Ich brauche dringend Hilfe

Verfasst am: 25.08.2018, 19:23
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2200 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

46 Tage...ich fasse es nicht!
Hier alles gut!

Verfasst am: 10.07.2018, 21:44
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo K.,

und vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine sehr nette Idee mit den Bohnen und ich habe es auch schon 2 Tage ausprobiert.....Rauchertage. Hmmm? Was soll ich sagen? Zu den Rauchertagen habe ich nicht genügend Bohnen (kleine Steinchen) in der Tasche gehabt. Da fand ich ziemlich viel ganz toll, ganz freundlich, ganz yeahh.
Heute bin ich nach Hause gekommen und habe alle Steine noch in der rechten Hosentasche gehabt, incl. den Firmenbriefkastenschlüssel.

Ich schieb das jetzt mal noch nicht auf meinen ersten rauchfreien Tag, aber ein bisschen daneben bin ich heute.
Ich hab das alles schon mal durch, wie meine Agenda zeigt, ich weiß, dass der körperliche Entzug geradezu lächerlich ist.......in meinem Fall. Ich muss heute sehr viel husten. Hatte ich deswegen keine Zeit für meine Steinbohnen?

Ich möchte jetzt einfach als der glückliche Sieger aus der Runde gehen......aber als nicht Rauchender muss ich das mit den Bohnen irgendwie noch üben......heut war das nix

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 06.06.2018, 19:13
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2200 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Wieder gesund?
Hoffentlich.

Schau doch kurz mal rein...wenn Du kannst!
Wieviele Tage schon?

Nee! Fast drei Wochen!!!

Cool.

Liebe Grüße von mir an Dich!

Verfasst am: 31.05.2018, 15:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Jute Besserung!

rn: hab ich dir vonne Wiese mitgebracht...

Bleib stark, genau wie Bäck sacht: 13 Tage wirft ma nich mehr weg

Verfasst am: 30.05.2018, 16:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Gaby,

schön, von dir zu lesen.

Oje, das mit deiner Lunge tut mir sehr leid! Das derzeitige Klima ist ja für lungengesunde Menschen schon belastend. Ich wünsche dir schnelle Genesung. Hör auf deinen Körper, schalte zwei Gänge zurück und wiederhole gerade jetzt mindestens einmal am Tag unser Mantra: "Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben".


Meikel

Verfasst am: 30.05.2018, 14:04
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Bäck,

vielen Dank für deinen Zuspruch und deine Aufmerksamkeit.
Noch bin ich ganz schön gebeutelt, kann auch noch nicht lange auf sein. Und ich habe zur Zeit auch absolut nicht das Bedürfnis, zu rauchen. Meine Hypochodrie tippt auf die schwerste Lungenentzündung aller Zeiten.

Aber ich freue mich auch über den Zähler, so schnell will ich gar nicht ganz gesund werden.

Morgen ist Weltnichtrauchertag......hab ich irgendwo gelesen.
Und ich bin dabei. Das ist toll.

Viele Grüße
Gaby

Verfasst am: 29.05.2018, 22:35
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh Gaby,

wirst sehen, das wird das beste Krank Deines Lebens. Und soo viele Tage, die gibst Du nicht mehr her! Das wär ja blöd.



Alles Gute und grad so viel Pein, dass Rauchen nicht verlockend ist wünscht Bäck

Verfasst am: 26.05.2018, 23:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Gaby,
wir kennen uns noch nicht, ich bin auch nicht mehr so oft hier, aber jetzt hab ich bald ein Jahr rum, und hab von Deinen ersten 8 Tagen gelesen und möchte nur so "im Vorbeigehen" Mut machen...
Den Strohhalm nehm´ich manchmal immer noch, und Bonbons; und jetzt wo die warmen Tage kommen, gelüstet es mich noch manchmal.... Aber insgesamt muss ich sagen, wird das Nichtrauchen immer selbstverständlicher, außerdem war das Jahr nicht halb so schwer wie ich dachte und ich kann so langsam sagen: Es lohnt sich!!!!!
Noch was zum Durchhalten:
blassen:
Und stur und stark bleiben, Du weißt ja!!
Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 26.05.2018, 22:45
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2200 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Du hast schon 8 Tage hinter Dir???? Toll!!!
Ich freue mich für Dich.

Verfasst am: 22.05.2018, 20:38
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Gaby,

Bin schon einige Zeit rauchfrei und trotzdem noch des öfteren Lust zu rauchen.
Da ich das nicht so prickelnd fand, eventuell wieder rückfällig zu werden, habe ich mir letzte Woche Hilfe gesucht.

Jeden Tag kriege ich Akupunktur, und das entspannt mich doch sehr gut und gibt mir Kraft , nicht wieder anzufangen.

Vielleicht ist das auch was für dich, Krankenkasse bezahlt das leider nicht.. muss man selbst mal was für sich tun.

Liebe Grüße

Und du schaffst das!

Ich habe 40 Jahre geraucht... und es braucht halt seine Zeit

Ursela