I will survive

Verfasst am: 22.11.2021, 10:01
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Ulrike,

ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem
500.ten bedanken es ist schön zu wissen,
das man jederzeit Unterstützung hat.

Ich hoffe Deine schlechte Nachricht hat sich mitlerweile
in eine gute geändert

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 27.11.2021, 16:26
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Wow, danke Ulrike. Das hilft mir sehr. Man fühlt sich immer so allein mit dem Päckchen Sucht, was man mit sich rumträgt. Lieben Dank für deine Zeilen!

Liebe Grüße

Verfasst am: 28.11.2021, 13:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Du hast mir einen Tee gebracht! Vielen lieben Dank dafür und auch deine lieben Worte!


Der Tee hat wunder bewirkt und es geht mir seit Freitag wieder viel besser. Ich bin also zum Orthopäden gefahren und was soll ich sagen, er ist zufrieden mit mir und ich habe keine Physio mehr bekommen. Nun hat der Stress mit der Fahrerei ein Ende. Mit den neuen Einlagen, rechts einen Zentimeter Erhöhung kann ich auch wieder besser laufen.

Und das ist gut so, denn Amy hat noch Temperament und ich mache drei mal täglich einen großen Gassigang. Danach ist sie erstmal platt und pennt. Ansonsten haben wir uns sehr gut aneinander gewöhnt.

Trotz der Erkältung habe ich diese Woche meine Adventsdeco fertig gemacht und gestern noch schnell sauber gemacht. Heute morgen habe ich nun endlich meine vielen Kübelpflanzen rein geholt. Es ist doch schon empfindlich kalt geworden.

Nun sitze ich hier, der Ofen brennt, ein Körnerkissen wärmt meine kalten Füße, ein Glühwein und ein paar Marzipan-Kartoffeln

Ach, es geht mir richtig gut!

Gestern Abend bin ich mit Freunden in unserem Kulturbahnhof gewesen. Unsere heimische Theatergruppe konnte dieses Jahr wieder spielen. Es ist so schön mal wieder etwas Kultur schnuppern zu können. Es war auch sehr Coronakonform, 2G mit Maske und Kontrolle mit Personalausweis. Als in der Pause die Raucher nach draußen stürmten sagte ich nur wie gut das ich das nicht mehr brauche!

So meine Liebe, bevor ich nun weiter durch Forumshausen schlendere möchte ich dir aber noch zu deinen

fenomenalen 75 Wochen plus 1 Tag gratulieren

[size=]lichen Glückwunsch

Und hab eine wunderschöne Adventszeit
:

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 29.11.2021, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2021, 16:56
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Ulrike
Ich komm vorbei und sag Hallo.
Die Idee mit dem Adventskalender find ich totaaaal klasse
Ich hab seit Jahrzehnten auch mal wieder einen. Einen mit Werkzeug, natürlich kleines Werkzeug
Ich finde es toll und so wichtig und hilfreich wie du und viele Andere hier uns Neulingen ( zähl mich auch immer noch zu denen, obwohl ich die MACHT des nichtmehrrauchen in mir spür. ) hilfst. Nicht nur in der chaotischen Anfangszeit sondern überhaupt mit der Veränderung die das nichtmehrrauchen mit sich bringt. Dieses Forum ist für manche das Sprungbrett in die Rauchfreiheit, sie melden sich hier nur noch selten oder gar nicht mehr, was ja super ist. Zeigt es doch das sie abgeschlossen haben mit ihrer Rauchvergangenheit ( da glaub ich dran! ). Viele Andere nutzen das Forum weiter und bilden so eine Gemeinschaft die zum einen Neuaussteiger helfen und zum anderen aber auch Spass und Interesse haben, oder?
Ich finds toll hier mit euch allen!
Gruß Mike

Verfasst am: 03.12.2021, 19:38
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Ulrike,
Ich nochmal
Ichhab geschrieben

Zitiert von:
Ich hab seit Jahrzehnten auch mal wieder einen.


Des stimmt gar net wir drei Jungs hatten immer einnen zusammen mit lauter Leckereien!
...........und ja....hab mich schon entschuldigt bei meiner Frau!

Nur so zum klarstellen!
Gruß Mike

Verfasst am: 03.12.2021, 21:32
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Ulrike


Ich habe gerade den Adventskalender entdeckt, wunderschöne Idee,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche
über die ich mich sehr gefreut habe.

Morgen hast du stolze 76 Wochen in Rauchfreiheit

Könnten wir ja jetzt schon drauf anstoßen rn: rn: :

Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit
:
Pass auf dich auf
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 04.12.2021, 15:05
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Ulrike,

danke für deine Nachricht vor ein paar Tagen. Ich musste mich erstmal sammeln und stur meinen Weg gehen. Ich war diesen Montag ein Häufchen Elend. Ich hatte es einen Monat lang jeden Tag mir vorgenommen, mit dem Rauchen es sein zu lassen. Jeden Tag wurde ich nach 24 h schwach und hielt keine 2 Tage durch. Das ging mir so sehr auf den Keks. Als du dann schriebst, wie schwer es dir auch gefallen ist, dachte ich einfach nur an eine Auszeit für mich, da ich ja scheinbar unglaublich empfindlich gegenüber Stress bin, wenn ich vom Nikotin entziehe.

Also kurz um, ich bin jetzt 4 Tage Nikotinfrei und rauchfrei. Alles noch etwas zart aber ich war schonmal weiter und weiß jetzt wieder, dass es jeden Tag besser wird. Also danke nochmal für deine Nachricht!

Komm gut durchs Wochenende!

LG felix

Verfasst am: 04.12.2021, 19:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

[quote="turmalin"]
Mensch Herta bist du schlank!
[/quote]
Liebe Ulrike,
dass, was du auf dem Bild als "schlank" erkennst, das ist die geschmückte Tanne...:

e:

Verfasst am: 07.12.2021, 17:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Ulrike,

Schau mal einer an Adventskalender-Auffüller,

genial, was es für Berufe gibt


Doch was sehe ich

Ulrike glänzt mit einer Palindrom-Zahl

535 fantastische Tage Rauchfreiheit


Wenn das kein Grund ist um anzustoßen, pling pling

rn:rn:

....und ein Tütchen mit Nusskekse zur Stärkung heute Abend beim Auffüllen

Eine dicke Umärmelung gibt's noch dazu

Liebe Grüße

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli