Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 03.08.2019, 21:43
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Nomade,

an sich hast du recht... je eher man aufhört, desto besser.

Es war aber eher eine taktische Überlegung, warum bei mir das Aufhören mit Montag beginnt.
1. Viel unterwegs - und wenn ich keine Kippen habe, kann ich nicht rauchen (und in meinem Fall auch kaum Möglichkeit, sich neue Kippen zu organisieren).
2. Ein guter Freund und Arbeitskollege, der quasi den ganzen Arbeitstag mit dabei ist, selbst bei der Pendelei. Und der weiß natürlich auch, dass ich Montag aufhöre. Quasi Ansporn, es zu schaffen, und Support, falls es kritisch werden sollte, auf einmal.
3. Ein bisschen Zeit zur Vorbereitung... so für Strategien, was man machen kann, um das Durchhalten zu erleichtern. Bei mir kam der Entschluss mit dem Aufhören doch irgendwo spontan. Und von dem, was ich auf diesen Seiten hier gelesen habe, scheint Vorbereitung ja doch irgendwo wichtig zu sein; für mich selbst wollte ich das nicht übers Knie brechen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend :-)

Verfasst am: 04.08.2019, 10:51
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Nomade,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche,

würde mich freuen wenn du zu unserer Party kommst.

Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 05.08.2019, 19:53
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Reisende, auch deine 700-Tage-Feier habe ich "verurlaubt". Dabei hört sich 700 schon mächtig gewaltig an oder ?
Ich bin noch ein wenig im Urlaubsmodus - leider wird das nicht sehr lange anhalten.
Wünsche dir eine schöne Woche und nur nette Mitmenschen in deiner Umgebung.
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 06.08.2019, 17:22
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Also ich muss jetzt doch wieder auf dieses in der untergehenden Sonne dümpelnde Böötchen zurückkommen. Weißt du an was mich das erinnert? Im Film Forrest Gump hat Forrest doch in Vietnam einen Kumpel, der aus Maine kam. Dieser Kumpel war doch der Sohn einer Krabbenkutterfamilie. Als nun besagter Kumpel stirbt, verspricht ihm Forrest sich um die Krabben oder Waren es Hummer?, zu kümmern und die Familie von ihm zu unterstützen.
Gesagt getan, Forrest legt los und ist am Anfang eher erfolglos und dann, mit Lieutanant Dan, mega erfolgreich. Der erste Krabbenkutter, den er so wunderschön versenkt hat, der sah aus, wie dein dümpelndes Boot....
Was ich dir damit sagen will? Danke für deinen Glückwünsche und deinen Besuch, obwohl du doch am Dingenssee warst....

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 07.08.2019, 07:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade
habe irgendwo was von Ohrenschmerzen gelesen - bei mir läuft die Nase: dann lass uns doch einen morgendlichen Tee zusammen trinken .
In meiner Wohnung war es gestern immer noch über 26°, obwohl draußen angenehmer.
Und am Samstag hatte ich keine Jacke mit und habe abends draußen und im Bus mit gar nicht erforderlicher Klimaanlage gefroren: na, wird schon nicht so schlimm werden.
Beginne allmählich mit den Urlaubsvorbereitungen und hoffe, dass meine Rest-Allergieerscheinungen sich am Meer verflüchtigen. Heute habe ich frei - und du?
Bedanke mich für deine nächtliche Gratulation am Wochenende und sende liebe Grüße nach Berlin
Claudia

Verfasst am: 07.08.2019, 21:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Nomade,
wie geht's dir denn, sind die Ohrenschmerzen wieder abgeklungen?

Ich hab mich sehr gefreut, dass du gestern kurz bei mir gewesen bist.

Und das unter diesen Umständen!

Ich hoffe es geht dir wieder gut und kannst den Abend genießen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.08.2019, 22:33
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

das hier wird leider für die nächste Zeit das letzte Lebenszeichen von mir sein....

Seit heute 18 Uhr bin ich ab morgen für die nächsten zwei Wochen krank geschrieben - mit Fernseh-, PC- und Smartphone-Verbot.... entzündeter Trigeminusnerv (ein Gehirnnerv, der Schmerzen ausstrahlt in Richtung Auge, Ohr und Zähne - Tri).
Hatte in dem Bereich seit letzten Sonnabend mal ein wenig mehr, mal weniger bis gar keine leicht dumpfe Schmerzen.... und dachte, es wär was mit dem Ohr - bin also heute doch mal zum Arzt - Ergebnis siehe oben.

Wenn ich jetzt die Reizüberflutung - und flimmernde Bildschirme gehören einfach dazu (der Doc meinte, selbst das Geräusch seines Druckers beim Rezeptausdrucken sei schon zu viel) - nicht konsequent einstellte, könnten die Schmerzen so infernalisch werden, daß sich schon Menschen das Leben genommen haben deswegen.... und das brauch ich nu wirklich nich.
Als wenn mein Körper das "gewußt hat" und mich schon die letzten Tage instinktiv von umfangreichen Forum-/PC-Aktivitäten ferngehalten....

Na gut - das Forum lebt, es überlebt auch ohne mich - und das ist auch gut so!

Da ich anschließend meine zwei Alpen-Wander-Kletter-Urlaubswochen habe (die vom Doc glücklicherweise genehmigt worden sind ), wird meine Absence also rund vier Wochen andauern....

Darum gratuliere ich ALLEN lich zu ihren rauchfreien Tagen - mag das einer sein, zehn, dreihundertdreiunddreißig.... oder wie viele auch immer - es zählt jeder Tag ohne.... !

Ich wäre glücklich, wenn Ihr mich nicht ganz vergeßt und bestimmt kann ich es mir nicht verkneifen, ab und an wenigstens mal kurz reinzuschmulen....

Ich wünsche Euch eine gute rauchfreie Zeit oder auch eine erfolgreiche Vorbereitungszeit auf die Rauchfreiheit.

Es grüßt herzlich
de Nomade
(die et nu ooch ärztlich attestiert am Kopp hat : )

Verfasst am: 08.08.2019, 22:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2019, 22:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Nomade,
da quälst du dich aber schon eine ganze Weile damit.
Und jetzt diese Diagnose, das hört sich nicht gut an.

Ich hoffe, es gibt Medizin gegen die Schmerzen.
Und dann, brauchst du ganz viel Ruhe.

Ich hoffe, dass du bald wieder fit bist.

Liebe Grüße und eine

gute Nacht wünscht dir
Herta

Verfasst am: 08.08.2019, 23:04
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge





Guuuute Besserung!

Freue mich wenn du wieder da bist!