Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 26.07.2019, 20:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Danke, liebe Made , genieß du auch, was an Freizeit vom Wochenende übrigbleibt.
Ich glaube, in Berlin war es nicht ganz so heiß wie hier, bin ich froh, dass ich nicht jetzt Urlaub habe, bei über 40° geht es nur noch darum, mit möglichst wenig Bewegung irgendwie den Tag zu überstehen.
(Ich werde die 16 - 18° Durchschnittstemperatur Mitte bis Ende August an der Ostsee genießen! :riesengrinser
Man schwitzt mehr als einen halben Liter mehr aus als sonst - pro Stunde.
Jetzt wird es draußen aber erträglicher - rundherum hat's geregnet - bei mir nicht.
Nun heißt es lüften - mein lieber Nachbar hat gerade auf dem Balkon eine Zigarre geraucht - pfui deibel!
Eigentlich bin ich hier bei dir im WZ falsch - der Beitrag gehört eher in die Meggerecke!
Nichts für ungut und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 26.07.2019, 20:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch liebe Nomade!

99 Wochen, dass liest sich doch fantastisch, oder?

Ach Quatsch, dass ist fantastisch!


Dass du meine Nachricht bei Martina gelesen hast und das auch noch lustig findest...

[quote="Nomade"]
Moin Herta,

ich hab mich eben amüsiert - martina "echt niederbayrisch - wenn sie sich was in den Kopf setzen...."

.... einen schönen, nicht zu heißen Abend EUCH NIEDERBAYERN
gewünscht
vonne Nomade
[/quote]

und weil du, liebe Nomade gerne alles genau wissen möchtest... (positiv gemeint)

Muss ich dir sagen, ganz so einfach ist es nicht mit den Bayern:

untereinander haben wir schon noch ganz genaue Regeln

Wer über dem Weißwurstäquator lebt, so wie ich -
der ist für die Niederbayern gar kein echter Bayer:


Also bemühst du nochmal Mister Google, dann wirst du sehen....

stimmt, ich bin nicht aus Niederbayern

Spielt aber ausnahmsweise hier keine Rolle -
wir sind schließlich hier um allee:rauchfrei zu werden und zu bleiben

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.07.2019, 23:10
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo nomade.
99 Wochen lese ich grad. Wow.
Ich freu mich über meine 12 Wochen. Jetzt kann ich bald sagen ich rauche seit einem viertel Jahr nicht mehre
Das hört sich doch fantastisch an.
Durch die Hitze ist meine rauchfreiheit gar nicht gefährdet. Im Gegenteil da würd sie eh nicht schmecken. Die Bewegung fehlt mir allerdings.
Schönes we. Hoffe musst nicht oder wenig arbeiten
Lg baum

Verfasst am: 26.07.2019, 23:41
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo,

mein erster Tag ist bald geschafft und mir geht es gut. Danke für die Schorle heute morgen die tat gut, aber als Krankenschwester nehme ich auch 24h/7 Kaffee

Bisher ist die Zeit ganz gut vorbei gegangen und es ging recht leicht. Das leere Gefühl im Bauch wird grade auch immer weniger.

Ich freu mich auf morgen und darauf schon ganz bald mit euch die ersten großen Erfolge hier zu feiern.

LG

Marina

Verfasst am: 27.07.2019, 05:53
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Einladung

Moin liebe Forumshausener Gemeinde,

hier, im Treffpunkt für alle, einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am Freitag, dem 2. August 2019, eine Feier statt:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654

Aus Anlaß meines Tages 700 (in Worten: siebenhundert) der Rauchfreiheit lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.

Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.

In diesem Sinne - ein schönes rauchfreies Wochenende und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 27.07.2019, 15:26
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Vielen Dank für deinen Besuch, Bis jetzt konnte ich den Versuchungen jeweils widerstehen .... und zur Not gibt‘s einfach en Lolli ins Maul..... im Geschäft lachen sie schon, weil ich in der Pause immer noch mit em Lolli rumlaufe. Irgendwie habe ich mir dies angewöhnt. Ist zuckerfrei

Ich hoffe du hast es bald geschaft und kannst dann deinen Feierabend geniessen. Lass dir mal einen selbst gemachten Eistee da.... mit Pfirsichgeschmack
rn:

Und vielen Dank für deine Einladung zur grossen Sause nächste Woche. Das Forum wird zusammenbrechen an diesem Tag
Ganz liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 28.07.2019, 13:24
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hoi du.

Danke für deinen Besuch.

Ich hab noch nie ne alm gesehen schade eigentlich.

Hier regnet es immer wieder bei ca 18 bis 19 grad. Hoffe is nur heute.

Mit meinen Fussgelenken vermute ich mal Arthrose oder so. Vielleicht auch NUR ne Überlastung durch das Mehrgewicht. Wir werden es raus finden denk ich.

Ich wohne übrigens zwar in der Schweiz,aber Berge seh ich nur von weitem ...zwinker.

Lass es dir gut gehen und viel Spass in den Bergen.

Verfasst am: 28.07.2019, 16:07
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo liebe Nomade,

Herzlichen Dank für den Besuch trotz arbeitsbedingter Zeitknappheit.

Ich hab' schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mal 2,5 Tage frei hatte. Fühlte sich ... schön an, die viele Zeit.

Ach so schwer hatte ich es jetzt auch nicht bis auf mein Tief im Mai-Urlaub. Ok da war alles doof aber seitdem finde ich es manchmal sogar beängstigend einfach. Ich denke schon, dass mein rauchender Mann mir eher hilft als dass er es mir schwer macht

Ich wünsche dir eine positive Schicht

Lg Rita

Verfasst am: 28.07.2019, 17:35
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Lieblingsnomadin!

Danke für deine Glückwünsche!
Oft denke ich an dich als Vorbild. Ich hab auch schon unbegreiflich viel durch und sooo oft war die scheinbare Lösung die Zigarette. Aber damit ist nun vorbei und das schon seit 100 Tagen. Heute Morgen hat mir die App zu 1500 nicht gerauchten Zigaretten gratuliert. Krass!

Das Leben ist oft mies, aber es geht auch meist weiter und das auch ohne das elendige Gift, was auch die Gedanken so eindrücklich vergiftet hat.
Bald hast du dich hoffentlich erfolgreich durch die Schicht geschwitzt. Hier will es einfach nicht abkühlen. Zum Glück habe ich noch bis einschließlich Mittwoch frei.
Ich stelle dir ein kühles Fußbad bereit für den Feierabend.

Es grüßt,
Quasi

Verfasst am: 28.07.2019, 22:05
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Nomade, ich wünsch dir eine gute Nacht ,schlaf schön und träum süß. Bin eben nochmal durch einige Wohnzimmer gegangen und oft lese ich deinen Namen .Auch mich hast du an meinem ersten Tag hier besucht und mir ganz viele gute Dinge zugesprochen, mir Kraft gewünscht und gute Tips gegeben. Danke das es dich gibt und danke für deinen Einsatz hier.


Die Blumen sind für dich und den Sekt trinkst du mit jemand den du sehr gern hast.
Ganz liebe Grüße Bela