Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 27.09.2019, 16:44
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nomade,

Das freut mich aber so was für dich!!!! Ist ja fast schon wir ein dicker Lottogewinn.
Ich bin mir ziemlich sicher dass mit dem Nerv bald besser wird .
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.09.2019, 17:31
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hey cool. Das hast du mal wieder 1 A hingekriegt. Ich hoffe du bist in deinem neuen Job glücklich und zufrieden.

Heike

Verfasst am: 29.09.2019, 13:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Nomade,
wo fang ich jetzt an

Erst einmal vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße. Über die ich mich sehr gefreut habe.

Zu meinem Rentnerdasein könnte ich jetzt einen Bericht schreiben.
Denn mit 59 Jahren arbeitslos werden, in einer Region, in der Arbeitsplätze vor
8 Jahren zu den meistgesuchten Dingen gezählt haben. ...gut ich lasse es!

Umso mehr freue ich mich für dich, dass es in Punkto Arbeit für dich sehr gut gelaufen ist.

Das sind sehr gute Voraussetzungen für deine Gesundheit.

Außerdem beweist uns das, dass es immer wieder auch bergauf geht im Leben.

Wirklich, solche "Geschichten" machen mir Mut, wenn's grade nicht so gut läuft.

Jetzt wünsche ich dir, dass die neue Arbeitsstelle auch hält was die verspricht.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.09.2019, 14:09
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und das alles ohne Zigaretten
Gabi

Verfasst am: 30.09.2019, 18:13
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Nomade,

das ist ja echt super für dich gelaufen.

Mir ist es ähnlich ergangen. Habe vom 1.10.16 bis 31.12.18 mit 2 Zeitverträgen für einen der größten Wohlfahrtsverbände(vorne A, hinten O, mittig W) gearbeitet. Damit aus den 2 Zeitverträgen kein festes Angestelltenverhältnis wird, hat man mir ab 1.1.19 einen erneuten Zeitvertrag mit geringerer Bezahlung und weniger Stunden angeboten. Ich war am Boden zerstört denn ich liebe meinen Job als Lerntrainerin.
Nach langer Überlegung haben wir beschlossen, Lernförderung unter der Firma meines Mannes(eigentlich Erwachsenenbildung) anzusiedeln.
Das mache ich jetzt hochmotiviert und erfolgreich mit 2 Kolleginnen, die von der [Name vom rauchfrei-Team entfernt] genauso behandelt wurden.

"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 02.10.2019, 16:47
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Nomade,

es macht mich sehr traurig, dass du in deinem Leben anscheinend nie Jemanden hattest, der dich geliebt hat, für dich da war und dir in schweren Situationen Halt gegeben hat. Würde ich dir so sehr wünschen!
Wenn ich meine Familie nicht hätte, würde ich mich wahrscheinlich totrauchen.
Chapeau für deine Stärke!

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 03.10.2019, 06:29
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Den hast vielleicht schon gelesen, aber was schreib ich auch in einem „Jubel-Zimmer“, tzzzzztzzzzzzzz, deshalb meine Zügelte des Textes.....
Ja das Forum kann manchmal sehr verwirrend sein.....

Jetzt bin ich irgendwie in Plauderlaune, aber dann passt das alles nicht mehr zum untenstehenden Text...... wieder sooo verwirrend :
Ach ich komm einfach die Tage mal wieder bei dir vorbei!, würde auch gerne wissen wie es dir gesundheitlich geht.

Bis bald
Taurita

Nein, jetzt lass ich mich nicht mehr ablenken, nein jetzt bleib ich einfach bei dir in deiner Stube und schreib meinen Senf zu Ende.

Wow, hab deine Wanderung mal auf der Karte angeschaut. Hossa, du bist fit! Dann kletterst du noch. Find ich faszinierend, aber ich hab das Gefühl, dass dies nichts für mich wäre. Hab das Gefühl, je älter ich werde desto mehr Höhenangst bekomme ich. War letzte Woche in einem Vergnügungspark. Bei einer 8-terbahn, ziemlich hoch oben, drehen sich die Wagen um die eigene Achse und somit sieht man die Schienen nicht mehr..... uiiii.... ich konnte nicht nach Unten schauen.... hab mich festgekrallt und stur geradeaus gekuckt und mich gefragt wie lange diese blöden Wagen noch daoben rumdümpeln wollen... das hat kein Ende genommen!
Aus diesem Grund könnte ich vermutlich nicht klettern gehen.
Mein Wunsch für mich ist es mal bis zur Hörnlihütte hochzulaufen in Zermatt. Möchte einmal am Fusse des Matterhorns stehen. Sollte wohl machbar sein.... hab ich gehört....

Ohhh aber was seh ich da geschrieben von wegen Liebe erfahren...... das find ich richtig traurig und all die Menschen da draussen wissen gar nicht was du für ein wundervoller Mensch bist. Die verpassen alle was.......


Und ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 03.10.2019, 07:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nomade
ich komm mal mit meinem Morgenkaffee bei dir rum.
Die letzten 3 (Urlaubs-)tage waren voller Rückenschmerzen und Erledigungen für meine Frau Mutter, die mich gestern mal wieder über alle Grenzen hinaus belastet haben.
Jetzt, Do, Fr, Sa kommt "meine Zeit" - heute gehe ich basteln zu einer (relativ neuen) Bekannten und anschließend mit ihr in ein Amateurtheater, morgen mit einer Freundin ins Kino und am Sa fahre ich mit meinem besten Freund nach DD-Kaiserswerth, das sehr schön sein soll.
Was machst du? Musst du arbeiten?
Du bist nicht alleine mit der Erfahrung, sei es nun Forums- oder Sonstwie-mäßig, dass alles Herzblut, das du in eine Sache investierst, oft nicht gewürdigt, sondern selbstverständlich genommen wird. Man sollte sich das abgewöhnen, überall mit dem Herzen dabei zu sein - und der Welt das gleichgültige Gesicht entgegenbringen, das sie selbst einem zeigt. Wäre besser für die eigenen Nerven.
Eine Lösung wäre das auch nicht - und so versuche ich, zu sehen, wo mir Wertschätzung entgegengebracht wird und die an dieser Stelle zu erwidern - damit die (meine) Welt sich nicht unversehens in eine Tiefkühltruhe verwandelt.
Gespannt bin ich jetzt mal, wer tatsächlich zum DD-Treffen kommt, das Echo auf meine entsprechende Frage war ja geradezu überwältigend!
Meine Liebe, ich wünsche dir einen sehr schönen Feiertag, den Tag der deutschen Einheit, ach ja!
Liebe Grüße nach Berlin sendet dir Claudia

Verfasst am: 07.10.2019, 11:07
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo, wollte mal liebe Grüße da lassen

Verfasst am: 07.10.2019, 21:24
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Schönen guten Abend und vielen Dank für deinen Besuch bei mir . Mach noch einen kleinen Abendsoaziergang und dacht mir ich schau kurz bei dir vorbei .
Ja du hast recht der Gedanke mit dem rauchstioo war schon länger da habs aber immer vor mir hergeschoben und als ich dann schon mal angefangen hab ging’s irgendwie einfach weiter und so sind es inzwischen 3 Wochen und es werden noch viele mehr, denn meine Freiheit geb ich nicht nochmal her schon gar nicht an diesen fiesen Typ: en:
So nun gehts ab in Bettchen wünsch be gute Nacht