen - egal, was/wie's kommt!

Also - nochmals ein Dankeschön und heute und morgen und.... rauchen wir nicht
meint
de Nomade

Verfasst am: 19.02.2020, 00:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Moin, liebe Nomade!

Gerade habe ich gesehen, dass du vorhin 900 Tage hattest.
Ich mag mich noch so eilen, ich schaffe es nicht rechtzeitig.
So nimm auch jetzt noch meine Glückwünsche entgegen.

"Gute Wünsche kommen nie zu spät", sagte mal mein Chef zu mir.
So nimm auch du sie entgegen.

Auf die nächsten 100 Tage!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 22.02.2020, 17:16
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ein erster Schritt wäre möglicherweise die Einsicht, daß Du Dich nicht hast bescheißen lassen - sondern Dich selbst beschissen hast....?
Zum "bescheißen lassen" gehören nämlich zwei - einer, der bescheißt und einer, der sich bescheißen läßt - es gibt hier aber nur einen aktiven Part bei der Sache - und zwar Dich.... sorry - will Dich weder angreifen noch beleidigen oder runter ziehen - aber ich halte, den Schritt zur ehrlichen Selbsterkenntnis für enorm wichtig bei der Überwindung unserer Sucht.


Hast du bei mir geschrieben liebe Nomade
Ich fühle mich so gar nicht angegriffen, geschweige beleidigt oder runter gezogen.
Du hast einfach nur Recht!
Nun ist auch das Hintertürchen zu!
War mir nicht klar, dass da eins ist!
Danke dafür!
Grüße von Britta

Verfasst am: 23.02.2020, 00:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Nomade,

danke für deinen Besuch. Ja der ist gut, geplant aber schon lustig das es grade an Karneval soweit ist. Da hast du wohl Recht, komme aus der Karnevalshochburg, aber Karneval feiern tue ich schon länger nicht mehr. Höre gerne kölsche Musik, aber das ist ja ganzjährig. Habe mal irgenwo gelesen das du aus Dresden ( ich hoffe das stimmt ) bist, da ist ja auch der Karneval nicht so present.

Wenn ich auf Kreta bin, so grob gerechnet, wirst du so bei 1000 sein, coole Zahl :-).

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag :-)

LG aus Schwerin
Ralf