I will survive

Verfasst am: 08.11.2020, 18:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Ulrike!
Habe dich gerade bei Herta gelesen und ich muss sagen, du klingst sehr sympathisch! Da wollte ich doch mal ein paar liebe Grüße in deinem Wohnzimmer hinterlassen. Du hast Recht, auf den virtuellen Parties hier im Forum kann nach Herzenslust gefeiert werden, man muss auf nichts achten, wie zur Zeit im Real Life... Morgen feiert unser Klicker seine tausend Rauchfreitage im Club der Tausender. Da darfst du auch gerne vorbei schauen!



Ich lasse den Abend jetzt gemütlich ausklingen...



Bleib gesund und habe noch einen schönen rauchfreien Sonntagabend!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.11.2020, 00:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Ulrike!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin ja nicht mehr so viel im Forum... Aber du wolltest noch mit mir anstoßen! Da sage ich doch nicht Nein, vor allem, weil ich gerade wach liege und nicht schlafen kann... Prost!
rn:

Die Party von Klicker, Silke & co hat mich doch ziemlich aufgewühlt. Ich war für die Musik zuständig. Das hat mir viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend...



Das freut mich sehr, dass ich dir auch schon positiv aufgefallen bin! Ja, ich lieeeebe Pizza mit Artischocken... Vor Corona habe ich so eine manchmal vor der Kirche in einer Pizzeria gegessen... Das fällt ja zur Zeit leider alles flach. Da freue ich mich umso mehr, wenn du mir Pizzabrot mit Artischocken machen willst! Gestern hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig virtuelle Parties zur Zeit sind.



Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche und versuche jetzt doch mal, zu schlafen! Gute Nacht!

Ganz liebe Grüße von Stefanie

Verfasst am: 10.11.2020, 03:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Du schreibst, du wohnst bei mir um die Ecke... Wo denn genau? Kannst gerne auch per PN antworten!

Verfasst am: 10.11.2020, 20:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge


LG Petra

Verfasst am: 10.11.2020, 20:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Heute muss ich dich doch mal wieder besuchen. Habe gerade dein Survival-tagebuch gelesen und es kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann es 1:1 übernehmen. Vor allem folgende Punkte.

[quote="turmalin"]
Survival-Tagebuch:
Es gibt 2 Trigger, bei denen ich enorm aufmerksam bin. Der erste ist - Stress und der zweite - Traurigkeit. Die letzten Wochen habe ich eingeübt hier sehr vorsichtig vorzugehen und in gefährlichen Situationen bin ich geflohen, habe meinem Gegenüber meine momentane Lage erklärt, um Hilfe gebeten, manchmal habe ich geschoben o.Ä. es hat auf alle Fälle funktioniert und bestätigt, dass mein früheres Scheitern mit am Mangel alternativer Vorgehensweisen und deren Einübung, lag. Mein Ziel ist Frischluft-Selbstvertrauen , das die Angst vor dem Scheitern vertreibt, deren Stelle einimmt. Ich übe, weil ich WILL und KANN, bin STUR und tobe mich, von Zeit zu Zeit, bei all den lieben Menschen hier im Forum aus, ohne deren Hilfe ich heute nicht hier stünde (schriebe)

[/quote]

Es ist in letzter Zeit sehr still hier bei dir. Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir. Mir geht es gut und ich habe selten Schmachter und das fühlt sich richtig an. Ich habe in den letzten Wochen das fantastische Herbstwetter genossen und bin oft draußen gewesen. Aber heute ist es bei uns grau in grau gewesen.

Liebe Ulrike, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend, aber lass uns noch anstoßen


Auf das Leben und auf unsere Rauchfreiheit, wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.11.2020, 00:25
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Survival-Tagebuch

Diese Zeit erfordert viel Geduld, Mut und neue Wege. Ich bin froh und dankbar, dass ich bis hierhin gekommen bin, denn heute benötigte ich alle Strategien, die ich mir bisher angeeignet habe und sie funktionieren, das ist gut so, denn ich wusste es kommt eine Zeit in der ich extrem gewappnet sein muss und diese ist angebrochen. Eine sehr anstrengende Zeit wird noch anstrengender und ich will und kann sie ohne Zigaretten überstehen! Es ist ein großes GlücK, dass ich so viel Frischluft-Strecke hinter mir und Survival-Erfahrung gesammelt habe.

[u]Allen Jubilaren der nächsten Zeit wünsche ich ein dreifaches HIPP-HIPP-HURRA und weiter so.[/u]

Von ganzem Herzen wünsche ich euch viel frische Luft um die Nase, Geduld und den Blick fürs Positive.

BLEIBT GESUND

Ich werde einige Zeit "Urlaub" von Forumshausen machen müssen, da mein RL, dies dringend erfordert.

Verfasst am: 12.11.2020, 07:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Ulrike,
bitte achte weiter auf dich, dass du dich nicht überforderst in der Zeit, die dich mehr und mehr fordert. Denke daran, wenn der Retter nicht auf sich selbst aufpasst, müssen gleich zweie gerettet werden. Gerne würde ich einen schönen Urlaub wünschen aber so viel ist mir klar geworden, dass es kein Erholungsurlaub wird. Also pass auf dich auf.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 12.11.2020, 08:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Ulrike,

Manchmal muss man Wege gehen, die man nicht gerne gehen möchte. Auch dein Weg scheint im Moment sehr steinig zu sein. Ich habe ein Lebensmotto was da vielleicht passt.

"Auf dem Lebensweg liegen viele Steine, manche klein und andere riesengroß. Über die kleinen springen wir leicht drüber und die großen müssen wir umrunden. Das ist etwas weiter aber wir können unseren Weg fortsetzen".

Liebe Ulrike, pass auf Dich auf und wenn du mal überhaupt nicht weiter weißt, hier gibt es immer offene Ohren.

Liebe Grüße und bleib gesund

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.11.2020, 10:41
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Ulrike,

pass gut auf dich auf, ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du deine Aufgaben erledigen kannst und gut durch die schweren Zeiten kommst. Vergiss nicht, immer wieder deine Lebensfreude-Akkus aufzuladen, nimm dir kleine Auszeiten und bewahre dir trotz allem deinen wunderbaren Humor. Frische Luft sowieso.
Wir warten auf dich und freuen uns, wenn du bald wieder um die Ecke spaziert kommst.

You will survive!

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 17.11.2020, 14:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Ulrike,
es zählt nicht ob du noch oft hier bist - es zählt was du erreichrt hast:
Herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen