Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 02.05.2020, 15:13
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo mal wieder ,
ich fang mal an, ich weiß zum Beispiel nicht, wo und wie ich ab morgen meine individuellen Tagestipps finde. Wenn sie individuell sind, dann sind sie ja theoretisch nur für mich. Ich wär so gern schon viiieel weiter. So bei einer Woche wenigstens, das gäbe Auftrieb und Rückenwind. Bin dann nicht übern Berg, aber wenn ich so lange die Herrschaft über mein behalten habe, lasse ich sie mir nicht wieder abnehmen.
Meine anderen Fragen, werden sich evtl. in Luft auflösen, wenn dann der erste Tag auch rauchfrei ist. Jetzt kann der Ersparnisrechner mir nicht wirklich was anzeigen und auch eine tägliche Erfolgsstatistik kann es noch nicht geben. Wenn ich auch übermorgen noch nix finde, geh ich dir einfach nochmal auf die Nerven. Oder schreibe ich jetzt immer in meine Wohnküche, wenn mich was drückt, zwickt oder sonst wie bewegt? Das Buch hab ich runtergeladen und werde nachher mal sehen, ob ich es auf mein Ebook gespeichert bekomme. PDF lassen sich zwar nicht so schön lesen darauf, aber dann muss ich den pc nicht mit ins Bett nehmen.

Verfasst am: 02.05.2020, 15:48
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine liebe Nomadin, Paket hab ich gestern bestellt und ich glaube auch für alles angemeldet. Kann man das, was ich an Spinni geschrieben irgendwie an die richtige Stelle verschieben? ich danke mal wieder für die schnelle Hilfe. Bist einfach klasse.

Liebe Grüße

Ramona

Verfasst am: 02.05.2020, 16:36
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Danke - mal wieder. Also ganz normal. Dachte es gäbe einen speziellen Trick dabei. Habs erledigt. Ja gibt viel zu tun. Ich antworte jedem Besucher einzeln und dir jedes mal nach deinen Hilfeantworten. Bin dir wirklich dankbar für die viele Hilfe. Ich glaube, jetzt komme ich zumindest klar mit dem Forum. Ob mit dem Nichtrauchen wird sich spätestens morgen zeigen. Frage mich mich, ob du das Programm noch brauchst oder ob du zum Glück nur noch weiter hier bist, um anderen zu helfen
Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 02.05.2020, 18:36
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend meine Liebe, war doch gut. Meine Neugier diesbezüglich befriedigt und ich beschäftigt. Also mein Auto fährt auch ohne dass ich rauche. Das macht mein Auto schon selber Bin auch gut aus dem Laden rausgekommen ohne Zigaretten mitgenommen zu haben. Dafür hab ich Berge an Naschkram eingekauft. Aber es macht mir auch nix wenn ich einige Kilo drauffutter. Im Gegenteil, wäre gerne wieder etwas mehr ich. Ich klick und lese mich mal weiter hier durch.
Liebe grüße und bis demnächst
Ramona

Verfasst am: 03.05.2020, 10:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

[quote="Nomade"]
Weißt was - ich hab' mal Statistik gemacht - die Wahnsinnsdreierfeier mit Vor- und Nachbereitung hat doch tatsächlich - bis jetzt (!) - nur im Club zu 199 Besuchereinträgen aller Arten geführt - einfach gigantomanisch....

Manche Feiern sind hier wirklich einmalig und es ist so toll, daß es einen richtig guten Grund dafür gibt - und den im tatsächlichen Leben - unsere Rauchfreiheit
[/quote]

Liebe Nomade,

eine herrlichen Art mir zu sagen, wie sehr dir die Party gestern gefallen hat.

Denn das ist es doch, was du mir sagen willst *Schmunzeln*

Da mag dieses Forum noch so "virtuell" sein.

Wer sich mit den Menschen hier ein wenig beschäftigt, kann viel "reales" finden

Na gut, ich spreche manchmal auch in Rätseln:

aber wer mich ein wenig kennt, der weiß was ich meine

Ich Danke dir, dass du zu diesem Erfolg der "Fete" so viel beigetragen hast.

Ich drück dich jetzt mal und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Ich geh nachher zum "Tapferen Schneiderlein", da köpfen wir noch eine Falschen auf die

*1*0*0*1*....ist schließlich auch ein Grund zu feiern

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.05.2020, 15:37
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Nomade,
danke für dein Lob. Mit trinken hab ich scheinbar auch ein Problem. Immer zu wenig. Ich feier hier schon ein kleines fest mit dem Hund, wenn ich 1,5 l geschafft hab. Muss ich also auch weiter üben. aber das mit den zu erledigenden Aufgaben ist klasse, da hat meine Wohnung auch gleich noch einen Vorteil,1 . Vorteil: stinkt nicht nach kaltem Rauch, 2. Vorteil: wird im Laufe meiner "Entwöhnung" blitzeblank und aufgeräumt.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag

Verfasst am: 03.05.2020, 16:10
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2580 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Luebe Nomade,
Bin aus der Übung! Habe bei mir geantwortet.:-(
Schaust du mal bitte..

Verfasst am: 03.05.2020, 18:01
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge
Verfasst am: 03.05.2020, 20:10
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Nomade, ich hör dich. Ist wirklich so, Ihr gebt mir Kraft und Mut. Erste Aufgabe wird sein, viele Zettelchen zu schreiben und in den Brötchenkorb zu geben. Kann leider wohl nicht alle Aufgaben diskussionslos erledigen. Wenn ich abends um 22 Uhr die Aufgabe ziehe, meine Schwester anzurufen, werde ich den tauschen müssen. Oder ich versuche sie morgen mal drauf vorzubereiten. Wenn sie weiß, wozu so späte Anrufe gut sind, wird sie mich sicher nicht erwürgen bei meinem nächsten Besuch (wer weiß wann der ist). Wenn Wetter wieder besser ist, muss ich meinen Hundeopa mal überreden mit mit mir einen Waldspaziergang zu machen. Irgendwie muss ich ja auch ohne Nikotin meinen Kreislauf und Blutdruck auf Touren bringen. Bin ab 18 Uhr elendig müde.
Ich hoffe, das wenigstens die innerdeutschen Grenzen bald wieder offen sind. Da ich dann nicht mehr rauche, kommt meine Tochter oder ich fahre hin. Eventuell schaffe ich dann auch schon 8 Treppen ohne Verschnaufpause auf halber Strecke und Sauerstoffzelt oben. Könnte ja hier schon mal üben meine Treppe 8 x rauf und runter.
So, Opa Hund hat seine Pillen weg, dann kann ich auch schlafen gehen. vielleicht kommt Inez ja morgen wieder mit ne Runde atmen und Dampf ablassenblassen:

Schlaf du nachher auch gut
Ramona

Verfasst am: 04.05.2020, 12:56
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hej moin Nomade,
hab nicht wirklich schöne Bilder gefunden, aber bei diesem hab ich daran gedacht, dass meine Tochter früher immer gesagt hat, She-Ra sieht aus wie ich oder auch andersrum. und irgendwann stehe ich auch so da. Mit siegesstrahlendem Gesicht, momentan sehe ich noch nicht so aus und es wird wohl leider auch noch dauern. Aber besser als nix und uns gefällt es doch. und schon steht ich so da (wie auf dem Bild).
Liebe Grüße
Ramona und derblassen: