I will survive

Verfasst am: 13.12.2020, 14:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Ulrike,

Ach ich freue mich so, dass du dich mal wieder meldest. Es tut mir leid, dass du zur Zeit mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen hast. Und dann auch noch Corona in seiner stärksten Form. Ich freue mich so sehr für dich, dass du das Übel Rauchen trotz allem sein lässt.

Wie auch Fritzi habe ich zwischenzeitlich immer wieder an dich gedacht und wünsche dir für die nächste Zeit, die noch schwieriger werden wird, viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Fühle dich ganz doll gedrückt

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien 3.Advent

: : :

Elli

Verfasst am: 13.12.2020, 16:16
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Ulrike,
an dich hatte ich heute Morgen tatsächlich schon gedacht. Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass du in der Woche die 180 Tage erreichst. Und da habe ich entschieden dir zu 180 zu schreiben. Nun hast du dich bei mir gemeldet - gibt es Zufälle?
Über Corona bin ich eher wütend als traurig, was ich im Grunde nicht als schlecht empfinde, weil Wut antreibt und Trauer eher lähmt. Sie darf nur nicht zu heftig werden, die Wut - als Wutbürger will ich nicht enden . Ja im Moment da es in den Winter hinein geht, ist es schon schwerer die Stimmung positiv zu halten als im März, wenn man den Frühling schon kommen sieht. Halten wir uns an den kleinen Freuden fest. Ich habe nun Vogelfutter auf meinem Balkon. So kommt täglich mal etwas Lebendiges kurz bei mir vorbei gerade war ein Rotkehlchen da. Und einen "flotten Spaziergang" von rund 2 Stunden habe ich heute auch gemacht: Bewegung + frische Luft = bessere Laune.
Lasse dich nicht unterkriegen und denke ab und zu auch an dich selbst. Und vor Allem bleibe auch du gesund.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 13.12.2020, 18:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Ulrike,

schön, Dich mal wieder mit Deiner klugen, empathischen und gewinnenden Art durch Forumshausen schlendern zu sehen. Das tut richtig gut. Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent und von ganzem Herzen alles Gute.

Herzliche Grüße
Armin

Verfasst am: 13.12.2020, 22:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Ulrike,

Oh, es tut mir so leid, aber ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass nun auch noch Corona zu deinen ganzen Schwierigkeiten on top da ist, und das halt in einer sehr starken Form und die Zahlen explodieren.... und nun heißt es Lockdown. Wir wollen hoffen, das es damit endlich wieder in normale Bahnen gelenkt wird.

Meine Liebe, es hat mich sehr gefreut heute mal wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du bist eine tolle Frau und folgendes hat mir Christine mal geschrieben:

Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit :

Liebe Grüße Elli

Verfasst am: 14.12.2020, 06:04
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Ulrike,
Komm auf einen kleinen schnellen
vorbei gesprungen. Du weisst ja, dass ich niemals
Zeit hab und der Tag, wenn 48 Std. hätte a ned
langen würde. Was in Anbetracht der eher
tristen Coronazeit ned mal so schlecht ist.
Nur ned nachdenken, da glaub ich marschiert
ma am besten durch den Alltag.
Es ist für alle a extrem harte Zeit, da müssen
wir durch. Ich glaube, danach schätzen wir
die Dinge, welche ganz selbstverständlich und
alltäglich sind um so mehr.
Ich werd jetzt loslegen und wünsch dir einen
angenehmen Wochenbeginn vorallem bleib
bitte gesund und rauchfrei
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 14.12.2020, 09:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Ulrike,
ich freu mich riesig, dass du auf deiner Tour durch Forumshausen, einen Abstecher in meine Stube gemacht hast. Dankeschön dafür!
Als ich von "Party" gelesen habe, du dafür jedoch keine Zeit hast,kann ich nach allem was ich von dir gelesen habe, gut verstehen.

Alles, was nicht erst seit Gestern auf dich einstürmt, ist eine Mammutaufgabe und scheint derzeit fast unmöglich, es zu meistern.

Trotz allem, darf die Fröhlichkeit nicht auf der Strecke bleiben.
Für Geselligkeit, wenn du willst, für "Partys" muss auch einer zuständig sein.

Das heißt im Klartext....in wenigen Tagen organisieren wir deine Ballonfahrt....du musst nichts weiter tun, als für einen Moment inne halten, dich treiben lassen und den Gedanken genießen, dass du seit einem halben Jahr, als Freiatmerin dir selbst, das größte Geschenk gemacht hast.

Pass gut auf dich auf, liebe Ulrike! Wenn du dich auch für viele Menschen verantwortlich fühlst, du musst auch an dich denken. Nur wenn es dir gut geht, kannst du anderen eine Hilfe sein.



Liebe Grüße
Herta

für dich....leise Töne....
Heast as net
Lied von Original Alpinkatzen

Verfasst am: 15.12.2020, 13:40
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Ulrike,

[quote="turmalin"]

Da ich aus oben genannten Gründen selten hier bin, [/quote]
...selten hab ich auch grad, aber wichtiger als häufig, weiter rauchfrei

[quote="turmalin"]lasse ich ALLEN Survival-Camp-Besuchern, einige Flaschen - getarntes Weißbier, getarnten -Riesling, - getarnten Bordeaux, Champagner, Cocktails usw. da

[/quote]

Ich nehm mir ein getarntes alkfreies Hefe,

liebes Grüßle

Henri

Verfasst am: 17.12.2020, 08:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Ulrike,
nun ist es soweit. Du hast mit 180 Tagen das halbe Jahr voll gemacht. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Ich hoffe, du hast Freude daran auch wenn dir die Zeit es im Forum virtuell zu feieren fehlt. Wir denken an dich und wünschen dir Kraft und Zuversicht die schwierige Zeit zu überstehen und auch sonst alles Gute.

Viele liebe Grüße ❤️

Verfasst am: 17.12.2020, 08:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

grandiose 180 Tage Rauchfreiheit

Das ist schon ein halbes Jahr


Trauminsel



lichen Glückwunsch und mach weiter so.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die schwierige Zeit und dass du doch ein paar Momente findest in denen du an dich denken kannst. Es nutzt niemandem wenn du dich total aufreibst, denke auch an dich

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 17.12.2020, 10:20
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ulrike,

zu diesem trauminselhaften Anlass reihe ich mich sehr gerne in die Gratulantenschar ein und lass es erst mal krachen:

KRAWUMM

So, jetzt sind die Wolken weg und ich reserviere dir direkt am Strand eine Liege, damit du heute entspannt die Sonne genießen und dich bei jedem Einatmen der Meeresbrise darüber freuen darfst,
seit 180 Tagen Ex-Raucherin zu sein.

Alles Gute und viel Kraft für dich. You will survive!

❤️liche Grüße,
Erika