Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 06.07.2019, 22:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Hab gerade ein bisschen in meinem Wohnzimmer gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht auf deine Story mit dem See reagiert habe... Wohl, weil ich zu der Zeit kaum im Forum war. Jetzt ist es ja wieder etwas mehr geworden... Also sorry! Finde es bewundernswert, dass du zwei Stunden durch den See geschwommen bist und fast genauso lange wieder zurück. Ich schwimme im Schwimmbad selten mehr als 10 Bahnen, also 500 Meter. So sportlich bin ich dann doch nicht...
Und du sitzt jetzt gemütlich im Kino, du glückliche... Ich befürchte, dass ich heute Nacht wieder mal nicht schlafen kann oder nur sehr wenig. Bin bei meinen Eltern ..

e:

Dann kann ich immerhin Herta pünktlich gratulieren!

Ganz liebe Grüße und nachher eine gute Nacht!
Stefanie

Verfasst am: 07.07.2019, 14:09
Myxa
Myxa
Dabei seit: 07. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo

Wie schafft ihr es so durchzuhalten? Ich habe am 11.06.2019 mit dem Rauchen aufgehört und 18 Tage später einen Rückfall gehabt. Direkt danach habe ich wieder 1 Woche nicht geraucht und heute wieder einen Rückfall gehabt. Ich möchte unbedingt aufhören. Wegen der Gesundheit und meinem Untergewicht aber auch weil ich im Januar für ein Jahr nach Australien gehe und dort das Rauchen so teuer ist wie nirgendwo auf der Welt.

Verfasst am: 07.07.2019, 14:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade, du bist ein feiner Kerl! Wollte ich nur mal sagen...

Verfasst am: 07.07.2019, 15:42
oboe
oboe
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallihallo Nomade!

Das ist eine seeeehr gute Frage, die Du mir da in meinem WoZi hinterlegt hast. Ich versuche mich mal an einer Antwort.

Ich glaube bei mir war das Rauchen immer autoagressiv. Belohnen und Bestrafen. Hohe Selbstansprüche, an denen ich nur scheitern kann.
Konkret in dem Fall: Rauchen als Protest gegen den Kontrollverlust beim Zahnarzt. Als Protest gegen die Widersprüche zw. KK und Ärzten, die der Patient entweder ertragen oder teuer bezahlen darf. Als Protest gegen das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden. Gegen das Gefühl, nicht gut genug für mich gesorgt zu haben. Etcetcetc.

Natürlich ist das alles völliger Blödsinn. Als ob sich daran mit einer Zigarette auch nur irgendwas ändern würde.

Ich danke Dir von Herzen für den Denkanstoß. Genau an diese Stellen will ich hinschauen.

Eine schönen Sonntag wünscht oboe
Die heute Abend leider nicht Mozart spielen darf, sondern ihre neue Zahnlücke kühlt.

Verfasst am: 07.07.2019, 16:53
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Nomade, dich wollte ich auch mal wieder besuchen und dir liebe Grüße da lassen. Fühl dich gedrückt Lg Silke

Verfasst am: 07.07.2019, 19:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Die Ziege is in Teich gefallen und versteckt sich unter der Seerose :

Verfasst am: 07.07.2019, 21:19
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Ach Nomade, bist ein Schatz trotz arbeiten an mich gedacht. Danke schön ich brauche das Forum halt, wenn ich dabei noch irgendeinem anderen helfen kann, dann bin ich glücklich

Lg Rita

Verfasst am: 07.07.2019, 22:54
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Nomade,

erstmal, Danke für Deine Glückwünsche.
Diese gebe ich an Dich, für Deine 674 Tage, gerne weiter.

Damit gleich zur Antwort ...bezüglich Deiner Frage ob ich Nikotinpflaster
nutze. Nein.....ich nutze nicht's....gar nichts....noch nicht mal dieses ominöse Glas....wo ich die Bauanleitung.....um es dann sachgemäß, der Bedienungsanleitung entsprechend, zu nutzen ....verkackt habe

Na super.....also morgen raus auf die Straße und heimlich Kippen sammeln. irgendwie zwischen Büschen und Bäumen....wird bestimmt lustig.
Mach ich, kein Problem.... Wasser drauf hat HanLau auch schon empfohlen....mach ich dann auch

Mensch super....genau so was suche ich doch..... wenn ich, das ist ja leider öfter der Fall.....so dem Schmacht und "umfallen" anheimfalle ....und dran rieche und dann auch noch fast umso besser.:
Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an aber.....mir ist alles Recht....nur nicht zurück zur Sucht.

Was mich ja ganz schön baff kucken ließ war Deine Antwort : außer einmal am zweiten rauchfreien Tag hatte ich nie den Drang, wieder zu rauchen. 

Ist für mich....momentan...unglaublich....kann mir ehrlich gesagt, nicht missverstehen, garnicht vorstellen das es so etwas gibt
Mensch hast Du ja in dem Fall ...und nur in dem....
Glück gehabt aber, wenn ich weiter lese...werde ich ziemlich traurig.

Oha....das Du trotz dieser harten Schicksalsschläge nicht wieder angefangen hast....dafür zolle ich Dir meinen größten Respekt!!!!
Ich hätte das defacto nicht geschafft, gebe ich ehrlich zu.
Erstaunlich für mich ist auch das Du, in der Pflege arbeitend, nicht rauchst.

Ich staune deshalb, weil ich selbst viele Jahre in diversen Heimen gearbeitet habe und eigentlich nur rauchende Kollegen hatte / kenne.

Leider ist dieser Knochenjob noch immer desaströs unterbezahlt und das im "vermeintlich reichen Deutschland". In meinen Augen ein Armutszeugnis in diesem Land. Aber, ich schweife ab

Vielen Dank für die Info bezüglich deines " Lebensraums"

Ehemaliges Ost- oder Westberlin?

Schöne Grüße in die Hauptstadt.....in meinem " früheren Leben" war ich oft und gerne in Berlin unterwegs da ich dort viele Freunde hatte....unter anderem ...per PN mal mehr dazu.

Naja Dein P.S.S habe ich ja schon ganz weit oben beantwortet...

So....nun noch einen schönen Restabend....

LG zurück,
Lizzy

Verfasst am: 08.07.2019, 06:48
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Reisende, auch mit dir möchte ich einen
trinken - hoffentlich bekomme ich keine Koffeischoch

Wie schaffst du das nur hier soooo viel Unterstützung zu leisten, dafür hast du meine volle Bewunderung.

Sei lieb gedrückt von
Matilda - befreit
(denk auch mal an dich)

Verfasst am: 08.07.2019, 07:46
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Nomade,

Da hast du mir trotz der Eile Grüße dagelassen
Ich freue mich umso mehr, dass du die Zeit aufbringen konntest.
Bei mir geht auch gleich die Arbeit los. Ich trinke zwischen Hundespaziergang und Arbeit noch einen Kaffee und warte bis die Schmerzmittel ihren Job übernehmen und dann geht es für mich und die Fellnase auch zur Arbeit.
Auch noch einen? natürlich Schwarz, dann passt das auch in das essensfreie Intervall, oder?

Liebe Grüße,
Toll, wie du hier unterwegs bist,
Quasi