Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 28.05.2020, 20:02
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Ne Krasse Nummer ziehst du hier ab...... .. ich bin schwer beeindruckt...... ne echt jetzt.....

Schau dich an, schau deinen Weg an, schau dir an was du alles erreicht und gestemmt hast. Und das ganze ohne einen einzigen Zug, ohne die Krücke, die dich jahrelang begleitet hat. Die Gedanken an diese Stängel lassen dich kalt, du zuckst mittlerweile nicht mal mehr mit der Wimper, Alles ohne Stress, Gezeter und Gejammer. Du lächelst bei dem Gedanken und denkst zu 1000 % nicht mehr daran zu rauchen.
Aber genauso krass ist deine unermüdliche Art hier im Forum. Du motivierst, du unterstützt, aber du zeigst auch allen den Spiegel vor Augen und hälst nicht hinterm Berg mit deiner Meinung.

Geniesse deinen Erfolg und lass dich feiern. Der Erfolg gehört dir und deinem Mut, deiner Stärke und deinem Durchhaltevermögen.
Schön bist du noch hier im Forum, schön gibt es Menschen wie dich

Herzlichen Glückwunsch
Auf Dich, auf die Freiheit auf deine nächsten Tausender



liebs Griessli
Taurita
.

Verfasst am: 28.05.2020, 22:01
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Nomade,

Auch heute wünsche ich dir nun alles Gute zu 1000 TAGEN RAUCHFREIHEIT .

Leider habe ich deine Party verpasst ...entschuldige bitte... hab es jetzt erst geschafft hier rein zu schauen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und Schlaf gut.

Glg Bettina

Verfasst am: 28.05.2020, 22:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Die haarsträubende Geschichte von Augusta

Nun, ich will es hier nicht beschönigen und auf gar keinen Fall möchte ich mich herausreden. Es steht eben einfach fest: Schuld daran ist Augusta.
Augusta ist eine von diesen Supercomputern, die lernen, wie ihr Nutzer oder auch ihre Nutzerin tickt und dann eben genauso agieren.
De Nomade war damals im Rahmen einer Forschungsmission zum ersten Mal an Augusta geraten. Während ihres Studiums bewarb sie sich für ein Forschungsprojekt, um das Können und die Lernfähigkeit von Augusta zu ermitteln.
Damals war Nomade noch Raucherin. Mit großer Vorliebe rauchte sie Juwel 72, (keine Angs rauchfrei Team diese Marke wird nicht mehr verkauft).
Da sie auch zu Hause qualmte, bekam Augusta das mit und lernte so nach und nach, den Qualm künstlich zu generieren und so zu tun, als rauche sie auch. Das war ein Tool, auf den eine Sponsor-Firma bestanden hatte.

Ein paar Jahre später begann Augusta zu husten und ihre Prozessoren klangen irgendwie rau.

Noch ein paar Jahre später ging Nomade das ständige Gequalme und das anschließende Gehuste mörderisch auf die Nerven. Das ging sogar so weit, dass sie Augusta mehrere Tage am Stück ausgeschaltet lies.
Sie durfte Augusta aber nicht zu lange vom Netz nehmen, weil die Universität regelmäßige Berichte über Augustas Entwicklung von ihr erwartete.

Aus Scham hatte Nomade bisher drauf verzichtet, von der Qualmerei zu berichten. Allerdings war es gar nicht so einfach den schlechten Allgemeinzustand von Augusta vor der Uni zu verbergen, denn sie wurde regelmäßig untersucht und gewartet.

Nichtsdestotrotz rauchte Nomade weiter. Nicht so wahnsinnig viele Zigaretten, aber doch sehr regelmäßig. Auch Augusta qualmte wacker weiter, was aber ihren Prozessoren mächtig zusetzte. Viel mehr noch, als Nomade unter dem Qualm litt.

Letztendlich kam es wie es kommen musste. Eines abends hatte Augusta die letzte Qualmwolke ausgestoßen, sehr stark gehustet, sie hatte noch ein wenig geknirscht und dann war sie für immer ausgegangen.

Seit diesem Tag hat Nomade keine Zigarette mehr angerührt.

Augustas lockout ist nun schon 1000 Tage her. Nomade kann heute ihr Glück kaum fassen, denn ohne Augusta hätte si vielleicht immer gedacht: Die paar Zigaretten, die ich so rauche, die tun mir nichts. Dass auch nur ein paar Zigaretten pro Tag sehr schädlich sind, hat Augusta ihr sehr deutlich vor Augen geführt.

Also



Pröstaken

auf Augusta

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 29.05.2020, 08:23
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Nomade,
bin einen Tag zu spät, um zur glatten 1000 zu gratulieren. Aber auch 1001 Tage ist ein Grund zum Feiern Prost. Gestern hätte ich noch wirklich mit dir anstoßen können, wenn ich richtig verstanden hab, dass du in Berlin wohnst.
Die Kinder sind beide mächtig stolz auf mich. Jasmin kann es zumindest etwas nachvollziehen, sie hat hin und wieder auch mal gern eine geraucht. Und sie hat meine ganzen Aufhörversuche und das dauernde Scheitern mitbekommen.
Werde meinen Berlinbericht gleich in meine Wohnküche stellen, daher erzählt ich dir noch nix. Weiß sonst für meinen Reisebericht nichts mehr.
Ich wünsche dir ein schönes sonniges und natürlich rauchfreies Wochenende
Liebe grüße
Ramona und ihrblassen:

Verfasst am: 29.05.2020, 08:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Nomade!
Deine Party gestern war toll! Heute gratuliere ich dir zu deiner tollen Hintenwievornezahl! 1001 Tage Rauchfreiheit - supertoll! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:

Ich werde heute wieder ein bisschen malen...



Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Und pass gut auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.05.2020, 09:17
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Nomademeinen Glückwunsch zu 1001 rauchfreien Tagen Musst du das Wochenende arbeiten. Mir geht es so ganz gut, nur diese doofen schmachter wollen nicht verschwinden. Naja, ab heute 7 Spatdienste, das heißt Ablenkung genug da wunsche dir ein Wochenende. Lg Anita

Verfasst am: 29.05.2020, 13:27
zukünftige
zukünftige
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15374 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

hallo n.

auch ich schleiche mich schuldbewusst einen tag nach deinem 1000 in dein wz
gratulation , auf die nächsten 1000

wie recht du doch hast mit dem was du mir in meinem wz geschrieben hast

sehr erschreckend was du über den teilnehmer mit der copd geschrieben hast
so möchte ich eigentlich nicht enden ......

es ist schwer .....

ein sonniges und rauchfreies woende

liebste grüsse z

Verfasst am: 29.05.2020, 16:13
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

wie ich gestern schon mal durchblicken lassen hab', fahre ich heute wieder zum Klettern in die Sächsische Schweiz.

Natürlich habe ich mich wirklich sehr über jede einzelne Gratulation, die schöne Féte im Club und Eure freundlichen, anerkennenden Worte gefreut und bitte um Nachsicht, daß es etwas dauern wird mit der Runde, im Rahmen derer ich Euch selbstverständlich alle noch besuchen werde

Ich bedanke mich aber bei allen ganz ganz lich für die Freude, die Ihr mir bereitet habt!

So - jenuch mit feina Deutsch - habt alle fröhliche Pfingsten - ooch, wenn zu Pfingsten de Jeschenke am Jeringsten : und danach lesn wa uns wieda....
vaspricht
de Nomade

Verfasst am: 31.05.2020, 10:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Nomade

Glückwunsch zu 1000+3 Tagen ohne Rauch...

Nu habe ich doch Dein Datum verpasst

Lese das Du klettern bist... Sehr cool... Ich habe leider mit der Höhe etwas Probleme... Meine Beine machen dann nicht mehr mit ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 01.06.2020, 09:55
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Gipfelstürmerin Nomade,
ich danke für deinen Besuch und für deine Gratulation.
Wie jetzt Fantasy? Versteh ich nicht....

Danke

immer Heike