ich bin stärker als ich dachte

Verfasst am: 21.07.2016, 14:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia,

erstmal möchte ich Dir ganz herzlich zu Deiner ersten rauchfreien Woche gratulieren.
Damit hast Du einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg in Deine dauerhafte Rauchfreiheit gesetzt.
Du kannst ganz stolz auf Dich sein. Womit willst Du Dich heute belohnen?
Ich fand und finde Belohnungen sehr wichtig, um sich bei Laune zu halten und auch über schwierige Momente rauchfrei hinweg zu kommen.

Das mit der Gewichtszunahme und der Suchtverlagerung kann zum Problem werden. Am Anfang würde ich die Rauchfreiheit erstmal über die Bauchfreiheit stellen. Später kannst Du das dann mit dem Essen in Angriff nehmen.
Wenn es Dir gelingt, jetzt schon etwas gegenzusteuern, ist es toll, wenn nicht, mache Dir erstmal keine Vorwürfe und versuche stabil im Nichtraucherdasein zu werden. Vielleicht kannst Du kalorienarmes Obst und Gemüse griffbereit haben und Dich anstelle viel zu essen viel bewegen. Das kann hilfreich sein.

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 21.07.2016, 14:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Silvia,

herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche, gute Arbeit!

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/ Diesen Link habe ich dir mal zum Thema Essen reingestellt.

Mit was könntest du Finger und Mund beschäftigt halten, um den verständlichen Essgelüsten ( du schmeckst besser und dein Stoffwechsel stellt sich um) nur gelegentlich nachzugeben?

Mit was kannst du dich für deine erste Woche belohnen?

In drei Tagen nullst du das erste Mal, ich freue mich mit dir.

Schönen Gruß
Andrea

Verfasst am: 21.07.2016, 14:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Banya, ist ja lustig, wusste nicht, dass du auch schreibst *wink*

Verfasst am: 21.07.2016, 15:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andrea,

da haben wir uns wohl überschnitten.... aber doppelt hält besser, da hat Silvia ja richtig Glück...
ich winke zurück und wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag

LG Banya

Verfasst am: 21.07.2016, 19:20
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr zwei lieben helferlein
ich Danke euch für die guten tipps und lieben Glückwünsche war heute schon bisschen traurig aber ihr habt micwieder mit gerissen und ich habe mir als Belohnung ein ganz tolles duschgel gekauft hab ja jetzt schon gespart also werde ich sehr gut duften

Liebe grüsse silvia

Verfasst am: 21.07.2016, 20:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia,

das klingt ja gut und riecht bestimmt auch noch gut....
eine tolle Belohnung hast Du Dir da für die erste geschaffte Woche ausgedacht und das Gute ist,
jedes Mal, wenn Du es beim Duschen benutzt, wirst Du an Deinen Erfolg erinnert. Toll!
Was für einen Duft hast Du denn ausgewählt?
Dann wünsche ich ein genussvolles Duschbad und viel Spaß beim Duschen.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.07.2016, 10:09
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke liebe Gitte ja es duftet gut und ich rieche es jetzt auch intensiver
jetzt hab ich seit 8 Tagen wo ich rauchfrei bin dicke Füße bekommen war heute beim doc.
Wollte mal wissen ob das auch schon jemanden passiert ist

Liebe grüße silvia

Verfasst am: 22.07.2016, 10:17
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo liebe ellieto
Danke für die Glückwünsche ja ich War traurig weil ich weiss selbst nicht warum
heute ist es wieder besser das duschgel hat den Duft von mandelblüte ein sehr schöner Duft
ich musste mir jetzt was anderes holen da ich mir jeden Tag eine Pflanze geholt hatte sonst kann ich noch einen Blumenladen eröffnen

Liebe grüsse silvia

Verfasst am: 22.07.2016, 11:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia,

Du machst das richtig gut... ich bin beeindruckt...ehrlich!
Blumen sind auch eine schöne Belohnung, finde ich...
was für Blumen schmücken denn jetzt Deine Wohnung?
Du hast demzufolge ja ein richtiges Blumenmeer um Dich herum....

Und wie hat Dir das Duschen mit dem Mandelblütenduft gefallen?

Es freut mich, dass es Dir heute besser geht und Deine Traurigkeit erstmal verflogen ist...
(vielleicht liegt das an dem Mandelblütenduft?

Mit den dicken Füßen kann es ganz viele Ursachen haben, was hat denn Dein Hausarzt gestern dazu gesagt?
Es kann jetzt aber auch an der Wärme liegen... aber es ist gut, falls es vom Herzen kommen sollte, wenn Du das vom Hausarzt überprüfen lässt...

Schönen Tag noch und viel Freude an all Deinen Blumen um Dich herum und an Deinem Duschgel.

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 22.07.2016, 12:05
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo liebe banyo
mein Arzt hat EKG lungenfunktionstest und Blut abgenommen die beiden ersten sind in Ordnung Besprechung wegen Labor nächste Woche ich hatte noch nie dicke Füße auch bei hitze nicht ich muss mich mal umschauen ob das was da IT Zutun hat das ich nicht mehr rauche
ach ich hab mir Orchideen fürs Fenster und bunte Blumen für balkon für auf den tisch und unten stehen auch welche rum da ich ja auch 6 Blume Kästen hängen habe und da sitze ich jetzt immer ohne Zigarette und lese und geniss die gute Luft im moment t leider etwas schwül

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag silvia