Ich bin jetzt "trockener" Raucher

Verfasst am: 10.01.2017, 11:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Börni,

heute bist Du dran, weil Schnapszahl!

Zu 66 Tagen in Freiheit lass Dich feiern!



Herzliche Grüße von der
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 11:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

...ui, hier steht ne Pulle vollmond-gebrannter Willensgeist, da nehm ich ein
wänziges Schlöckchen, sieht ja keiner...

Verfasst am: 11.01.2017, 01:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Börni,

habe an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für deine lieben Worte und die Gratulation, darüber hinaus meinen tiefen Respekt für deine offenen und ehrlichen Worte, die sowohl im Internet generell als auch in diesem Forum leider nicht immer üblich sind.

Darf ich dich zitieren? In deinem eigenen Zimmer sicherlich, ich gehe jedenfalls mal davon aus.

Zitiert von:
Ich vermute, das ist bei mir ein wenig charakterbedingt. Wenn es um die Erreichung mir wichtiger Ziele geht, bin ich dem Grunde nach sehr geradlinig, konsequent und kompromisslos unterwegs. Das Ziel einmal vor Augen, wird in Ruhe ein Plan erarbeitet und die erforderlichen Vorbereitungen getroffen. Wenn alles passt, wird der Plan dann durchgezogen … ohne Wenn und Aber, ohne Umschweif und ohne Hintertüren.


Erlaube mir eine scherzhaft gemeinte Bemerkung: Das hört sich weniger fränkisch als vielmehr ur-preussisch an.

Aber wie dem auch sei, nun ganz ohne Spaß, das ist in meinen Augen genau die Einstellung, die für ein solches Projekt der ideale Nährboden sind. Im Grunde genommen unterscheiden sich an dieser Stelle unser beider Grundeinstellungen nicht, allenfalls kommt eben bei mir noch ein sehr starkes gesundheitliches Motiv dazu. Wer einmal vor der Alternative stand: Rauchen oder linkes Bein wird amputiert (weil nicht mehr durchblutet), der weiß hoffentlich, was er zu tun hat.

Meine persönliche "Leidensphase", wenn man sie so nennen will, in der ersten Woche habe ich weitgehend mit viel Arbeit überspielt, mit einem kompletten Hausputz von oben nach unten, von links nach rechts und von vorne nach hinten. Nichts wurde verschont von meiner Putz- und Waschwut, ausgenommen meine beiden Katzen. Die hätten sich auch lautstark beschwert.

Und von der Woche an dann war es eigentlich entspannt bis euphorisch, und steigerte sich in pure Lebensfreude von Tag zu Tag. Die habe ich mir erhalten, was manchem Miesepeter nicht gerade gefällt, aber da brauch ich nicht viel drauf zu geben.

Aber wenn ich all deine Zeilen zusammen nehme und bewerte, so objektiv wie es mir möglich ist, dann denke ich, bist du auf dem gleichen Weg mit den gleichen Erscheinungen, wenn man von der tatsache absieht, das du für deine Punktebezüglich Schlafqualität und allgemeine SAimmung etwas länger brauchst.

Bei deinem dritten Punkt stehe ich voll neben dir. Ich kenne sie, diese Blitze, wie Wetterleuchten am Horizont, nicht mal eine Sekunde lang, veranlassen mich aber z.B. zu Hause am Tisch sitzend aufzustehen und wie in Trance in die Küche zu gehen, wo früher mein Rauchschaiz lag. Und erst dort wache ich auf, lache über mich selber, und gehe wieder zurück ins Zimmer, zuweilen nehme ich mir etwas Obst mit ins Zimmer.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.01.2017, 22:46
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Börni ;-)

nachträglich noch alles Gute zur Route 66

aber ich habe ja gesehen das ich dir schon im Voraus gratuliert hatte anstatt zur 60
das liegt aber jetzt echt an dem ganzen Saufgelage durch die ganzen Parties hier und ich hoffe du kannst
mir das verzeihen.

Lass dafür auch mal noch ein paar
hier

und immer schön stur bleiben ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 10:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Börni,

ich stell den schon mal kalt, für Morgen!


Ich wird nicht da sein, aber es kommen sicher Gäste!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 13.01.2017, 22:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Börni,

du bist ein klasse trockener Raucher! Muss dich doch auch mal loben! Weiter so!

Und vielen Dank, dass du letzt in meiner Krise auch zur Stelle warst!

LG Marion

Und treibs nicht zu doll morgen bei der 70!

Verfasst am: 13.01.2017, 22:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Upps, das sollte ne Blume sein und keine Tischtennisschläger

Verfasst am: 14.01.2017, 08:48
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So Pünktlich und früh genug dieses mal an ALLES GUTE zu 70 Rauchfreien Tagen



das ist doch mal eine tolle Zahl, ich hoffe du bist stolz auf dich und geniesst es schon so weit geschafft zu haben.
Denn für uns gibt es keine Option "Nie wieder einen Zug"


viel Spass auf deiner Party ich bin noch nicht nüchtern vom ganzen Feiern hier

lg
Tanja

Verfasst am: 14.01.2017, 17:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Börni,

lasse dich feiern! Du machst alles richtig!
Ich möchte dir zu wunderbaren 70 Tagen rauchfrei, herzlich gratulieren.
t:

Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.01.2017, 18:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Börni,

mein Frühstück ist gegessen, alles abgetragen, ich habe noch eine Stunde Zeit, dann geht es ab zum Nachtdienst. Das ist eine gute Gelegenheit, dir noch pünktlich zu deinem nächsten Zehner Schritt zu gratulieren.

70 Tage sehe ich da auf deinem Zähler, habe dazu von mir die herzlichsten Glückwünsche. Feiere damit eine Leistung, bei der schon etliche gescheitert waren. Ab Morgen geht es dann wieder weiter, unermüdlich, der nächste Zehner Schritt muss erkämpft werden, mehr oder minder hart, was individuell verschieden ist.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald