I will survive

Verfasst am: 28.09.2020, 19:46
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Ulrike,

jetzt hast du schon 100 Tage survival-technisch alles richtig gemacht und der Schweinehund hat sich in sein Körbchen verkrochen! Hurra und herzlichen Glückwunsch

Und ich sehe, du hast dir zum Jubeltag schon ein schönes Geschenk gemacht. Wenn ich von dir lese, denke ich, dass dein Lieblingsstein echt gut zu dir passt. Auf jeden Fall bist du aufbauend und belebend.

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 28.09.2020, 22:25
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Herzlichen Dank für die lieben Besuche, ich werde die nächsten Tage bei jedem hereinschneien und mich persönlich bedanken.

Survival-Tagebuch:

Ich habe überlebt – wer hätte das gedacht?

Vor 100 Tagen beschloss ich genau an diesem Datum meinen Avatar einzustellen und Rückschau zu halten (zu diesm Zeitpunkt unkte ich noch – falls du jemals so weit kommst). Vor weit mehr als 100 Tagen konnte ich mir nicht vorstellen wie es funktionieren könnte, dass ich ohne Zigarette lebe und andere Menschen nicht „quäle“. Meinen Freunden und Kollegen erzählte ich immer, dass bei mir eine OP des Gehirns notwendig sei und bei dieser müsse man das Suchtzentrum entfernen, allerdings würde ich vermuten, dass dann sehr viel Platz wäre, denn ich vermutete, dass mein Suchtzentrum extem viel Raum beanspruchte (entspricht genau meinen Suchtgefühl – ich hatte das Gefühl mehr Sucht als Ulrike zu sein:cry. Ich litt unter meiner Raucherei und hatte im realen Leben keine Menschen gefunden, die den Weg in die Rauchfreiheit mit mir gehen wollten. Vom vielen Ping-Pong war ich desillusioniert und hatte schon fast den Mut verloren, doch dann kam der Tag, der die Wende brachte...... ich fand das Rauchfrei-Forum.........und Menschen, die in die gleiche Richtung gehen, empathische Menschen - EUCH

[u]Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,[/u]

ZU 100 TAGEN BEGLEITUNG EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR:

-Zulesen (zuhören) und mich meine Lösungen finden lassen – DANKE
-Da sein, wenn ich jammere und aushalten – DANKE
- Ihr habt meine in Worte gefasste, momentanen Gedanken gelesen und mir Rückmeldung und somit neuen Input gegeben – DANKE
- Mut zusprechen – DANKE
- Verständnis – DANKE
- Empathie - DANKE


Es ist schön frei zu sein - und dies ist mit ein Verdienst von euch.

Hier in meinem Wohnzimmer sortierte ich meine anfänglich wirren Gedanken, hielt sie fest um nicht zu vergessen und fand immer ein Gegenüber, das mir Halt gab, das Gedankenanstöße anregte und mich auf dem Frischluft-Weg begleitete. Zahlen sind für mich nicht so wichtig – für mich ist wichtig, was sich in mir vollzogen hat – die 100 kennzeichnet für mich den Abstand und die Zeit der Erfahrungen mit gut survivten Situationen. Es geht mir gut mit der Frischluft, wenn Gedanken an die Zigaretten aufkommen kann ich meist sehr gut damit umgehen, es ist Übungssache, ich übe täglich und habe Erfolg. Jede Übung festigt und erfreut mich, denn es ist eine Erleichterung einfach nur zu leben (ohne aktive, ausgelebte Nikotinsucht).
Eine große Hilfe war, das Rauchen nicht als Gegner oder Rauchteufel anzusehen, denn diese Sucht ist Teil meiner selbst und ich will nicht mich selbst bekämpfen, sondern mich so nehmen wie ich bin, dies beinhaltet alles, auch die Sucht. Die Akzeptanz der Sucht als Teil meines Ichs, überlegte ich vor der Frischluft, macht einen möglichen Rückfall nicht so hart und zudem entspricht es nicht meiner friedlichen Einstellung mit Null-Lust auf Kampf. Keine Energie mit Kampf verpulvern sondern positiv nutzen. Es funktioniert meist!

ICH BIN SOOOOOOO GLÜCKLICH - UND IHR SEID EIN TEIL DAVON - DANKE

VON GANZEM HERZEN -Ulrike

Verfasst am: 28.09.2020, 22:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Ulrike,

heute bin ich spät dran bei Dir, aber nicht zu spät. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen in der Keksdose. Du gehst Deinen Weg hier ganz großartig! Schön, dass Du hier bist. Gönn Dir was Schönes. Bleib so, wie Du bist. Und herzlichen Dank auch noch für Deine Glückwünsche und lieben Besuch in meiner Weinstube.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 29.09.2020, 13:36
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="turmalin"]
[b]-Zulesen (zuhören) und mich meine Lösungen finden lassen – DANKE
[/quote]
schöner Text, der sicher für viele passt, nicht nur für die mit 101 Tagen.

Ulrike, ich bin ein "Augenmensch" ich hab mich sehr gefreut, dass du jetzt ein so schönes Avatar hast,
fröhlichen Tag noch,

Henri

Verfasst am: 30.09.2020, 00:33
wulepuli
wulepuli
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe

Verfasst am: 30.09.2020, 21:38
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Ulrike,

Dankeschön für die vielen Siegprämien, die du mir geschickt hast. Vor allem dein Geschenk zur 200
(ALLE TRÄUME KÖNNEN WAHR WERDEN,WENN WIR DEN MUT HABEN, IHNEN ZU FOLGEN (Walt Disney)) ist super.
Ich muss zur Zeit allerdings sehr vorsichtig wählen, welche Träume ich verwirklichen will, denn es ist ziemlich wirres Zeug dabei.
:
Herzliche Grüße, bleib glücklich,
Erika

Verfasst am: 30.09.2020, 22:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Ulrike,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!

Gerade habe ich nochmal deine Dankesworte in deinem Survival-tagebuch gelesen. Jeden Satz, jedes Wort berührt mich und ich wünschte manchmal ich könnte so schreiben. Ich bewundere dich wie du es geschafft hast dem Rauchen goodby zu sagen, ich mag deine Art zu schreiben und wie du uns Anfängern Mut zusprichst.

Du bist eine tolle Frau!

Zitiert von:
Übe weiter mit einer guten Prise Gelassenheit und Geduld, klopfe dir kräftig auf die Schulter und lobe dich selbst, denn dann bist du unabhängig von der Meinung und dem Lob anderer.


Ja ich habe niemanden etwas gesagt weil ich schon zu oft aufgehört habe und doch immer wieder gescheitert bin! Es tut weh die Worte zu hören: "ach du rauchst wieder ". Nein, ich brauche die Meinung von anderen nicht. Ich gehe meinen Weg und ich habe meine eigene Meinung! ............und ich bin rauchfrei! Hurra!

Ich fühle mich hier so gut aufgehoben und bin mir das erste Mal ziemlich sicher das ich rauchfrei bleibe. Mit den Lotsen und den lieben Menschen die mich hier unterstützen und für alle Widrigkeiten einen Tipp haben kann es nur positiv ausgehen.

So, nun wünsche ich dir einen schönen rauchfreien Abend und schlaf gut


Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 17:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2020, 19:05
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Ulrike,

Vielen lieben Dank für deine netten Worte in meinem Wohnzimmer.

Ich hab bei dir schon lange mitgelesen und mag deine Art zu schreiben sehr. Und vor allem möchte ich auch so weit kommen wie du

Ich lass dir ein paar da und wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.

Viele liebe Grüße

Sunny

Verfasst am: 02.10.2020, 23:43
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Du, ich bin nicht so die Rezeptekocherin ich koche meist aus der Not heraus, dass es was zu essen gibt und manchmal (ganz selten) aus Liebe.
Kalbsbäckchen oder OCHSENBACKEN gibts im Restaurant und damit nicht alle in dieser Zeit schließen müssen, esse ich sie dort. Wobei so ein Schmorgericht ist problemlos zuzubereiten. Vielleicht hat Armins Metzger beim nächsten Einkauf genügend für uns alle und Armin verspührt den Drang uns seine Kochkenntnisse vorzuführen, dann .........ach ich wills mir gar nicht vorstellen.... ein Träumchen

Deine Avataranmerkung ist so treffend, allerdings sehe ich auch nicht wie ein Wassermelonen-Turmalin aus KICHER

Jetzt muss ich ins Bettle, die Nacht ist kurz und ich bin momentan wieder gut eingedeckt mit Arbeit - schön wars mit dir - Herzle - Ulrike