I will survive

Verfasst am: 07.01.2021, 17:11
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Ulrike, du wirst es mir nachsehen! Einen Tag zu spät, aber um so herzlicher!

Herzlichen Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen!

Liebe Grüße und dir ein gutes Neues Jahr wünscht

Marion5

Verfasst am: 10.01.2021, 14:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Ulrike,

Heute komme ich mit Kaffee und Keksen zum Kaffeetrinken vorbei



Ich habe gerade einen schönen Spaziergang am See mit einer Freundin gemacht. Der Ofen prasselt und jetzt den Nachmittag genießen.
ng:

Ich habe heute ein schönes Zitat gelesen, welches wunderbar hierher passt:

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 10.01.2021, 18:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Ulrike, hoffe es ist nichts Schlimmes!

Wünsch dir gute Besserung! Etwas Tee damit es wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 10.01.2021, 21:35
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Sehr verehrte turmalin,

Danke für den herrlichen Pokal. Das hat mich sehr erfreut. Ich werde ihn in Ehren halten.
Nun, ich habe dann sogleich meine rauchfreie Zeit genutzt, um dich etwas näher anhand deiner Berichte und Tages-Resumes (hoffe ich habs richtig geschrieben) kennenzulernen. Jetzt bin ich erhrlich geschrieben schon etwas fertig. War ja ne ganze Menge. WOW.

Ich will ja nicht deine Berichte bewerten, sondern nur kurz mitteilen, dass diese mir überwiegend (also eigentlich fast alles) sehr gut gefallen haben

Ich habe ja im Januar völlig ungeplant am 01.01.2020 aufgehört (das glaubt mir immer keiner, dass das völlig ungeplant gewesen war, war es aber). Naja, wie das Leben so spielt habe ich dann noch mal im Sommer angefangen. War mir so sicher, dass ich das (mal eine Rauchen) ich Griff habe. ... Weil es so "schön" war, gleich noch eine. Und dann am nächsten Abend, noch eine. Und dann zum Zugarettenautomaten. Und dann "... der Tankwart ist mein bester Freund"...

Dank einer lieben Freundin, die plötzlich bei einem Treffen, wiederum für mich völlig überraschend sagte "ich hör jetzt auf zu rauchen" hab ich den Kick wieder gefunden. Wieder völlig ungeplant hab ich gesagt, "ich jetzt auch" und seit dem keine mehr geraucht. Und dies obwohl ich gerade 15 Minuten vorher beim Tankwart und auf die Frage "ne große oder kleine Packung?" ich zum ersten Mal geantwortet habe "Ne Große". Sonst hab ich nämlich immer gesagt "ne Kleine", weil da hab ich mich selbst mit beschissen, dass ich ja nich sooo süchtig bin.

Der zweite Aufhördurchgang ist irgendwie genauso wie der erste Durchgang, ich kann jetzt aber auf ne große Erfahrung aufbauen und bin nich so völlig geflasht von dem, was sich durch das Nicht-Rauchen so nach und nach alles bei mir einstellt.

Na ja. Wollte ja nur mal kurz vorbeischauen. Muss weiter. Du weißt ja wie das mit der Zeit so ist...

Das Bild zum Avatar hab ich auf dem Weg ins Valle Gran Rey geknippst.
Kennste das?

Gruß

Fjodor
nichtrauchend

Verfasst am: 10.01.2021, 22:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Ich bin's noch einmal. Habe aus dem was du geschrieben hast heraus gelesen, dass du nicht ganz fit bist. Ausgebremst von deinem Körper, der dein Tempo nicht mehr mithalten will. Unsere Körper ist schlauer als unser Verstand und das ist gut so.

Ich wünsche dir gute Besserung und höre auf deinen Körper. Hab noch einen schönen Abend,

Elli

Verfasst am: 10.01.2021, 23:10
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Survival-Tagebuch:

Wochen unter hohem physischen und psychischem Druck und ich habe überlebt mit frischer Luft und einem winzig-kleinen Rest Optimismus

Zur Zeit bin ich zuhause, da ich krankgeschrieben bin und habe den heutigen Tag genutzt durch Forumshausen zu schlendern und mich wie im Urlaub zu fühlen. Habe sogar eine neue Bekanntschaft gemacht, auch Gomera-Fan. Meinen Optimismusspeicher gilt es ebenso aufzufüllen und das läuft hier in Forumshausen nebenbei.

