Ich brauche dringend Hilfe

Verfasst am: 26.04.2018, 15:57
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Gaby,

wie geht es Dir?
Der Anfang ist doch gemacht, oder?
Und der ist bekanntlich am Schwersten..

Ich drücke die Daumen und schicke Dir Kraft!

Ich bin derzeit nicht sooo gut drauf, was beim Standhaftbleiben etwas knifflig ist.
Aber wird schon.

Liebe Grüße und Sport frei!
Jana

Verfasst am: 26.04.2018, 21:53
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ich habs vergeigt.......
Hab heute geraucht und werd es auch morgen tun.......ich krieg den Willen nicht wirklich hin.

Es wird ein langes Wochenende, ich habe ab jetzt frei bis Mittwoch. Das ist Scheiße

Zu viel Zeit, um Dummheiten zu machen.......

Ich bin MEGA enttäuscht von mir selbst.......nicht mal eine Woche.
Da war ich mir so sicher.

Ich denk, ich werd die Tage weg fahren, mal raus. Kotzt mich im Moment alles an, ich mich am meisten.

Ich hab gestern bei Netflix die Dokumentation von Amici gesehen....das sollte einem zu denken geben.

Und dann kriegt ein Weib das nicht hin, aufzuhören, zu rauchen?
Wie gesagt, ich bin total enttäuscht von mir.

Verfasst am: 26.04.2018, 22:01
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]....ich hab vielleicht ein bisschen zu viel getrunken...... aber das ist jetzt wahrscheinlich auch egal....tsts......Schande über mein Haupt.....so oder so. Hpppft

Verfasst am: 26.04.2018, 22:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ach, Gaby, das tut mir sehr leid, für dich. Ich denke nachvollziehen zu können, wie schmerzhaft das im Moment ist. Ich habe es 7 mal nicht geschafft, bevor der 8. Anlauf gezündet hat -bis jetzt. Huch? "Gezündet" passt ja im Moment nun wirklich nicht.

Frei bis Mittwoch -vielleicht können dir die freien Tage helfen, diese Erfahrung aus dem Hemd zu schütteln und dann so etwas wie eine Standortbestimmung zu machen?

Bitte lasse von dir hören. Und bitte : Gehe nicht so hart mit dir ins Gericht. Du hast dir einen Gegner ausgesucht, der hinterhältig, gemein und rücksichtslos ist. Lass uns gemeinsam den Weg in die Freiheit gehen, auch, wenn du nun einmal "falsch abgebogen" bist.

Lieben Gruß
Dein Meikel

Verfasst am: 26.04.2018, 23:01
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Gaby,

willkommen im Club. Mein erster sehr ernsthafter Versuch dauerte auch eine Woche, der nächste dann schon zwei oder so und der dritte ist jetzt. Dazwischen natürlich ganz viele Kleinversuche mit Hintertüren bis zum Vorgarten

Also gräm Dich nicht, sei aber klug und warte nicht Jahre. Stimmt, sagt sich so daher, aber das einzige, das ich wirklich bedauere beim Aufhören diesmal ist, dass ich es nicht viel eher gemacht habe.

Ich hab mich dann wirklich in den Ekel reingesteigert und mich gezwungen zu rauchen. Und dann ging es einfach nicht mehr, die letzte hab ich entsorgt. Dann kamen diverse Seltsamkeiten und jetzt ist schon lange alles ok.

Warst das nicht sogar Du, mit der Vorstellung, einem Baby ins Gesicht zu rauchen zum Abstand gewinnen? Fand ich super die Idee. Ich kann jetzt nicht nachschauen, das würde viel zu lange dauern, entschuldige, ja?

Gib nicht klein bei, Du schaffst das auch, es macht jeden Tag mehr Freude (wirklich, musst Dich halt besinnen, wie oft Du schon nicht geraucht hast und Dich freuen darüber). Gib dem Gram und der Angst keinen Raum, beherzige die vielen Tipps hier. Und jetzt erhol Dich einfach, dafür sind lange Wochenenden schließlich da.

Bis Mittwoch, spätestens?!

Bäck

Verfasst am: 02.05.2018, 16:15
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Gaby,

bist Du verschwunden?

