Ich brauche dringend Hilfe

Verfasst am: 07.05.2018, 16:14
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2214 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Gaby,

hab ich gesehen..bei Uli. Aber jetzt mal ohne Flax und Krümel. Da muss was anderes dahinter stecken. Ums Aufhören geht es jedenfalls nicht. Aber wer weiß, könnte auch ganz anders sein.

Ich halte mich an die Erfolgreichen. Also lass Dir dieses ewige OnundOff gar nicht erst einfallen! „Hörste?“ würde Socke jetzt fragen!....

Liebe Grüße an Dich mitten im Tag 5. Jetzt geht es schon ganz gut, stimmt’s.

Verfasst am: 07.05.2018, 20:45
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Und, wo bleibt der Bericht?

Tagung hin oder her, gaanz kurz und ich nehm auch eine Bäckerin in Kauf, obwohl, Gäbelchen, nur weil Du das bist. Und nicht andauernd, wo kämen wir denn da hin?

Heute kann ich nix zur Erheiterung beitragen, bin müd und satt und träge.



Schick ich Dir, so ein Hotel ist doch immer eher etwas steril?

Bäck

Verfasst am: 08.05.2018, 22:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

?

Biste schon zurück? Na gut, erstmal ausruhen und Wäsche richten und so. Aber morgen, morgen meldeste Dich, ja?

Verfasst am: 09.05.2018, 20:32
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2214 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Gaby,

ja...wir haben Ferien. Pfingstferien. Endlich mal wieder. Und da hält mich nichts daheim.
Meine Arbeit liegt nur 25 km entfernt und diese Ministrecke tagein tagaus...
Sobald Ferien sind...bin ich weg.

Im Sommer auch. Da bin ich hoffentlich stabiler als jetzt, weil mein Mann natürlich nicht so viel Urlaub hat und ich allein durch die Länder gondle...

Ich werde bei der Radtour merken, dass ich nicht mehr qualme...das wird mich etwas besänftigen.
Leider bin ich zur Zeit etwas sehr beleidigt, weil ich die Idee mit dem Rauchstopp hatte und so stur bin und nicht aufgeben will. Aber pssst...sag davon nüscht den Beiden 400tern...die wissen nicht mehr...oder doch...aber trotzdem..okay?

Rauchfrei bist Du fast durch die Woche... Wahnsinn. Oder? Wie fühlst Du Dich? Müsste langsam aber sicher etwas leichter werden. Jetzt bloß nicht nachgeben.

Selbst meine kleinen beleidigten Attacken jetzt sind nichts im Vergleich zum Anfang. Also bleib dran..es wird nicht schlimmer, sondern immer besser.

Bis bald.
Liebe Grüße
Jana

rn: Kalter Engel zum Feierabend. Kennste den? Apfelsaft mit Vanilleeis. Herrlich. Besser als jede Kippe.

Verfasst am: 09.05.2018, 20:41
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallöle Bäck, Socke, Jana, Uli, Meikel? Wo ist eigentlich mein Meikel?
Geht es dir gut? Von dir habe ich lange nicht gelesen…….
Ein kurzer Bericht über die letzten 3 Tage: ganz ehrlich, ich mag es kaum glauben, aber die letzten Tage waren eigentlich ein Spaziergang.
In meinem Kopf nicht unbedingt, aber die Versuchung blieb komplett aus.
Es war nicht ein/e Raucher/in dabei. Wir waren so zwischen 22 – 25 Leute und nicht ein Raucher……Hammer, oder?
Von so her gesehen fiel es mir leicht, denn ich hätte mich auch geschämt, als Einzige aus dem 4. Stock runter (Fahrstuhl, der ewig nicht kommt), durch eine riesige Lobby, um schnell mal eine zu rauchen.
Aber jetzt erkenne ich auch das Gewichtsproblem. Wir waren bestens versorgt, es gab einen Super Caterer und ich war die ganze Zeit am „Naschen“. Bin ja keine Süße, aber so ein Gläschen Nudelsalat, ein Brötchen mit Roastbeef und und und.
Ich hab mich jetzt nicht auf die Waage gestellt, aber das zog sich auf der Heimfahrt so fort……böse Falle, die Würstchen in der orangenen Verpackung. 6 Stück auf 400 km…….tststs
Wir saßen abends noch im Biergarten im Hotel zusammen, aber auch hier hat niemand geraucht.
Ich wäre mir blöd vorgekommen: Mich abseits hinzustellen und zu rauchen? Mittendrin zu rauchen? Es war sooo hilfreich, schon ein paar Tage vorher aufgehört zu haben. Ich habe den Kollegen nichts davon erzählt. Musste ich ja auch nicht. Es hat keiner gefragt, weil für alle das Nichtrauchen selbstverständlich war. So was habe ich selten erlebt, empfand es für mich aber natürlich als total hilfreich.
Ich habe ständig an Zigaretten gedacht, aber in diesem Fall wirklich als Freude, hier und jetzt auch so „entspannt“ mit den Kollegen quatschen zu können, ohne rauchen zu müssen.
Sonntag war ich noch allein im Hotel, da habe ich mit euch „Handygedaddelt“, Montag und Dienstag in der Nichtraucher-Tagung, Heimfahrt im fetten Firmennichtraucherauto, zuhause rauchender Mann, aber ich bin schnell ins Bett, ich war müde.
Ich kann es selbst kaum glauben, aber nach heute habe ich eine Woche rum.

