Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

weißt Du noch wie alles angefangen hat, ist gar nicht so lange her! Dienstagabend, Chat, bekannte "Persönlichkeiten" und "Interpreten" wie Moddy Kunibert, unsere Kleene, die allseits beliebte Bruni, das glühbebirnte Drahtmännchen, die liebe Niema und weitere Nicoabgeschworene SUCHTIS geben sich ein Stelldichein! Doch dann, Trommelwirbel, Spot an, der Vorhang geht auf und BIENE tritt ins Rampenlicht! Zögelich steht sie vor'm Micro, das Lampenfieber ist ihr anzusehen, doch mutig macht sie ihren Aufsatz: "Hey Leute, ich bin Biene, ich bin neu hier, habt Ihr mal ein Thema für mein Forumsthread, und überhaupt, wo ist denn überhaupt dieses FORUM!

Ja Bienchen so war das, und nun... bist Du mittendrin im wohlig warmen, jeden Einzelnen beschützenden Kreis der Family! Deine Kuscheldecke umschreibt es überaus treffend und kann von mir SO nur unterschrieben werden!

Wenn ich hier auch desöfteren mal etwas "ruppig" wirke, so ist es nur ehrlich gemeint, denn ein großes Maß an Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zählt gerade HIER doppelt als im "normalen" Leben!
Diese meine "Art" will niemanden "bestrafen, runtermachen, oder gar verletzten", es sind Fingerzeige, Richtschnüre und manchmal auch MITDERNASEDRAUFSTOSSEN, wenn vom "rechten" Weg mal etwas abgekommen wird!

Zu entscheiden OB und WIE derjenige sein ZIEL erreichen will, obliegt jedem SELBST!

Es ist nur manchmal sehr traurig mit anzulesen wenn jemand vor Tagen noch jubelstrahlend seine erreichten Kalenderblätter vor sich ausbreitet um dann zu verkünden (meine Hochachtung vor sowas) das er von NICO erneut infiziert wurde! Sowas tut in der Seele weh und muß nicht sein!

Somit ist es für mich und die anderen "alten HasenInnen" einfach unsere verdammte Pflicht (Nein, besser Bedürfnis) Euch Frischlinge die entsprechende Sicherheit, das Standvermögen und die Arroganz dem Nico gegenüber zu vermitteln!

Wenn Du Alc und Drogen (was ist den Nicotin?) mit RAUCHfrei werden gleichsetzt, so ist das ja nicht abwegig! Wir sind die gleichen SUCHTIS wie diese von Dir suspekten Minderheiten!

Trotzdem sind wir keine Minderheit, da RAUCHEN nach wie vor eine zivilisierte DROGE ist und niemand etwas dagegen hatte wenn Du mit dem Stängel im Hals irgendwo aufgeschlagen bist! Nur so langsam wirds halt eng mit dem Platz zum quarzen, sodas die Frage durchaus berechtigt ist, bin ich ANDERS als die ANDEREN?

Deine Einstellung zum "KOMMENLASSEN" ist nur zu begrüßen! Und wenn Du Dich bestätigt fühlst daß Deine Entscheidung so richtig ist und war, dann kannst Du Dich umsomehr dafür beglückwünschen!

Wann Du Deine kleine Insel findest und auf ihr leben möchtest entscheidest DU GANZ ALLEIN, drauf hat hier niemand einen Einfluß! Daß Einzigste was Du vielleicht machen und schon überlegen könntest wäre, Uns mal zu 'nem Käffchen oder Drink unter Deinen Palmen einzuladen! Wir würden uns bestimmt freuen!

Ich wünsche Dir noch viele wollene, flauschig warme Zeiten unter unserer behütenden Decke!

Alles liebe und viel Power vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
mir geht es heute nicht so gut. War beim HNO. Die Kehle ist noch genauso éntzündet wie vor drei Wochen. Bisher hat der Rauchstop in dieser Beziehung noch nichts gebracht. Hoffe auf baldige Erfolge.

@Maria: freut mich sehr, dass es dir gut geht. Viel Arbeit ist gut für die Ablenkung aber nicht zu viel davon. Lass es dir auch einmal gut gehen.