LG Jana

Verfasst am: 03.05.2018, 11:23
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Jana, Bäck und mein Meikel,

nein, ich bin nicht verschwunden, ich habe nur das lange Wochenende ausgenutzt, um mich nochmal voll zu qualmen.
Dann sollte eigentlich am 1. Mai die letzte Zigarette geraucht werden, aber......
Dann ging es mir wie dir, Jana, ich war am überlegen, noch welche zu kaufen oder eben nicht.
Dann ging es mir NICHT wie dir, Jana, ich habe welche gekauft. Und die waren gestern dann noch nicht alle und irgendwie musste ich die noch rauchen.
Und so ging der 2. Mai auch rauchend vorbei.
ABER JETZT: Ich habe keine mehr, ich habe gestern abend zelebriert, gleich die letzten 2 hintereinander geraucht. Wirlich bei beiden alles durch den Kopf gehen lassen: verkniffenes Gesicht, pelzige Zunge, Husten, stinkt, übler Gegner und: Gaby, nimm den Kampf endlich auf.Dabei habe ich mir fast die Lippe verbrannt und als ich sie ausgedrückt habe, war ich schon kreuz unglücklich und dachte: Mist, ein Zug hätte es ja noch sein können.

So widersprüchlich, oder?

Meikel, nimmst du mich wieder unter deine Fittiche?
Bäck, vielen Dank für deine guten Ratschläge, sie haben mir wirklich geholfen, dass ich nicht bis nächstes Jahr verschiebe, sondern dranbleibe. Auch wenn ich nochmal stolper....
Und Jana, bei dir war ja viel los. Ganz toll, wie gut du immer wieder von allen aufgefangen wurdest.
Wie du dich selbst aus der Situation befreit hast, ich war in Gedanken immer bei dir.
Da merkt man wirklich, dass hier alle helfen, rauchfrei zu werden. Ich will jetzt auch wieder dazugehören.

Liebe Grüße an alle
Gaby

Verfasst am: 03.05.2018, 11:58
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ja dann willkommen im Club der Klugen

Meld dich, wenns klemmt. Hier ist Platz für allen Frust - oder auch ne Runde Spaß, weil Lachen ist gesund und tut gut.

Und wenn du meinst, mal wieder über die Eine nachdenken zu müssen; schieb die was länger weg, als bloß ein paar Tage. Wenigstens erstmal drei Wochen. Und dann diskutieren wir das hier erst nochmal aus

Freu dich, auf alles Neues, was da jetzt kommt.

Lass wieder von dir lesen

rn: ne Becher Willensjeist

Verfasst am: 03.05.2018, 12:22
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Socke,

wie nett, von dir zu lesen.
Und ja, es klemmt ja jetzt schon. Naja, noch nicht so wirklich, aber ich denke wieder nur ans rauchen.
Dachte, ich mach das jetzt mal wie der alte Allan und freu mich darüber, aber so ganz funktioniert das noch nicht.

Aber mit dem Gedanken, dass ich mich wirklich bald darüber freue und auch Jana´s bildliches
"Baby (Mädchen...haha) ins Gesicht pusten" habe ich heute immerhin schon den halben Tag rumgebracht.

Und ich stelle fest: Ich geh grimmiger an die Sache ran.
Nach dem Motto: das wird ein Kampf.
Vorher dachte ich: das wird kein Zuckerschlecken.
Aber Meikel hat mir ja ausführlich geschildert, mit was für einem heimtückischen Gegner ich es zu tun habe.

Also: Rein in den Kampf, ich muss Jana hinterher.

Verfasst am: 03.05.2018, 13:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ja fein, dann gib Gas, auf dass der Abstand an Tageszahlen gleich bleibt.

Es heißt immer, man soll sich ablenken, von den Gedanken an Kippen. Ich weiß noch ganz genau, wie unmöglich das zuweilen war. Augen zu und durch; manchmal muss man auch einfach aushalten.

Vergiss nicht, dich zu belohnen. So irgendwas zum dran erfreuen.

So. Wir jehn hier mal als leuchtende Beispiele voran und für den jeschafften Tach heut Abend, stell ich schoma Schampus kühl



Und zu dem Dreiwochendate haste ja sicher schon bei et Jana jelesen, dass Bäck stinke sauer wird, wenn wer nach drei Wochen ohne Rücksprache und so

Komm, wir kriegen das hin!