Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 25.07.2020, 19:28
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge


Hallo meine Lieben,
möchte euch alle herzlich zu einem Gläschen anlässlich meiner 70 Tage oder 10 Wochen einladen.
Zu erzählen hab ich groß nix, außer, dass ich geträumt hab ich hätte mir eine Wochenration Zigaretten gekauft, weil ich unbedingt eine rauchen wollte. Da hatte ich nun einen Berg Zigaretten, aber geraucht hab ich dann doch keine, sondern mich über die unnötige Geldausgabe geärgert:
Ansonsten geht es mir meistens gut und ich freu mich immer noch drüber, dass ich nicht rauchen muss, wenn mich die Rauchlust überfällt. Das passiert leider immer noch. Mal eher seltener und an manchen Tagen dauernd, so wie gestern, deswegen wohl auch dieser Traum.
Ich kämpfe mich weiter durch und rauche morgen nicht! Ihr auch nicht, oder?
Ich wünsche einen schönen sonnigen Samstagabend natürlich rauchfrei.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 25.07.2020, 20:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge


Liebe Ramona,
gut, dass es so laut geknallt hat dein Feuerwergk - bin aufgewacht und gratuliere dir von zu deinen
7 Wochen = 70 Tage
rauchfreies selbstbestimmtes Leben klasse gemacht!
Ich wünscche dir einen schönen Abend und Sonntag.
Wir weiter
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 25.07.2020, 20:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Ramona,
tatsächlich?!!! 10 Wochen ohne Qualm und Gestank



Klar wird das gefeiert . Wir lassen es ordentlich krachent:
LG Petra

Verfasst am: 30.07.2020, 22:32
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend meine lieben,
ich weiß, ich bin total faul hier seit einiger Zeit.Ich beschäftige mich mit meinem Viehzeuch. Kater und Hund aneinander gewöhnen. Das braucht schon etwas Zeit.iInzwischen schlafen die beiden zusammen im Hundebett.
Dann war ich erst mit dem Kater zum Tierarzt zur Vorstellung und zum Entwurmen, dann in der nächsten Woche zum Impfen. Am kommenden Dienstag hat der Hund Termin zum Blutabnehmen, wegen seiner Schilddrüse. Und in der dann folgenden wieder der Kater zum Nachimpfen. Da bin ich schon gut beschäftigt
Ansonsten kämpfe ich mich durch und da morgen der letzte Tag mit der Pillenhilfe ist, kämpfe ich ab übermorgen wohl noch etwas mehr. Aber ich bin ja inzwischen dran gewöhnt, mir bei Rauchlust zu sagen: Nö wozu, das brauchst du doch zum Glück gar nicht mehr. Eine Veränderung hat sich bis jetzt allerdings nur beim Gewicht ergeben. Jetzt bin ich nicht mehr kurzatmig wegen des Rauchens, sondern wegen des Gewichts. Aber da kann ich mir Gedanken drüber machen, wenn ich beim Rauchen sicher drüber weg bin.
Erstmal wünsche ich allen einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
Liebe rauchfreie Grüße
Ramona und ihr noch entspannterblassen:

Verfasst am: 31.07.2020, 22:14
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge
Verfasst am: 07.08.2020, 20:37
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Mona

Ich wollte mich mal wieder erkundigen und fragen wie es dir aktuell geht und ergeht? 

Ist es insgesamt wieder ein Stückchen leichter/einfacher/erträglicher für dich geworden? Jedenfalls hoffe ich, dass es dir und deiner Fellnase nebst Kater gut geht!?

Ich hatte in der letzten Zeit wieder recht schwere Tage (möglicherweise die 3 Monatskrise?). Hoffe, dass es bald  in eine nächste wieder etwas einfachere Phase geht.

LG und einen schönen Abend

Bis bald

Matthias 

Verfasst am: 08.08.2020, 08:30
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Mona,
wollte mal wieder bei dir vorstellig werden und fragen, wie es dir ohne die Tablettenunterstützung geht?
Vielleicht magst du mal kurz berichten?
Diesmal ist es ja sogar bei uns im Norden sehr warm heute um 1800 Uhr ist Hochwasser und dann werde ich mich in die kühlen Fluten stürzen. Morgen darf ich arbeiten, hoffentlich funktioniert die aircondition...
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 22.08.2020, 13:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

noch 2
KeKsE

Verfasst am: 24.08.2020, 08:02
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge


Hallo und guten Morgen,
willkommen bei meiner Keksdosenparty. Erstmal gibt es noch ein Wer reftfeitig kommt, bem reif if auf nof n kekf rauf. Entschuldigung, hatte den Mund voll.
Näää, im Leben hätte ich nicht gedacht, dass es zu schaffen ist. und nun?
100 Tage
Und ich quäl mich weiter mit Riesenschritten auf den Griechen zu. heute Nachmittag, wenn alle gut ausgeschlafen sind lassen wir die Korken knallen beimWenn dann alle leicht beschwipst sind, bestimmt der ein oder andere mit mir durch die Keksdose.
Meinen Tieren geht es prima und ich bin noch immer keine Oma. Aber meiner Tochter geht es gut, sie hat nur langsam auch keine Lust mehr. Zumal es in Berlin auch sehr warm ist.
Ich wünsche euch einen schönen und natürlich rauchfreien Tag
Liebe Grüße
Mona und ein erholter blassen:

Verfasst am: 24.08.2020, 09:05
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

KeKsE
Liebe Ramona,
herzlichen Glückwunsch - 100 Tage rauchfreies selbstbestimmtes Leben und!!!! du wirst, wenn es so weit ist, als Oma nie nach kaltem ekligem Rauch stinken und kannst dich frohgemut über den Kinderwagen beugen - ohne schlechtes Gewissen

nun setze ich mich zu dir auf einen und krümel dir ein bißchen dein Wohnzimmer voll
Auf zum Griechen, genau.
Viele Grüße
Ines