Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 24.07.2019, 12:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade
habe ich deine Film-Rezensionen überlesen? Oder fehlte dir bisher nur die Zeit?
Bin schon sehr gespannt!
Mit herzlichen Grüßen nach Berlin von Claudia

Verfasst am: 24.07.2019, 12:42
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Nomade,

danke, du hast ja so Recht. Ich übe daran, aber kriege es schlecht hin. Ich weiß das und eigentlich bin ich mit meinen 61 Jahren auch schon ziemlich auf. Aber ich habe , glaube ich, einen Verarmungswahn. Und 3 studierende Kinder, denen ich das Studium finanzieren muss. Also bin ich fest angestellt und habe noch einen Nebenjob. Der helle Wahnsinn, ich weiß. Habe letzte Woche den Nebenjob auf halbe Stundenzahl runtergefahren. Ist doch schon mal ein Anfang

Ermahne mich ruhig weiter, ich brauch das. Und du hast Recht, wenn ich völlig ausgepowert bin und nicht gut auf mich acht gegeben habe, ist die Rückfallgefahr besonders groß.

Aber heute freue ich mich erstmal über die 10 Tage und die bisher gesparten 56 €. Fällt mir gerade ein, durch das Nichtmehr-Rauchen spare ich Geld und muss dadurch auch etwas weniger arbeiten

LG Marion

Verfasst am: 24.07.2019, 19:07
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Nomade,

ja, meistens ist es schön im rauchfreien Leben und wird jeden Tag schöner. In den letzten zwei Wochen habe ich mich noch oft gefragt, wann es wirklich schön wird. Die Rauchfreiheit genießen und Erfolge feiern fiel mir noch ziemlich schwer, da das Teufelchen immer wieder etwas gefunden hat um mich zu nerven ... Aber zur Zeit ist es ihm wahrscheinlich zu heiß und er ist einigermaßen friedlich.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Hexe

Verfasst am: 25.07.2019, 11:22
Mary67
Mary67
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen Dank für deine Tipps und ich hab's jetzt gleich mal ausprobiert - siehe da ich bin in deinem Wohnzimmer :-)

Jetzt lass ich Dir schöne Grüße da und hoffe Du denkst weiterhin NICHT dran zu rauchen!

LG
Mary

Verfasst am: 26.07.2019, 00:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2019, 09:54
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Morjen Nomade,

auch von mir die aller- Glückwünsche zu

99 Wochen..... mein lieber Scholli..... Rauchfreiheit. ....







Lass mal gleich was für Dich hier, zum feiern...

Prösterchen

t:

Und wegen dem Wetter



rn: rn: rn:

Ich habe gelesen Du warst gestern in Körbis Krug am Tonsee.... oh weh schön
Wasserstand immer noch wie gehabt?
Ich war letztes Jahr, während meines Besuches, im Juni..... bei der Affenhitze ... vor Ort und war der Meinung.... ein wenig ...weniger Wasser, als früher, ist drinnen. (auch ganz tolles Deutsch
Warscheinlich Einbildung, da ich nicht mehr tgl vor Ort bin (zumindestens in der Saison)

So, nun komm gut durch den Tag.....

Lg Lizzy

Verfasst am: 26.07.2019, 10:12
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Ui, meine Lieblingsnomade feiert 99 Wochen Rauchfreiheit!
Hat sich da etwa schon 99 Wochen lang der Lügenrauch in Schall und Rauch aufgelöst? Bringt ja auch nichts, er hat eh keine Chance mehr, die Suchtlügen sind längst durchschaut und bei deinem Arbeitspensum und deinem Einsatz hier, da hat er einfach leine Chance.

693 ist aber auch so eine schöne Zahl. Bei dir gibt es heute Vielfache von 3 im Überfluss! 6 9 3 und 9 9

Mach weiter so,
Quasimodi

(Ganz schlicht nur Text mehr macht mit Smartphone und mobilen Daten keinen Spaß)
Ich feier aber dennoch mit, ok?

Verfasst am: 26.07.2019, 13:11
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... oh Ihr Lieben - danke und bedient Euch bitte einstweilen an den vielfältigen Erfrischungen, die uns Tuppi-Herry und auch Lizzy spendiert haben - bin noch am Arbeiten

Bis später - hab' mich aber schon sehr gefreut - ohne Euch wär's ein Freitag wie jeder andere gewesen
Die große Sause startet nächste Woche im Treffpunkt - so wahr ich Nomadin bin

Bis neulich
herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 26.07.2019, 13:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 99 Wochen Rauchfreiheit! Das ist superklasse! Und bei der Sause in einer Woche werde ich wohl dabei sein...

t:

Hab meiner Mutter jetzt das "Schlaf gut-Buch" geschenkt (obwohl sie noch gar keinen Geburtstag hatte...) und sie hat sich sehr darüber gefreut und auch schon drin gelesen... Ich werde es mir dann wohl auch mal zu Gemüte führen.



Morgen soll's hier regnen... Was für ein Glück!

Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.07.2019, 16:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

, liebe Nomade zu deinen
99 rauchfreien Wochen!!!