Verfasst am: 09.05.2018, 20:53
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Jana, wie schön, noch von dir zu lesen.

Du machst eine Radtour? Wouw, das nenne ich Herausforderung. Aber jepp, da merkst du bestimmt was an deiner Kondition. Bei deinem Mann noch alles gut? Zieht er das tapfer durch?
Oder nutzt er die "Gunst der Stunde", wenn du nicht da bist? Was meinst du?

Mir graut eigentlich vor dem Wochenende, denn wir haben nichts vor und ich bin mit rauchendem Mann und viel Freizeit allein.

Muss zwar viel auf der Terrasse machen, aber das ist auch nicht die Welt.
Blumen einpflanzen, die wir letzte Woche auf dem Pflanzenmarkt gekauft haben mit anschließendem Frühshoppen, wo es mir abends vor Anspannung so schlecht ging.

Boah, das ist jetzt schon wieder ein paar Tage her. Jaaa, es wird besser......definitiv.
Aber ich habe auch Angst, das war bis jetzt zu einfach.

Jana, einen schönen Urlaub für dich, erhol dich gut und du kommst nach einer Radtour bestimmt gestärkt in Körper und Geist zurück.

Alles Liebe und pass auf dich auf
Gaby

Verfasst am: 09.05.2018, 20:56
Gaby52
Gaby52
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Und nein, kenne ich nicht, deinen kalten Engel.
Ich mag kein Vanilleeis und Apfelsaft mag mein Darm nicht. Aber das ist eine schöne Idee für meinen Mann. Danke

Verfasst am: 09.05.2018, 21:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Gaby,

ich gucke mal empört! *empoertkuck* Wenn drei Tage "ewig" sind, gebe ich dir recht. Ja, ich habe mich "ewig" nicht bei dir gemeldet. 2 Tage und 23 Stunden nicht.

Derzeit liegt mein Forums-Schwerpunkt eher auf der PN-Schiene. Manche Mitkämpfer bevorzugen eher die Eins-Zu-Eins-Unterstützung.

Eine ganze fette Woche, Gaby! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Das hast du richtig gut gemacht. Behalte deinen Mut und deine Zuversicht, damit du diese neugewonnene Freiheit weiterhin genießen kannst.
Es gibt in deinem Leben keine einzige Situation, in der du eine Zigarette "brauchst". Sind wir uns in diesem Punkt einig?

Ganz viele liebe Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 09.05.2018, 22:34
Brausemann
Brausemann
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an alle die ein besseres Leben begonnen haben,
Zunächst euch meinen Respekt ihr seit auf dem Weg.
Ich war länger nicht hier im Forum unterwegs aber eins vorab ich bin noch clean
Dennoch gibt es Tage an denen ich in den merkwürdigsten Situationen an den Zigarillo denke was ich dann sehr merkwürdig finde.
Tja mein Weib qualmt noch immer und das stinkt mir schon ziemlich aber gut so ist es nunmahl.
Geht es mir jetzt besser? Also ich weiß nicht, zumindest nicht schlechter. Ich kann nicht mal sagen ob ich mehr Kondition habe wahrscheinlich schon, zugelegt habe ich nur ein kleines bisschen 3kg
Alles in allem bin ich mit meinem neuen Leben zufrieden.
Was ich doch sehr stark merke, der Tag hat mehr Stunden nein im Ernst ich schaffe viel mehr.
So und für euch bei dem geilen Wetter ein Eis zur Belohnung

Verfasst am: 10.05.2018, 00:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend,

Gut, dass Du so euphorisch zurück bist. Und wiederhole bitte, wie furchtbar peinlich das gewesen wäre, alleine zum Rauchen zu müssen. Dazu bist Du echt zu alt. Und die Sache mit den Polstern, tja, da hab ich vieeel Erfahrung.

Es ging rasend schnell, obwohl ich eigentlich schon aufgepasst hab. Aber wie Du sagst, hier ein Fischsemmelchen, da ein Eiersalädchen. Sei froh, wenn Du schnell zunimmst, denn dann brauchst Du über wieder rauchen aus figurtechnischen Gründen gar nicht nachdenken. Die Pfunde bleiben (siehe Alter) und beim nächsten Stopp kommen neue dazu.

Da ist es wirklich besser, das mit einmal zu klären. Es wird dann irgendwann nicht mehr mehr und manchmal denke ich, ich hab schon 80 g weniger, aber das kann täuschen.

Bis die Tage



PS: soll doch windig sein morgen, da kann man eh nicht rauchen. Und Du hättest schon eine Woche komplett, das wär doch chic?