Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 13.08.2020, 22:12
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ja, es ist etwas still geworden um mich.... aber ganz ehrlich - meine optimale Betriebstemperatur endet bei 25°C!!!!

Das, was wir momentan erleben - also tags bis zu 40 Grad im Schatten (gemessen auf meinem Balkon) und in der Wohnung stets runde 30, wenn ich nach Hause komme - eine "Abkühlung" über Nacht bei sperrangelweit geöffneten Fenstern auf inzwischen "minimal" 25-27°C, paralysiert mich förmlich
Nach der Arbeit gibt's nur noch "irgendwie überleben"....
Zu allem Überfluß war ich zeitweise die einzige von 4 Pflegehelferinnen, die überhaupt noch gearbeitet hat (aber keine Corinna oder so - "nur" orthopädische Probleme) und das andere mit Leasingkräften oder irgendwie aufgeteilt.... na ja - anstrengend eben für 'n altes Reff

Konzentration fällt mir schwer, lesen am PC auch, mein Trigeminus meldet sich wieder....

Ich hoffe, es geht Euch - natürlich weiterhin rauchfrei - besser - zumindest wünsche ich Euch, daß Ihr nicht solche heißen Wohnungen habt, wo man problemlos 'ne brutkastenfreie Geflügelaufzuchtstation installieren könnte - die wahrscheinlich noch zu kühlen wäre, damit die armen Küken nicht bereits kurz nach dem Schlüpfen gar sind :

Bis in Kürze - werde mich auf jeden Fall nochmals vor meinem Urlaub melden - für die ersten Tage der neuen Woche haben die Metereolügen (oder wie die heißen) ja mal wieder menschenverträgliche Temperaturen versprochen

Haltet durch - Tabakglut würde eh' nur noch mehr Wärme erzeugen....

Es grüßt
de hitzegestreßte Nomade

Verfasst am: 14.08.2020, 06:29
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Nomade,
bring dir trotz Wärme an
OHNE geht bei mir gar nix.
vielen Dank für deine netten Zeilen.
Wieder eine mehr, die mit der Hitz zu
kämpfen hat. Du wohnst ja mitten in der
Stadt, wo sich die Bauten so richtig aufheizen.
Wir eher in der Pampas, ist genauso unerträglich.
Gestern Nachmittag gab es dann mal für
a Stund sintflutartigen Regen. Der Dampf
steht trotzdem in der Bud.
Sind eh nur mehr paar Tage, dann geht's
wieder in die andere Richtung.
Ich muss mich aufraffen, morgen is Feiertag
Fazit; doppelt so viel arbeiten wie sonst.
Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende
nicht so schweisstreibend.
Bleib gesund.
Liebe Grüße Maria
:

Verfasst am: 14.08.2020, 09:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ach, menno, liebe Nomade
du sprichst mir aus der Seele, die Bruthitze irgendwie überleben, genau...
...ebenso Corinna...so ist es...
Soviel Gutes wie möglich wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 05.09.2020, 05:26
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Nomade,

1 1 0 0 Rauchfreitage

Supi

Ich hoffe, Dir geht es gut; hab weiterhin viel Spaß beim Klettern

Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 06.09.2020, 21:42
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Nomade,

1101 Tage ohne Rauch und Schmacht

- und es hat ZOOM gemacht!

Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 15.09.2020, 21:05
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Nomade,

1110 Tage auf Deinem Zähler und es wird kühler :

Da hoffe ich doch, dass Du Deine Betriebstemperatur bald wieder erreichst und alles für Dich wieder erträglicher wird.

Ich jedenfalls vermisse Dich

Bis bald mal wieder -liche Grüße Petra

Verfasst am: 30.09.2020, 21:06
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Nomade,

schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich schon vermisst. Ohne Dich fehlt hier was, Du Urgestein des Rauchfrei-Forums. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Zeit. Welcome back!

Liebe Grüße
Armin:

Verfasst am: 30.09.2020, 21:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

e:

Schön, dass Du wieder dabei bist

LG Petra

Verfasst am: 01.10.2020, 12:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2020, 13:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nomade,

dankeschön für Deinen Besuch und die Gratulation! Dir also nachträglich alles Liebe zu drei Jahren!
Ich war nicht da, als es bei Dir soweit war... bin generell nicht mehr so präsent in Forumshausen.

Im Übrigen habe auch ich mich über Deinen Zwischenruf aus dem Smokeland gewundert...alles gut bei Dir?

Möge es so sein, das wünscht Dir
Silke