Ich brauche dringend Hilfe

Verfasst am: 04.05.2018, 12:39
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist Tag 2 und mir geht es immer noch gut.
Ich habe schlecht geschlafen, aber das tue ich in letzter Zeit auch mit Raucherei.
Trotzdem fühle ich mich fitter als gestern. Da habe ich aber genauso schlecht geschlafen.

Heute bin ich ausnahmsweise mal freitags bei der Arbeit, dafür war der Montag frei. (Das spart Urlaub)
Und hier ist direkt viel zu tun, liegt auch daran, dass einige Kollegen und ich Montag und Dienstag auf Dienstreise sind. Dafür muss noch einiges vorbereitet werden.

Nachher geht es zum Sport, allerdings nur etwas leichtes. Mir tun von meinem gewaltigen Sprint gestern die Fesseln weh. Kollege meint, dann sollte ich trotzdem heute bewegen. Gut, mach ich.

Ich fühl mich gut, ich bin noch ganz abgelenkt.
Aber trotzdem schleicht sich immer wieder der Gedanke ein: Könntest jetzt eine rauchen.
Aber es ist auszuhalten.......noch. Mir graut ein wenig vor dem Wochenende.

Na, darüber mach ich mir morgen Gedanken.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 04.05.2018, 13:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Puuh, ich war schon bissjen nervös, weiß ich doch, dass du freitags immer frei hast, völlich umsonst

Hey, ein Wochenende, was issn das? Eins von eeeendlos vielen die noch folgen und immer leichter werden; versprochen!

Du, vielleicht haste bloß schlecht geschlafen, weil du ein schlechtes Gewissen hattest? Warts mal ab. Bald schläfste wieder wie ein Baby und morgens biste sowieso frischer!

Bleib stark oder stur, egal. So´n Wochenende jeht rum. Am Montag würd ich zuuu gern die 5 aufm Zähler sehn. Bäck?

rn:

Verfasst am: 04.05.2018, 16:56
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jawoll!

Die 5 muss stehen!

Verfasst am: 04.05.2018, 19:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und noch ein Wochenend-Prophet,

nun ist so ein Wochenende nichts, was einen urplötzlich einfach so anfliegt. So wie ein Pickel auf der Nase, oder eine Diarrhoe. Mit Sicherheit erwartet dich die eine oder andere Herausforderung und es liegt einzig in deiner Entscheidungsfreiheit, wie du mit jeder einzelnen Situation umgehst. Möglicherweise kann es hilfreich sein, eine Zeit lang auf "Grautöne" zu verzichten? Damit meine ich -für jede einzelne Situation- ein klares 'JA', oder ein klares 'NEIN' zu benutzen. Ein 'VIELLEICHT' kann Hintertürchen beinhalten, die riskant werden können.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe nur das wieder, was mir auf meinem Weg in die Rauchfreiheit geholfen hat. Manch anderer meint eventuell, dass gerade dieses 'VIELLEICHT' sehr wichtig war, um den Druck aus diesen Situationen zu nehmen.

Ich, ein Freund von Listen, habe mir für meine Wochenenden einen langen Zettel geschrieben, mit allen möglichen Punkten, die ich in diesem 48-Stunden-Zeitfenster abarbeiten konnte. Oder auch nicht. Fatal und bedrohlich waren für mich Tage oder Stunden der Langeweile. Und ich konnte von jetzt auf gleich einen Riesen-Stunk mit meiner Frau anzetteln. Mein bestes Alibi für den nächsten Rückfall.

Genug der großen Worte, ich wünsche dir ein
sonniges, harmonisches und aktives Wochenende.
Ohne Rauch geht's auch!

Dein Meikel

Verfasst am: 04.05.2018, 19:24
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Gaby,

ich gucke morgen nach der 3 und dann nach der 4...
und ich bitte Dich, daran zu denken, wenn Bäck und Socke in Rente gehen, müssen wir beide hier übernehmen. Also!
Wir sind auf dem besten aller Wege. Das Schlimmste hast Du hinter Dir. Jetzt nicht schwächeln....

Das WE geht vorbei und das nächste ist dann total leicht.

Krafteis
Durchhaltekater

bissl Glück braucht Jede!

Verfasst am: 04.05.2018, 22:24
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gäbelchen, wo steckst Du denn? Im Flieder?

Wirklich, Wochenende ist toll, da kann man Steuererklärung machen, Staub wischen, Kuchen backen, Küche streichen, Fenster putzen, Kino gehen, Baden gehen , Socke, Bäck und JaBi schreiben und - oh, Du schaffst gar nicht alles?

Naja, bei mir war es wirklich so, dass ich am WE eher weniger geraucht habe. Und beachte Meikel, das Streit vom Zaum brechen, das hab ich auch beherrscht. Das ist eine Falle und sehr verbreitet. Das lass mal schön.

Und gestatte Dir einfach keine Ausreden, keine Hintertürchen, keine Kompromisse.



Bäck

Verfasst am: 05.05.2018, 09:02
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Wie war Dein Tag gestern?
Und heute geht schneller rum als gedacht.

Es ist nicht einfach, wenn der Partner noch raucht. Habe ich mir überlegt.
Ich habe meinem gesagt, dass ab morgen mein erster rauchfreien Tag ist und im Buch steht, dass man alles wegräumen soll, was mit der Qualmerei zu tun hat. Feuerzeuge, Aschenbecher und....Logo...auch die Kippen.

Hat er gemacht. In meiner ersten Woche habe ich meinen Mann nicht einmal mehr rauchen gesehen, weil er nicht nach Rauch riechen wollte. Das war alles ziemlich hilfreich. Und nun ist er selbst schon beim 6ten rauchfreien Tag...

Vielleicht könnte Dir Dein Mann besser helfen, wenn...

Verfasst am: 05.05.2018, 23:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Gaby,

magst du erzählen? Wie ist dein Aggregatzustand, FEST oder GASFÖRMIG.

Außer mir gibt's noch ein paar liebe Unterstützer, die sich sorgen ...

Liebe Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 06.05.2018, 08:44
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Bei Dir steht die 3!
Dann heute die 4!

Verfasst am: 06.05.2018, 11:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[u]Mein persönliches 'Wort zum Sonntag'[/u]

Irgendwie kurios, was man mit "TEILEN" alles erreichen kann:

Teilt man sein Glück mit Anderen, verdoppelt es sich.
Teilt man sein Leid mit Anderen, halbiert es sich.

Meikel