Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 12.01.2020, 00:45
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

zunächst einmal bedanke ich mich von en für die guten Wünsche und vor allem die Besuche in meinem WoZi der letzten Tage....

Nichtdestoweniger hat es seine Gründe, warum ich in den vergangenen Tagen eher sparsam im Forum gewesen bin - und es hat sich heraus gestellt, daß das sehr wohl seine Berechtigung gehabt hat....

WAS UM ALLES IN DER WELT MOTIVIERT "MENSCHEN", ANDERE DERART ZU MOBBEN, WIE SIE ES MIT RUDOLF TUN - ODER ZUMINDEST, DEM BEIFÄLLIG ZUZUSTIMMEN?!?!

Diese Personen suchen schon sehr bewußt den Freitagnachmittag und den anschließenden Sonnabend/Sonntag aus - da ist das rauchfrei-Team nämlich im Wochenende und kann sie erst am darauf folgenden Montag sperren, was sich dann erst am Dienstag auswirkt....

Wie niederträchtig - wie unmenschlich - und doch gibt es immer wieder Personen, die "darauf anspringen".... WIESO?! WAS BRINGT EUCH DAS?!

Einen ganz lieben Dank für die guten Wünsche für meinen anstehenden Urlaub mit der Kili-Besteigung.... - ich werde mich kurz zuvor nochmals melden und versuchen, die Fragen zu beantworten....

Im Augenblick weiß ich nicht, ob/wie ich weiterhin im Forum aktiv sein kann/werde.... es ist für mich so bedrückend, wie hier mit einem Menschen, der Hilfe braucht.... oder "einfach nur Nähe", umgegangen wird.... und "pünktlich" wieder zum Wochenende.... wo man ihn "ungestraft zwei Tage lang fertig machen kann"....
Max Liebermann hat einmal gesagt: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." - genau so geht es mir gerade.... (ich weiß - es war eine andere Zeit - die des aufkommenden Deutschen Faschismus - aber was ist daran anders, wenn ein Mensch derart gnadenlos diffamiert und diese Gemeinschaft "mit ins Boot geholt" wird, sich teilweise tatsächlich instrumentalisieren läßt....)

Ich schreibe dies bewußt NICHT in Rudolfs aktuellem WoZi, weil ich mich nicht daran beteiligen möchte, diesen, seinen "Schutzraum", ebenfalls zu zu müllen.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 12.01.2020, 01:06
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1932 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

und wieder, liebe Nomade, suche ich nach dem "Gefällt mir - Button".
Sollten wir uns bis zu deinem Urlaub nicht mehr lesen.....
Ich wünsche dir alles Gute, viel Erfolg ..... ABER, pass auf dich auf!
LG Karin

Verfasst am: 12.01.2020, 01:30
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Das hier habe ich gerade als PN bekommen.... warum wohl nicht offen in meinem WoZi ....

Zitat:
"Hallo Nomade
Dein Post bezüglich „Rudolf“ hat mich äußerst wütend gemacht.
Du greifst hier Leute an, die einfach nur die Nase voll haben, sich verarschen zu lassen.
Was weißt du über diesen angeblichen Rudolf?
Mir wurde in mehreren privaten Nachrichten mitgeteilt, dass er dieses Spiel hier im Forum seit JAHREN treibt.
Und selbst wenn er damit nur Aufmerksamkeit bekommen möchte, dann ist er HIER mit Sicherheit falsch!
Wir alle hier wollen nur das Eine und zwar von einer Sucht loskommen und rauchfrei werden.
Wir wollen uns dabei gegenseitig unterstützen und kämpfen darum, nicht mehr süchtig zu sein.
Überlegst du eigentlich mal, wie DU hier die Leute angreifst?
Sind wir verpflichtet hier den Therapeuten und den Betreuer für diesen Rudolf zu spielen?
Woher nimmst du die Frechheit, uns vorzuschreiben, wie wir mit so jemanden umzugehen haben??
Machst du das im realen Leben auch so?
Hilft es diesem Rudolf weiter, wenn ihm immer und immer wieder neue Leute Zucker in den Hintern blasen?
Ist der Typ überhaupt das, für was er sich ausgibt?
Ich bin entsetzt, für was hältst du dich eigentlich?
Ich überlege ernsthaft wegen dir das Forum zu verlassen.
Und glaube mir, hier schütteln noch viel mehr Leute über diesen Rudolf den Kopf und fühlen sich extrem genervt.
Und jetzt rate ich dir, dass du deinen Post nochmal gründlich überdenkst, denn es fühlen sich mit Sicherheit noch andere Leute von dir bevormundet.
Und den Leuten zu unterstellen, sie würden das extra an einem Freitag tun, weil sie dann wissen, dass die Admins im Wochenende sind, setzt dem Ganzen die Krone auf!!
Hier sind alles erwachsene Menschen und die müssen sich nicht mit ihren Meinungen verstecken!
Unglaublich, was bist du nur für ein Mensch??"
Zitat Ende

.... ohne weitere Worte

Verfasst am: 12.01.2020, 02:14
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Ohne Scheiss.... Schokoeis....

Ich hab keine Ahnung, warum diese Rudolfgeschichte sooo polarisiert.... Aber... An UNSEREN Wegen ändert das NICHTS!!!! Und das ist das WICHTIGSTE!!!!

Liebste Grüße Uwe

Verfasst am: 12.01.2020, 09:36
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Nomade,
kann mich nur den Worten von Bärbel, Uwe und
Herbstmeise anschließen. Damit ist alles gesagt.
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und
Komm gesund wieder zurück.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 12.01.2020, 12:31
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge
Verfasst am: 14.01.2020, 11:43
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

wie versprochen melde ich mich noch einmal vor dem großen Trip

Jaaa - im Minimieren des "Marschgepäcks" bin ich inzwischen so gut, daß ich fast vergessen hätte, ein paar Shirts für die Berge einzupacken.... :

Die Träger, die inzwischen am Kilimanjaro verpflichtend sind, werden sich freuen - muß zwar auf die Flughafenwaage warten, um das Gewicht zu wissen, kann aber eigentlich nicht mehr, als 10-12 Kilo sein und 'n bißken was kommt ja auch noch in meinen Tagesrucksack bzw. an meinen Astralkörper.... :
KLM würde sogar 23 Kilo erlauben, aber die Träger dürfen wohl "nur" 15 tragen.

Wir machen erst 'ne Woche Safari - Nationalparks besuchen (Tarangira, Lake Manyara, Serengeti und den Ngorongoro Krater), Tiere gucken.... am 8. Tag geht es zum Mt. Meru - so zum "Einlaufen" und 'n bißken Höhentraining machen - der hat rund 4.500 Meter und wird in drei Tagen absolviert - also inklusiv Auf- und Abstieg.

Auf den Kibo nehmen wir die Machame-Route und werden mit dem Aufstieg 4,5 Tage und dem Abstieg 1,5 Tage unterwegs sein - wobei sich der erste halbe Tag Abstieg unmittelbar auf den letzten halben Tag Aufstieg zum Gipfel anschließt.... d.h., an diesem Tag werden wir locker 12 Stunden auf den Beinen und hinterher wahrscheinlich halb tot sein .... na ja - man gönnt sich ja sonst nix
Nee - im Ernst - hab' einen Heidenrespekt davor und wer weiß, ob ich's schaffe....

@Furia - ich bin ja auch mit Sportklettern "unterwegs" - aber im Gegensatz zu Dir habe ich erst "im hohen Alter von 55 Jahren" damit angefangen

So - nun werde ich noch was die Bude putzen, mir die Haare färben - frau will doch gut aussehen auf dem Gipfelfoto und am späten Nachmittag zu Bett gehen - ein Bergfreund fährt mich freundlicherweise zum Flughafen und wir müssen um 3.00 Uhr los....

Euch allen eine schöne Zeit - ganz lieben Dank für die guten Wünsche und den Zuspruch und vielleicht hat ja in zweieinhalb Wochen hier IN JEDEM WOHNZIMMER mal wieder ein durchgehend freundlicher, durchaus direkter und kritischer, aber eben konstruktiver Tonfall Einzug gehalten - das wünsche ich mir ebenso sehr, wie einen erfolgreichen Aufstieg auf den Kibo....

Seid herzlich gegrüßt
vonne Nomade

Verfasst am: 14.01.2020, 11:52
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1932 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Pass auf dich auf und komm gesund wieder.
LG Karin

Verfasst am: 14.01.2020, 11:52
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Na da wünsch ich Dir nen Bombenurlaub, die Weichen dafür sind ja schon gestellt!!!

LG Uwe(nur noch 192 Tage bis zur Rückkehr in unser Paradies!!!)

Verfasst am: 14.01.2020, 12:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Nomade,
Ich wünsche dir den tollsten Urlaub deines Lebens.
Liebe Grüße von Bolando