Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 24.09.2019, 20:12
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey,Nomade!
Muss mich endlich mal wieder melden!
Hab die Dokedo verpennt, da ich eben grad im echten Leben viel an der Backe habe....
Die ganze Familie ist und bleibt rauchfrei, der Vaddi vergissts manchmal nach diversen Rieslingschorlen...
Am nächsten Morgen isser dann aber wieder rauchfrei.
Wir sehn uns LEIDER!!! nicht live und in Farbe in Düdo!!! Ich muss auf ne Fortbildung, die ausgerechnet auf " unser" Wochenende verschoben wurde! Am BODENSEE...
Vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen...
Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Nerv dann irgendwann mal wieder gut wird!!! Das tut sooo Hölle weh! Ich hab die Softversion ab und zu, wenn ich erkältet bin, das langt mir grad!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß in Düdo!!!
LG, FrauAP

Verfasst am: 24.09.2019, 21:28
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Und zum Thema " heißblütige Cubanerinnen" :
Ne heißblütige kolumbianische Kollegin von mir hat letztens ihre Clematis mit der Klitoris verwechselt. :
O-Ton: Meine Klitorrris bluht sooo schön blau in die Garrrten! :::

Verfasst am: 25.09.2019, 07:57
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen Nomade,

Danke für Deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer.
Warum es jetzt klappt und vor einem Jahr nicht: keine Ahnung.
Wohl gefühlt habe ich mich hier auch vor einem Jahr, zu ein paar Leuten die es damals geschafft haben und mittlerweile nicht mehr hier im Forum sind habe ich auch noch Kontakt.

Aber Du hast recht: Jetzt mit Bruni zusammen, wenn auch nur virtuell, den ganzen Mist durchzustehen hilft ungemein.

ICH BLEIBE STUR!!!

Grüßele
dat Chrissy-Waldwuffel

Verfasst am: 25.09.2019, 20:09
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Nomade,
vielen vielen Dank für deine Glückwünsche
ich kann nicht immer so vorbei mir fehlt die Zeit.
Also nicht werden wenn ich später schreibe. Mir geht es soweit gut, außer das ich eine dicke fette Erkältung habe tja , manchmal kommt der Gedanke, oh jetzt eine rauchen mh misst .
Die Akupunktur ist gut .
Mein Problem , ich habe kein körperlichen Entzug , kein bisschen nur meine Gedanken , wäre besser wenn es umgekehrt wäre .
Würde mich freuen wenn du vorbei in mein Wohnzimmer und ein trinken.
Lg Tini

Verfasst am: 27.09.2019, 11:36
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe MitstreiterInnen,

die "längerdienenden" : Nicht-mehr-RaucherInnen wissen es vielleicht noch - rund fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg hatte ich meine Arbeit verloren, habe auf die Schnelle eine neue, mir bis dato völlig unbekannte als Pflegehelferin aufgenommen.... etc.p.p.
Nun - was mir gar nicht aufgefallen war - ich hatte nur einen befristeten Vertrag für ein Jahr bekommen - und letztes jahr das gleiche Spielchen noch einmal.... alles nur mit Mindestlohn, Mindesturlaub.... vielen vielen Stunden - so bin ich zumindest über die Runden gekommen, auch wenn ich mein Haus nicht halten konnte, heute noch einen Kredit abzahle....

Fast pünktlich zu meinem 750. als Nicht-mehr-Raucherin - jetzt, als ich hätte fest angestellt werden müssen (geht ja nur zwei Mal befristet), sollte es plötzlich nicht mehr sein - wie ich nach meinen 6 Wochen krank erfahren habe....

Nun - da ich weder Bock auf Zoff vor Gericht noch auf's Arbeitsamt habe (wovon hätte ich in der Zeit auch leben UND meine Verpflichtungen erfüllen sollen) - hab' ich mir eben schnell was Neues gesucht.

Und was soll ich Euch sagen - gestern hatte ich (nach einer Whats... am Montagabend) einen Vorstellungstermin und nach insgesamt 50 Minuten einen, vom Geschäftsführer des Unternehmens bereits unterschriebenen Vertrag zur [u]Festanstellung[/u] mit kürzerer Wochenarbeitszeit aber dafür etwas höherer Vergütung und zwei Tagen mehr Urlaub in der Tasche....

KEIN SCHADEN OHNE NUTZEN!
Was zu beweisen war, hat sich wieder einmal bewiesen

Warum schreibe ich den ganzen Sermon - es gibt KEINEN GRUND, wieder zu rauchen - alles geht ohne

Ich denke, Anfang der Woche werd' ich hier mal wieder ein paar kleine Kreise ziehen, ein wenig umhermäandern und bedanke mich schon jetzt bei allen, die mir zum 747- und 750sten so freundlich gratuliert oder mich auch einfach mal so besucht haben.... - dauert mal wieder....

Fröhliche, rauchfreie Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 27.09.2019, 13:09
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

lichen Glückwunsch! Zur neuen Stelle, deinen 756 Tagen auch und sowieso für deine Anwesenheit hier liebe Nomade!

Die Schule ist heute sehr uninteressant für mich, daher tapere ich hier - forumstechnisch - heute etwas mehr rum...
Und wie richtig, rauchen macht nichts besser... Gedacht habe ich das auch schon mal... Ende vom Lied war einfach nur dass ich wieder geraucht habe... Einfach nur ist gut... ich hoffe und wünsche es uns allen sooo: immer schön rauchfrei bleiben!

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 27.09.2019, 13:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Nomade,

das freut mich riesig für Dich!

Erst habe ich gedacht- oje, arbeitslos.... Aber arbeitslos in der Pflege? Ist ja eigentlich ein Unding....
Schön, dass sich das für Dich jetzt so ergeben hat. Und noch dazu alles ohne Kippe- noch besser!

Dann wünsche ich Dir jetzt ein wunderschönes Wochenende, wirst Du wohl haben- auch wenn es regnet....

LG, Silke

Verfasst am: 27.09.2019, 13:15
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Nomade , ich gratuliere zu deinem neuen Job

Verfasst am: 27.09.2019, 14:19
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hey liebe Nomade,

das freut mich riesig für Dich!

Erst habe ich gedacht, nach der Hälfte Deines Textes..... oje, nun auch noch arbeitslos.... wobei, genau wie Silke es sagt: arbeitslos in der Pflege? Ist ja eigentlich ein Unding, gibt es eigentlich doch nicht....

Freu mich für Dich ... schön, dass sich das für Dich jetzt so ergeben hat und Du auch noch im gleichen Berufsfeld bleibst. Und noch dazu weniger Stunden und mehr Geld.
Genau... Dein Lieblingssatz passt ja wieder perfekt! :

Nun muss der Nerv noch komplett heilen... das wünsche ich Dir von
Dann wünsche ich Dir jetzt ein wunderschönes Wochenende.......


LG Lizzy

Verfasst am: 27.09.2019, 16:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Siehste, unverhofft kommt oft!
Liebe Nomade , das freut mich sehr für dich und vielleicht beruhigt sich jetzt auch der Nerv, wenn du dich nicht mehr ganz so ausgebeutet fühlst. Ich wünsche es dir sehr und auch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße von Claudia