Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 22.10.2019, 20:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Guten Abend liebe Nomade!
Wollte dir nur Bescheid geben, dass mein Rauchfreizwilling Silke und ich morgen im Treffpunkt unsere 600 Tage Rauchfreiheit feiern wollen. Vielleicht hast du ja Lust, mal vorbei zu schauen... Wir würden uns freuen! Herry hat wieder mal das Catering vorbereitet, auch wenn er leider nicht mitfeiern kann... Also, dann vielleicht bis morgen!



Herzliche Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.10.2019, 07:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten Morgen liebe Nomade,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 600 Tagen. Es fällt mir zur Zeit schwer für das Forum Zeit aufzubringen. Daher werde ich mich etwas zurückziehen. Vielleicht werde ich im nächsten Jahr wieder aktiver. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
LG Bolando

Verfasst am: 25.10.2019, 08:47
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Nomade ,
vielen Dank für die Blumenwiese, bin leider wieder angefangen zu rauchen .
Ich bleibe dran und versuche es solange bis ich es geschafft habe.
Am 26.01.2020 habe ich mich angemeldet zum Glücklicher Nichtraucher Seminar ,kostet einwenig aber soll gut .Aber immerhin habe ich mehrere Wochen geschafft
Bin trotzdem enttäuscht von mir selber
LG Tini

Verfasst am: 25.10.2019, 10:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 600 Tagen! Habe dich auf der Feier vermisst, aber manchmal macht einem das RL einen Strich durch die Rechnung. Und das RL hat ja auf alle Fälle Vorrang!
Ja, die Entscheidung gegen oder für das bisherige Wohnheim ist nicht leicht... Und dann gibt es bei den anderen Heimen ja eh lange Wartezeiten...



Gestern hatten wir hier beim Gartencafé eine frühe Halloweenfeier... Die war ganz witzig. Ich habe mich grün schminken lassen und hatte einen Hexenhut auf... Man konnte Kürbisse schnitzen und anmalen und es gab Kürbissuppe und Würstchen... Dieses Wochenende bleibe ich mal wieder hier und gehe morgen mit meinem Freund Pizza essen und in die Kirche... ;)

Hab schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.10.2019, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Liebe Nomade, auch Dir eine tolle, neue Woche.

Ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen.

Mir hat das Treffen in Düsseldorf auch sehr gut gefallen und hoffe, das es weitere Treffen dieser Art geben wird. Dadurch wird da Forum ja auch menschlicher

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

Andreas

Verfasst am: 28.10.2019, 05:59
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Nomade, hab Dank für Deinen Tipp mit der lieben Bäck, ich hätte sonst sicher nicht mit einem Besuch aufgewartet



Einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 29.10.2019, 17:27
Stoffelle
Stoffelle
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Nomade,
danke für deinen Besuch in meinem Wozi.
Fragen kann man alles, auch dafür ist ein Forum da. Ich denke, die Zeit war einfach nicht reif für mich oder ich war nicht reif für den Rauchstopp. Ich antwortete oft, ein Laster zu haben sei doch okay. War auch ein Stressraucher und ich hatte viel Stress, der jetzt etwas nachlässt. Bin seit Januar im Ruhestand, Rente noch nicht, habe dieses Jahr das Wandern für mich entdeckt. Habe nie während des Wanderns geraucht, sondern jedesmal eine Pause gemacht. Trotzdem weniger geraucht. Und dann wieder Zuhause stieg die Anzahl der Zigaretten an und das hat mich total genervt. Vor ca 2 Wochen Blick auf die Tabakdose mit dem Hinweis auf rauchfrei-info und da bin ich
Was ich an Hilfe erwarte, hm da genügt mir im Augenblick das Mitlesen.
Ich finde das toll, dass Du, obwohl schon solange rauchfrei, immer noch im Forum unterwegs bist. Hält Dich dabei der Rauchfreiheit? oder hilfst Du einfach gerne?

Grüssles Elke

Verfasst am: 29.10.2019, 19:10
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gemeinde,

der Einfachheit halber schreib' ich mal bei mir und nicht bei jeder/m einzelnen im WoZi - ich habe mich gefreut und tu es eigentlich immer noch, beim RFT West in Düdo dabei gewesen zu sein.

Die Fahrt mit der DB AG dort hin und wieder zurück war relativ entspannt - jedenfalls das Kapitel "Es sitzt jemand anderes am "Lenkrad"", aber schon abenteuerlich - zu kurze und daher völlig überfüllte Züge, Umleitung wegen eines "Notfalleinsatzes".... aber unter'm Strich hat doch alles geklappt.

Das Wetter entsprach den Voraussetzungen, die da lauteten ".... wenn Engel reisen" .... :

Aber das Entscheidende - es ist wirklich toll gewesen, Euch nunmehr ein wenig TATSÄCHLICH kennen gelernt zu haben - davon werde ich noch lange zehren und dafür möchte ich mich ehrlichen Herzens bei Euch allen bedanken
Der einzige Wermutstropfen - diejenigen, die aus den verschiedensten Gründen doch nicht haben hinkommen können

Wie zu merken - noch immer leicht euphorisch
grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 29.10.2019, 19:47
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Nomade,
danke für die schnelle Antwort
ich habe eben gelesen das ihr aus dem Forum euch getroffen habt, wohnt ihr alle in der Nähe ,ich wohne Richtung Bremen.
Tja ist doof wenn man nicht die Zeit hat öfter im Forum reinzuschauen
So ein Treffen finde ich persönlich sehr gut .
Lg Tini

Verfasst am: 29.10.2019, 20:13
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey super ,
werde ich machen ,finde ich echt gut , ich hoffe nur das es mein freies Wochenende ist
und ich nicht arbeiten muss.
Vielen Dank für die Info.
Lg Tini