Körperlich geht es mir momentan nicht ganz so gut. Ich bin extrem verklemmt und stehe unter hohem Druck.: ( Wirbelblockaden, entzündte Sehne und Bluthochdruck) ALLERDINGS ist NICHTS so schlimm, dass ich wieder rauche - ist das nicht super?
War letzte Woche beim Arzt und er meinte ich hätte einen guten Tausch gemacht, denn auch meine, nicht unerhebliche Gewichtszunahme sei problemlos zu tollerieren, wenn ich nicht mehr rauche - war total geplättet!

Also alles palletti - null Problemo - die Macht ist mit mir

Verfasst am: 11.01.2021, 06:06
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

Einen kleinen Motivationsschub verbunden
mit guter Besserung und
Hoffe, dass du bald wieder fit wirst.
Mit Weisswurst müss ma noch bisserl warten,
ist noch zu früh. Eher morgen. Montag stechen
ned so viele Metzgereien Sau. Schließlich
Soll die Wurst frisch sein.
Muss etz loslegen. Wünsch dir einen guten
Wochenstart, Kurier dich aus!
:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 11.01.2021, 08:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 2730 Beiträge

Hallo Ulrike,
schön, wieder von dir zu lesen, aber nicht so schön zu lesen, dass es dir nicht gerade gut geht.
Menschen sind mit allen Schwierigkeiten fertig geworden. Naturkatastrophen, Pest und Cholera, extreme Kriege und vieles mehr hat die Menschheit überstanden. Aber der Einzelne zählt nicht in dieser Betrachtung. Der kann Schaden nehmen, wenn nur die Gesellschaft überlebt. Daher ist es für den Einzelnen wichtig, dass er sich selbst nicht überlastet im Dienst an der Gesellschaft. Selbstliebe im richtigen Maß ist angebracht. Sonst kommen nur die unbeschadet aus der Krise, die sich schon immer gedrückt haben.
Ich hoffe sehr für dich, dass du nun auf dich selbst achtest, erstmal gesund wirst, bevor du dann ohne Übertreibung wieder arbeitest. Höre auf deinen Körper und denke dabei an deine Familie. Ich wünsche dir erholsame Tage.
Viele Grüße

Verfasst am: 11.01.2021, 13:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 5503 Beiträge

Liebe Ulrike,
erst einmal, ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut. Dankeschön dafür.
Die guten Wünsche für das neue Jahr, erwidere ich gerne.
Und dann... alles das, was du mir schenken möchtest -
[quote="turmalin"]Wenn es mir möglich wäre würde ich Geduld, Gelassenheit, Gesundheit, Freude, Zuversicht, Ausdauer, Liebe, Lebensglück, Weisheit........verpacken und verschenken........
[/quote]
ganz genau so, habe ich dich eingeschätzt. Alles genannte möchtest du gerne verschenken.
Empathie ist etwas wundervolles, solange die eigenen Ressourcen nicht angetastet werden.

So, wie du schreibst, ist jedoch genau das mit dir passiert.

Jetzt ist der Accu leer, dein Körper zieht die Notbremse....zu deinem Glück!

Zur Ruhe kommen hat nun Vorrang. All die Eigenschaften, die du genannt hast, können wir uns letztendlich nur selbst schenken.

Wobei ich überlege, die Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man sie teilt!

Von Liebe, habe ich nicht nur zwischen den Zeilen, deines Postings gelesen.
Dankeschön dafür, liebe Ulrike. und pass gut auf dich auf!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.01.2021, 21:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 2625 Beiträge

Never ever im Kostüm Ich bin Norddeutsche :

rn: Beim Ouzo bin ich dabei!

Liebe Silke, ich bin bei der Feier dabei, wenn schon Kostüm, dann bitte Pyjama-Party

LG Petra