Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 17.06.2020, 21:51
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

heho....Gemeinschaftsraum vollqualmen bei schönstem Wetter, wie mies ist das denn??
Liebe Ramona,
da hattest du doch einen tollen Tag, to do liste - liegengelassen, sehr gut! Machst du gut, Feste feiern wie sie fallen!
Schönen Resttag und viele Grüße
Inez

Verfasst am: 18.06.2020, 09:27
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ramona,
herzlichen Glückwunsch zur dritten Schnapszahl, zu

33 Tagen in Rauchfreiheit


Mach weiter so. Und tu dir wirklich keine verqualmten Räume an und schon gar nicht bei sportlichen Aktivitäten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 20.06.2020, 09:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

Moin Ramona,
fünf Wochen hast Du bereits geschafft

Herzlichen Glückwunsch - weiter so!!!
LG Petra

Verfasst am: 20.06.2020, 10:46
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Mona,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen Rauchfreiheit! Du machst das klasse. Ich lese Dich in Deiner bodenständigen, erfrischenden Art immer sehr sehr gerne. Weiter so!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 21.06.2020, 22:56
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Mona..Gratulation zu 5 Wochen und 1 Tag :-) Rauchfrei..
Bald sind die 50 Tage voll und du kann eine wunderbare Party auf der Blümchenwiese feiern.
Es werden sicher alle kommen um dir zu gratulieren und mit dir zu feiern

Wie geht es dir denn so ? Hast du die bösen Schmachter im Griff?

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 22.06.2020, 16:40
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Mona,
ich habe mich über deine Besuche in meinem WZ wieder so sehr gefreut! Vielen lieben Dank für deine stets so bestärkenden Zeilen und Worte aber auch für’s Gratulieren.
Und entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Mir erging/ergeht es im Moment ähnlich wie dir also wie du es neulich mal in einem Thread geschrieben hast. Bin etwas schreibfaul und antriebslos, lese aber fast jeden Post und bin täglich mehrmals im Forum.
Lese auch gerne noch immer alte Erfahrungen, alte Threads und Themen. Immer wieder findet sich Interessantes.

Du hattest heute folgendes im Forum geschrieben:
Meine bösen Schmachter habe ich zumindest soweit im Griff, dass ich ihnen nicht nachgebe. Kommen und gehen mal mehr und mal weniger häufig. Ich warte auf den Tag, an dem sie wegbleiben. Da ich aber immer und ständig eine Zigarette anhatte, auch wenn sie oft im Ascher verqualmt ist, gibt es viele Situationen, die mich ans Rauchen erinnern

Das hätte genauso gut von mir geschrieben sein können. Absolut identisch! So ist es auch bei mir. Irgendwie fehlt noch ein kleines entscheidendes Puzzlestück. Eine Belohnung, neue sportliche Betätigungen oder was auch immer. Irgendwas, was die Neuprogrammierung nochmal ein kleines Stückchen erleichtert.
Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es dir soweit gut geht!? Wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und weiterhin ganz, ganz viel Kraft!!! Du hast schon fantastische 37 Tage
Liebe Grüße Matthias

Verfasst am: 23.06.2020, 11:19
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Ramona,
zu allererst Glückwunsch zum 38 Tagen Nichtmehrrauchens
Wie geht es dir heute? Was macht dein Aufgabenglas? Musstest du es häufig benutzen oder hat "Atmen" gereicht?
Ich war 5 Tage in Kurzurlaub und hatte mein laptop nicht mit, bin viel gewandert und nun wieder uff Arbeit.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 28.06.2020, 15:33
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
da bin ich wieder, es ist so still um dich - geht es dir gut?
Magst du dich mal melden, vielleicht auch mit einer kleinen PN?
Viele Grüße aus dem abgekühlten windigen noch trockenem Norden
Inez

Verfasst am: 28.06.2020, 19:55
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1353 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben,
mir ist zwar immer noch nicht nach schreiben, aber jetzt hab ich wenigstens was zu erzählen.
Ich war übers Wochenende zu meiner großen Schwester und ihrem Mann nach Marne an der Nordsee gefahren. Bin jetzt wieder zurück, zum Glück ohne Stau, trotz Ferienbeginn in Hamburg, Berlin und Meck.-Pomm.
Hab dann nur schnell das Auto ausgeladen und die Transportbox eingeladen. Dann bin ich direkt weitergefahren zur Katzenmutti und habe meinen kleinen Gustav abgeholt. Die Box ist jetzt offen, aber so wirklich traut er sich noch nicht raus. Na wird schon noch. würde ihm ja gern alles zeigen. Wo sein Klo ist und wo er lecker Futter findet. Aber er weigert sich noch, die Box zu verlassen. ich kann mich dran erinnern, dass Oskar auch noch ne ganze Zeit in der Box war. Allerdings bei geschlossener Tür. Jetzt steht sie offen direkt vor der Tür zum Katzenklo. wenn er morgen noch drin sitzt, geh ich erst mit ihm zum Arzt. Muss ja entwurmt werden. damit wir ihn bald impfen können und dann mal sehen, wie sich die Freundschaft zwischen Peanut und Gustav entwickelt.
Ich renne immer noch mit langen Beinen und großen Schritten auf die Blumenwiese zu. und freu mich immer noch, wenn ich morgens ein Blatt vom Kalender reißen kann. Stolz auf jeden Tag. Egal ob er einfach oder schwer war. Kommen immer noch Tage, an denen ich so gern nur mal ziehen würde. Aber nach 43 Tagen, die ich schließlich auch überlebt habe, ohne einmal zu ziehen, kann ich leicht NEIN sagen. Nie wieder will ich von vorn anfangen müssen. Ich bleibe stur, wir "Anfänger" wollen doch alle ankommen in der Freiheit und darum rauchen wir morgen NICHT.
Was den noch furchtbar kleinen Kater angeht, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Bei mir gibt es nicht wirklich Neuigkeiten. Außer, dass die Zahl der rauchfreien Tage sich ändert.
Ganz liebe Grüße, jetzt von der Ostsee
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 28.06.2020, 21:17
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge


viel Spaß mit der Mietzekatze/kater
PN hat gekappt, danke.
Schönen Abend und viele Grüße
Inez