I will survive

Verfasst am: 14.10.2020, 18:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2020, 18:57
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Meine lieben beiden Ulrike und Christine,
gern hätte ich mich heut Nachmittag
bei eurem klatsch
beteiligt, hab es auch gelesen, leider
war kein einloggen möglich. Weiss a ned,
was heut los is.
Wie wär es später mit einem kleinen Umtrunk.
rn:rn:oder
ich steh zwar mehr auf Weissbier
leider ned zu finden
Ich schür scho mal den
Vielleicht gesellen sich noch mehr Mitstreiter dazu.
e:
Ich muss jetzt erstmal Brotzeit für das RL
herrichten.
Bis später! Liebe Grüße Maria
Ach übrigens mein absoluter Lieblingssong
Bohemian Rhapsody, Ich ärger mich heut noch,
dass ich nie auf a Queen Konzert gekommen bin.

Verfasst am: 14.10.2020, 19:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Ulrike,

Wie gerne hätte ich deine 8 Wochen Rauchfreiheit genommen,
Doch leider hat Christine dicht gewarnt.

Zitiert von:
Code-Wort "Französisch"
Agentin turmalin sollte Kursus im Großschreiben belegen. Außerdem Auffrischung des Zählens bis 3 dringend erforderlich. Abgesetzte Nachricht an Ziel-Person diesbezüglich korrigieren, sofern noch möglich.


Na gut, wir wollen ja auch ehrlich bleiben.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine so lieben Worte. Es ist eine große Freude zu sehen wie schön Du Deine Texte formulierst.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend am Kamin
Und dann trinken wir den Champagner

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 14.10.2020, 20:08
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hey Ulrike,
hab vielen Dank für deine motivierenden Worte.
Du hast recht. Ich hab vorhin erst einer Freundin erzählt, dass ich es "versuche", mit dem Rauchen aufzuhören. Ich "werde" aufhören klingt viel besser. Ich hab noch zwei Tage, um mich noch besser zu motivieren, gleich mach ich mir ein Hörbuch mit dem Thema Nichtrauchen an.
Und ja, dieses Forum hier hat mit jetzt bereits in der Vorbereitung geholfen und ich werde in den nächsten Wochen viel Zeit hier verbringen. ^^
Dir weiterhin alles Gute!

Verfasst am: 14.10.2020, 22:24
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Ulrike,
vielen Dank für deine netten Zeilen.
Werde mich heut auch eher zurück ziehen,
hab ebenfalls Nachholbedarf.
Ich find das ganz okay, wenn man mal
bisserl rumblödelt. Es ist eh alles viel zu ernst.
Wünsch dir a angenehme Nacht
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 14.10.2020, 23:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Ulrike,
vielen Dank für deinen sehr lieben Besuch. Du hast mich kürzlich schon mal mit Lob überschüttet und ich will nicht behaupten, dass mir das nicht gefallen würde. Aber mit etwas Nüchternheit betrachtet habe ich gar nicht so viel oder Großes getan.
Manchmal muss man auch die Seele baumeln lassen und etwas Staub in der Wohnung schadet auch nicht gleich. Ich habe den Sommer über oft baumeln lassen und in den letzten Tagen mich dafür auf Liegengebliebenes konzentriert. Und manches das ich im Handumdrehen erledigen wollte stellt sich als aufwändiger heraus als gedacht. Spitzenreiter ist ein Kellerfenster, das ich etwas reinigen wollte und dabei festgestellt habe, dass es inzwischen völlig in Eimer ist. Ein Ersatzfenster habe ich nun bestellt. Also es geht mir gut, habe nur etwas weniger im Forum mitgelesen und noch weniger geschrieben. Hatte ohnehin schon den Gedanken, dass ich alles was ich beitragen kann schon mehrfach geschrieben habe. So kann ein wenig Pause doch nur guttun.
Die letzter Tagebucheintrag hat einen Gedanken bei mir ausgelöst den ich dir nicht vorenthalten möchte. Lange hatte ich immer wieder das Gefühl irgendetwas würde fehlen. Dieses Etwas war nicht klar auszumachen. So wie man manchmal den Gedanken hat „etwas vergessen zu haben“. Was das ist findet man nicht heraus. Klar doch: man hat es ja vergessen. Inzwischen habe ich das Gefühl kaum mehr. Habe ich einen Ersatz gefunden, der das Rauchen 1 zu 1 ersetzt? Nein – ganz bestimmt nicht. Eine Suchtverlagerung wäre auch nicht in meinem Sinne. Das Nichtmehrrauchen ändert das Leben in breiter Front aber in Kleinigkeiten. Man übt sich auch darin mit traurigen Phasen ohne Rauchen zurechtzukommen und man wird besser darin.
Meine Waage belegt eindeutig, dass ich diesem Sommer trotz häufigem Schwimmen und Radfahren etwas zugenommen habe. Ich koche auch lieber als früher und habe Freude an gutem Essen. Es kann gut sein, dass das durch Nichtmehrrauchen verstärkt wurde.
Ist nun etwas mehr geworden als ich dachte. Ich hoffe du erschreckst dich nicht. Bleib auch du gesund und optimistisch.

Verfasst am: 16.10.2020, 09:23
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Wie sagte schon Frank N Furter von Rocky Horror Picture Show?
don't dream it-be it

War anders gemeint, passt aber auch auf unsere Challenge.
Hab einen vergnügten Tag
Grüße von Britta

Verfasst am: 16.10.2020, 21:13
Plata
Plata
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallihallo,

ich habe deinen Thread zufällig gefunden und komplett gelesen. Danach in diesem Forum angemeldet.
Es war tatsächlich eine Motivation für mich, vielen Dank

Verfasst am: 17.10.2020, 10:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2020, 13:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin