Ich bin neu hier.

Verfasst am: 25.03.2018, 16:34
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo liebe Freunde des nichtrauchens,
zu gerne würde ich tolle Botschaften ins Land senden. Aber ich bin ein ganz schlimmer Nichtraucher. Ich denke immer noch mehrmals täglich ans rauchen und träume auch davon . dennoch kommt für mich das Rauchen nicht mehr in Frage. Ich brauche noch ein Weilchen, um klar zu kommen ;)))))

Verfasst am: 19.03.2018, 22:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen!
Wie geht es dir? Lange nichts gehört... Hab grad zufällig mitbekommen, dass du heute 80 Tage hinter dir hast. Wow, super! Dazu gratuliere ich herzlich!



Ich bin leider gerade sehr erkältet. Der Schnupfen ist sehr hartnäckig. Mit dem Husten geht's... Zum Glück rauche ich nicht mehr, sonst wäre der bestimmt auch schlimmer.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.03.2018, 19:35
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo du,
lieb, dass du nachfragst. Leider ist mein Rauchverlangen immer noch da. Anders, als im Urlaub, aber grad doller als es schon war. Tagsüber geht es mir prima und bin ueberzeugter Nichtraucher, aber der Feierabend ist schwer. Nun ja, eine Gewohnheit abzulegen, die 35 Jahre zu mir gehörte, schüttel ich nun nicht in 75 Tagen einfach so ab. Ich lerne geduldiger mit mir zu sein. Is aber schwer für mich ....
Liebe Grüße schick ich dir
Karen

Verfasst am: 02.03.2018, 07:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karen,
ich weiß es aus eigener Erfahrung und von vielen Nichtmehrrauchern, dass der erste rauchfreie Urlaub noch mal eine große Herausforderung ist...aber hör auf deine Lunge, der es ohne den Schmutz viel besser geht. Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub.

Verfasst am: 01.03.2018, 19:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen!
Das freut mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub machen kannst und dass die Landschaft auf La Gomera so schön ist... Tut mir aber leid, dass du ständig Lust auf eine Zigarette hast... Kann das aber schon nachvollziehen... Wenn man sonst immer im Urlaub geraucht hat, ist es sicher schwer... Man verknüpft ja auch schöne Ereignisse mit Zigaretten. Ich habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht. Jetzt bin ich schon über sieben Stunden rauchfrei...und knabbere gerade Gemüsechips. ;) Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub! Versuche mal, ihn auch ohne Zigaretten zu genießen!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.03.2018, 18:46
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Vielen lieben dank für euren lieben Zuspruch. Den kann ich gerade sehr gebrauchen. Ich bin gerade auf la Gomera und sehe die schönste Landschaft, die ich jemals gesehen habe. Ich bin zutiefst beeindruckt und habe heute meine erste Wanderung absolviert. Es war nicht viel, aber ich war total im A... . da zoll ich noch die Tribute aus meinem unsportlichen Raucherleben. Es ist mein erster Urlaub als Nichtraucher und ich habe hier ständig Lust auf eine Zigarette. Man muss wohl alles einmal ohne erlebt haben, so hat ein exraucher mir mal gesagt. Ist nur gerade sehr schwer für mich, obwohl ich die Schädigungen von meinem jahrelangen rauchen gerade hier sehr schmerzlich spüre. Ich schick euch allen warme Grüße, die Karen

Verfasst am: 01.03.2018, 07:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Karen,
es hört irgendwann auf,aber dauert halt. Aber jeden Tag wird es ein bisschen besser. Glaub mir,auch w enn es sich dumm anhört! Bleib stark,du hast schon so viel geschafft!

Verfasst am: 28.02.2018, 12:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach

Die einen sagen so, die andern so

Bist schon en Wiesenkind, seh ich; den Einzuch hab ich wohl vapasst.

Weißte, ma kann unmöchlich in allen Stuben rumjeistern; dafür is hier viel zu viel los. Bin eh manchma viel zu oft hier mich am Ablenken. Haste schon von jehört, vonne 4 A´s, nich? Da übt ma sich hier ja inne Anfangszeit mächtich drin. Un plötzlich stellste fest, hey, dat klappt auch bei janz anderen Sachen hervoooooorragend. So Papierberge zum Bleistift, die einem grad vameintlich nich jut tun.

Nix für Unjut. Ich find mit 60+1 biste hier prächtich untawechs. Wie jeht et dich mit dein Rauchfreiheit? Kannste all die Verbesserungen jenießen? Luft, Geruch, Zeit, volle Sparbüchse, warme Füße,...

Bleib stark!

Verfasst am: 28.02.2018, 10:34
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Karen,

bin zufällig in Dein WZ gestolpert. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen rauchfreien Tagen.
Ich weiß nicht, ob ich Dir Deine Frage gut beantworten kann, da ich jemand bin, der immer noch viele Tage dazwischen hat, die nicht einfach sind und wo es mir nicht gut geht.

Ich vertraue den alten Hasen hier, die schon etwas länger rauchfrei sind, die sagen alle, dass es irgendwann besser wird. Bei manchen geht es schnell und bei anderen dauert es etwas länger.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht. ;-)

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 27.02.2018, 22:45
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Nur zu gerne würde ich jetzt gerne eine rauchen ... Wie gut, dass ich keine da habe und es draussen so kalt ist .... Hört das irgendwann auf?