Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 11.02.2024, 11:34
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 301 Beiträge

Liebe Nomade

Was sehe ich da, beim schreiben von einem Beitrag: du bist immer noch da - mit lieben Worten für ALLE!

Du hast mir 2019 sehr geholfen, zusammen mit Klabautermann (er ist nicht mehr da?).

Leider bin ich Rückfällig geworden. Jetzt aber wieder au der Spur.

Schönen Sonntag
Rooni

Verfasst am: 11.02.2024, 11:34
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 301 Beiträge

Liebe Nomade

Was sehe ich da, beim schreiben von einem Beitrag: du bist immer noch da - mit lieben Worten für ALLE!

Du hast mir 2019 sehr geholfen, zusammen mit Klabautermann (er ist nicht mehr da?).

Leider bin ich Rückfällig geworden. Jetzt aber wieder au der Spur.

Schönen Sonntag
Rooni

Verfasst am: 06.02.2024, 18:50
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 780 Beiträge

Liebe Nomade,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner tollen Zahl: 456 Tage ohne.

Schade, dass ich dir nicht rechtzeitig gratuliert habe zu deiner tollen Zahl: 2345 Tage ohne. Ich habe es nicht bemerkt.

Aber sicherlich nimmst du auch noch ein paar Tage später Glückwünsche an.
Wie geht es dir eigentlich mittlerweile, wenn du an die Dinger denkst? Vollkommenes Unverständnis, oder doch auch noch manchmal Bedauern, oder gar Sehnsucht?

Bei mir kommen schon ab und zu so Schmachtanfälle auf, aber wirklich nur noch ganz selten.

Liebe Grüße an dich, Traudl

Verfasst am: 02.02.2024, 03:19
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 1726 Beiträge

Liebe Nomade
ich scheine immer beim rumstöbern im Forum bei dir hängen zu bleiben....

2345 Rauchfreitage, was für eine beeindruckende Anzahl von Erfolgen, jeder einzelne Tag ist lobenswert.

Richtungsweisende Vorschläge brauchst du sicher nicht von mir, da reicht ein kleiner Gruß, den ich in deinem Wohnzimmer hinterlasse......

Birgit

Verfasst am: 13.12.2023, 12:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 5424 Beiträge

Liebe Nomade,

Dein Nachruf für Herry, ist einfach wundervoll.

Der "große Meister", wie ich ihn hier einfach mal nenne, hätte sich riesig darüber gefreut.

Auch, wenn du dich hier ziemlich rar gemacht hast, in den vergangenen Wochen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Herta

Verfasst am: 04.10.2023, 22:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 1726 Beiträge

Liebe Nomade, durch Zufall stoße ich beim rumstöbern im Forum auf deine fantastische, deine zweite vierstellige Rauchfreischnapszahl:
2222 ....+2
Fast bin ich sprachlos, aber nur fast! Dankbar bin ich, froh, dass du in diesem Forum deinen Nichtmehrraucherweg gegangen bist und uns auf unserem Weg bestärkt und geleitet hast!
Hoch die Tassen, lang soll se ...nicht mehr rauchen
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 30.09.2023, 09:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nomade
anlässlich des Wartens auf den Rauchmeldertyp habe ich mal wieder etwas im Forum gestöbert und bin auf deine Korrespondenz mit Stefanie gestoßen.
Soso, du bist nun also auch in Rente!
Hoffentlich kommst du damit einigermaßen über die Runden.
Immer wieder interessant zu lesen, womit du deine Zeit verbringst.
Alpakas hüten, Berge besteigen, Schiedsrichtern beim Segelwettbewerb, wow, da kann ich nur staunen.
Mit meinem kleinen, bürgerlichen Leben. Obwohl ich so spießbürgerlich nun auch nicht bin aufgrund meiner Lebensgeschichte. Ein klein bisschen beneide ich dich, du bist so mutig!
Und dann denke ich an dich und nehme dich als Vorbild, wenn ich vor einer kleinen Herausforderung stehe.
Heute zum Mittagessen mit meinem Freund und Nachbarn probiere ich ein neues Rezept aus und habe gerade Gemüse geschnippelt. Und an Herry gedacht, der oft schon in aller Herrgottsfrühe den Braten richtete. Was hatten wir hier für schöne Zeiten! Ja, er fehlt. Und bestimmt nicht nur hier.
Nun wünsche ich dir alles Gute und eine schöne zeit.
Bis zum Wiederlesen verabschiedet sich die
Claudia

Verfasst am: 25.09.2023, 15:25
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Nomade!
Wie schön, dass du mir geantwortet hast! Vielen herzlichen Dank für deine liebe Nachricht!
Das ist doch toll, dass du endlich frei und in Rente bist! Das freut mich für dich!
Dass das mit Herry euch sehr betrübt, kann ich mir sehr gut vorstellen! Er war einfach ein Unikat und ein ganz lieber Mensch! Das mit Baldso wusste ich noch gar nicht - auch sehr traurig...
Das mit den Alpakas klingt schön, ich mag Alpakas gerne!
Bei mir gibt es nicht so viel neues. Meine Mutter war im Sommer sehr krank und ich habe mir große Sorgen um sie gemacht und sie so oft ich konnte besucht. Obwohl das nicht so einfach war, da wir immerhin 70 Kilometer auseinander wohnen und ich habe ja kein Auto. Aber ab und zu konnten mich Freundinnen fahren oder ich habe ein Taxi genommen oder den Zug. Jetzt hat sie bald Geburtstag und da fahre ich auch wieder mit dem Taxi zu ihr, auch wenn das teuer ist...
Wäre schön, wenn sie in meine Nähe ziehen könnte, wir haben hier im Dorf sogar ein kleines Pflegeheim...
Jetzt genieße ich noch die letzten sonnigen Septembertage!

Wünsche dir auch eine gute Zeit!

Alles Liebe für dich!
Liebe Grüße von Stef


Verfasst am: 23.09.2023, 09:42
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebe Nomade!
Asche auf mein Haupt, ich war Ewigkeiten nicht mehr hier... Hatte viele private Sorgen, aber eigentlich gibt es keine Entschuldigung. Habe euch liebe Weggefährten jedenfalls nicht vergessen, es war immer so schön hier im Forum!
Ich hoffe, es geht dir gut!
Wünsche dir einen schönen Herbstanfang!



Liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 13.08.2023, 19:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 780 Beiträge

Hallo liebe Nomade ,

ganz herzlichen Dank für dein Infopaket bezüglich der Feierthreads.

Obwohl schon eine kleine Weile dabei und aktiv im Forum, blicke ich jetzt erstmalig so richtig durch. Nochmal danke dafür ....



Ich freue mich immer besonders, wenn so alte Häsinnen / Hasen im Forum schreiben. Das zeigt immer deutlich, dass es möglich ist, so lange rauchfrei zu sein.

So, lass es dir gut gehen und mach dir einen schönen Abend.

LG Traudl