ich bin stärker als ich dachte

Verfasst am: 22.08.2016, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Silvia,

das tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht mit deiner Lunge. Leider - in deinem Falle - gibt es eben große individuelle Unterschiede. Also ich habe es hier schon auch gelesen, dass solche Störungen mit einiger Verspätung nach dem Rauchstopp auftreten können, aber "Normal" im Sinne von weitverbreitet ist das nicht.

Da ich dein schweres Luftziehen ehrlich gesagt sehr zum Ernst nehmen einstufe: [color=red]Gehst du bitte zum Arzt?[/color] Am besten gleich zum Lungenfacharzt? Und lässt das medizinisch abklären?

Und glaubst du wirklich, dass es deiner Lunge besser geht, wenn du ihr 4000 Schadstoffe zufügst, darunter Teer und Blei?

Ist sonst etwas in deinem Leben anders, was zur Kraftlosigkeit führen kann? Lass auch bitte das vom Arzt abklären, ich denke da an Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion...da kann alles mögliche dahinter stecken.

Wie geht es dir denn, wenn du dich viel ausruhst?

Ich wünsche dir so sehr viel Mut und Geduld, und die seelische Kraft, das auszuhalten.

Mit leicht besorgten Grüßen
Andrea

Verfasst am: 21.08.2016, 17:29
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Was mich beschäftigt ist das ich nicht husten muss hab gerade gelesen das bei meisten der husten einsetzt nach aufhören bei mir garnicht

Verfasst am: 21.08.2016, 10:31
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo liebe
melde mich aus Urlaub zurück mir geht es nach dem 38zigsten Tag überhaupt nicht gut ich fühle mich total kraftlos und bekomme auch schlechter Luft wo ich noch geraucht hatte war dieses Problem nicht so wie jetzt ich kann garnicht richtig tief durchatmen jetzt wurde mir gesagt das meine lunge sich erst reinigen muss und das würde dauern hatte bis jetzt auch noch keinen husten oder Auswurf kommt das noch oder muss ich wieder rauchen das es mir besser geht ich bin total in der Zwickmühle weil ich ja weiss das rauchen nicht gut ist aber so wie ich mich jetzt fühle ist das normal

Liebe grüße. Silvia

Verfasst am: 05.08.2016, 12:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Helga,

huiiiii, heute ist bei Dir der zweite Schnapszahlalarm......

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu Deinen großartigen

22 rauchfreien Tagen.
[/color]
Du machst das gut! Weiter so!

LG Banya

Verfasst am: 04.08.2016, 19:55
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

ich schenken dir eine kleine Insel



d:

Verfasst am: 04.08.2016, 18:35
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke Aki
ich finde es ganz toll von dir wie du es immer schaffst einen ein gutes Gefühl zu vermitteln und wie schnell du antwortest
Danke danke schön das es dich hier gibt

Verfasst am: 04.08.2016, 18:17
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke lieber Aki
ich mach mir schon etwas sorgen aber wie du schon sagst zu lange geraucht38 jahre
und jetzt erwarte ich von meinen Körper das er sofort gut funktioniert hatte beim Hausarzt so ein testen für lunge gemacht in so Ding reinpusten das hat dann am PC angezeigt er hat mich auch abgehört und gesagt lunge ist in Ordnung heute ist was passiert das War eine ganz harte Prüfung hatte mir eine Jacke raus geholt und in Tasche steckte eine Zigarette wow hatte ich gedacht ich hab daran gerochen und hab mir gesagt aber nicht sofort weil da war er erst mal da und ich hab es geschafft sie zur Seite zu legen und zu sagen Nein du machst deinen Erfolg jetzt nicht kaputt aber so ein gemeiner Zufall aber ich War stark ich hoffe ich lobe mich hier nicht zu oft aber ihr müsstet es ja verstehen wie stolz man dann auf sich ist

LG. Silvia

Verfasst am: 04.08.2016, 15:59
Andersen
Andersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke euch

Verfasst am: 04.08.2016, 15:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

bei mir wars am Anfang auch so , mein Arzt sagte mir dann der Säuberungprozess der Lunge dauert ca 9.Monate

da kann das gefühl vorkommen dass man zu wenig Luft hat / bekommt . sonst bitte zum DOG gehen

lg daufi

Verfasst am: 04.08.2016, 14:41
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

das zumindest kann ich dir bestätigen.

Nichtsdestotrotz: Wenn du dich unwohl fühlst oder sich die Situationen häufen: Arzt aufsuchen!

Schönen Urlaub!!