Ich bin neu hier.

Verfasst am: 29.01.2018, 20:01
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo, ob ich nun alles richtig mache, weiß ich nicht so genau, aber ich habe eure Hinweise befolgt. Ich bin 53 Jahre alt und bin seit dem 28.12.2017 rauchfrei. Das Ausstiegsprogramm hat mir sehr geholfen. Ganz besonders morgens, anstatt zur Zigarette griff ich zum Handy und habe mir den Tip des Tages durchgelesen. Aber irgendwann gab es keinen mehr. Ich habe dann Erfolgsgeschichte gelesen, aber irgendwie hätte ich gerne auch ein wenig Austausch und nun bin ich hier bei euch. Richte ich hiermit mein Wohnzimmer ein? Wie kann ich ein Profilbild einpflegen? Vielen Dank für eure Hinweise.

Verfasst am: 29.01.2018, 20:20
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Gruß Karen

Verfasst am: 29.01.2018, 20:29
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Mir fällt es wirklich schwer mich mit diesem Programm zurechtzufinden, aber so schnell gebe ich nicht auf. Nun habe ich aber doch noch eine Frage: wie finde ich denn beispielsweise ixies Wohnzimmer? Danke Hans

Verfasst am: 30.01.2018, 10:23
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Karen,
auch von mir herzlich Willkommen in der Runde



Du hast schon einen Monat geschafft, allein ?
Superleistung.



LG

Verfasst am: 30.01.2018, 19:55
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Danke Hans

Verfasst am: 31.01.2018, 09:19
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Karen,
ich kann das gut nachvollziehen, es kommt immer mal wieder vor, dass man gern zur Zigarette greifen würde.
Ich hatte das noch mal ganz schlimm vor ca. 10 Tagen. Da haben viele hier im Forum mir geholfen.

Als ich aufgehört habe, hatte ich meine letzten Zigarettenkippen in einem Glas konserviert. Der Geruch war echt ekelig. Oder geht mal an Leuten vorbei, die geraucht haben, dass kann man doch schon riechen und halte Dir vor Augen, dass Du auch so gerochen hast für andere.

Überlege was Du alles machen kannst, gerade weil Du nicht mehr rauchst (Du musst Dir ja keine Gedanken mehr machen, wie und wo Du bei Deinen Aktivitäten eine Raucherecke findest

Und letztlich hilft mir dann auch, dass ich einfach selbstbestimmt leben will und mein Leben nicht von einer
Zigarette abhängig machen will. Ich habe damals hier in diesem Forum einen Abschiedsbrief gefunden,
der voll zutrifft, und den ich an schlimmen Tagen immer wieder hervorhole.

Und zum Trost - die schlimmen Tage werden weniger. Du bist auch nicht von heut auf morgen Raucher geworden.
Also geht es auch nicht von heut auf morgen Nichtraucher zu werden.

Hier der Abschiedsbrief- vielleicht hilft er Dir ja auch

[color=blue]Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhängig macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.

[/color]
Dir ganz liebe Grüße und bleib stark, es lohnt sich
Angelika

Verfasst am: 31.01.2018, 09:22
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Ach ja und Feuerwerk



zu 33 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 31.01.2018, 19:24
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte mich recht herzlich für all eure netten und aufmunternden Worte bedanken. Sie helfen mir sehr. Ich nehme euch zum Vorbild und bleibe mit euch standhaft Nichtraucher!!! Wünsche euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße schick ich euch, Karen

Verfasst am: 03.02.2018, 12:16
Chris1508
Chris1508
Dabei seit: 01. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2285 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Danke für deinen Besuch und deine Wort Karen,.... Ja jeder Tag ist eine Herausforderung, man weiß nie wirklich wie der nächste Tag wird. Für mich hoffe ich nur, daß das mit dem Druck im Brustkorb und dem abhusten besser wird, denn ich muss am 20.02 ins Krankenhaus zu einer OP an den Stimmbändern.... LG CHRIS

Verfasst am: 03.02.2018, 12:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Karen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Nichtmehrraucher/innen. Du hast schon eine lange Zeit geschafft, und das Durchhalten lohnt sich wirklich. Jeder Tag ,an dem du nicht schwach wirst, macht dich stärker: Weiterhin viel Kraft und Erfolg,.Helly