@Hermine: Das Forum ist ne echte Stütze. Ich kann mich aber einfach nicht damit abfinden, ein Suchti zu sein. Das waren für mich immer Drogenabhängige oder Alkoholiker. Ich wollte niemals so sein wie sie. Deshalb habe ich auch die Finger von Drogen gelassen. Hätte man mich früher genauso vor Nikotin gewarnt, wäre ich sicher hart geblieben. Es ist einfach gräßlich sich jetzt zu den Suchtis zählen zu müssen.

Habe heute wenig Zeit, grüße euch alle und schicke euch dicke Durchhaltedrückerlis.
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Biene,

was ist denn mit Deinem Hals? Die Mandeln? Ich wünsch Dir gute Besserung.

Tja, mit dem Gedanken, dass Du ein Suchti bist, musst Du Dich wohl oder übel abfinden. Nikotin ist ähnlich suchterzeugend wie Heroin, und wer nikotinabhängig wird, hat das gleiche Suchtpotential wie ein Alkoholiker.
Du bist - wie wir alle - eine Drogensüchtige auf Entzug.
Das motiviert doch, nie mehr rückfällig zu werden, oder?

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Bruni,
ich brauche noch Zeit mich mit meiner "dunklen Seite der Macht", sprich meinem Suchtpotential, abzufinden. Für mich waren das immer schwache Leute, die nicht Nein sagen können und übertreiben. Hätte nie gedacht, dass ich als Raucher auch dazu gehörte. Die Einstellung zu mir selbst war immer eine andere.

Naja! Das Forum hat mir aber gezeigt, dass die ex-rauchenden Suchtis sehr sehr lieb und überhaupt nicht schwach sind. Im Gegenteil. Sie sind sehr stark, weil sie ihre Sucht überwinden. Nur die Noch-Raucher sind die Schwachen, für die ich heute aber Mitleid habe.

Zu Deiner Frage. Ich habe ein chronische Kehlkopfentzündung. Dies war der Grund für meinen Rauchausstieg. Dies war zwar die wichtigste Entscheidung zur Heilung aber leider macht sich dies noch nicht bemerkbar. Andererseits denke ich, dass es gut für mich ist einen ordentlichen Denkzettel zu bekommen, so dass ich nuja nicht wieder anfange zu rauchen
Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

High Bruni,
wie bist Du denn drauf , bist wohl immer noch in der Kölleallaafchatstimmung . Wenn ich jemals im Chat durchblicken werde :question: , werde ich es Dir heimzahlen, ganz bestimmt

Dein Blondinenwitz ist Klasse! Habe ihn heute morgen meinen Kollegen erzählt, aber erst nachdem alle Blondinen das Zimmer verlassen hatten . Reine Vorsichtsmaßnahme, man kann ja nie wissen.

Ich glaube über die MB brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Biene, hab Dir unter meinem Thread geantwortet, sorry!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Maria,
was mich daran stört ein Suchti zu sein ist die Tatsache, dass die Sucht mich ein Leben lang beschäftigen wird und mich nie wieder in Ruhe läßt. Ich werde wohl immer in Versuchung geraten unds dagegen ankämpfen müssen. Ich möchte aber am liebsten garnichts mehr damit zu tun haben. Das geht wohl leider nicht. Genau das ist der Punkt der mich wahnsinnig ärgert. ich hätte früher nicht angefangen, wenn mir das damals so bewusst gewesen wäre. Ärgert Dich das denn nicht, dass Du geraucht hast. Ist es nicht immer noch schwer, auch nach so langer Zeit, in manchen Situationen zu widerstehen. Wo nimmst Du die Kraft her, zumal es wohl lebenslänglich sein wird??

Liebe Grüße in das schöne Saarland (bald gibt es ja wieder den saarländischen Advendskranz gelle? )
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Seit über 30 Jahren habe ich meinen Körper mit Nikotin vergiftet und gequält bis er nicht mehr konnte, krank wurde und mir signalisierte, dass es er nicht mehr kann. Ich habe eine chronische Kehlkopfentzündung. Obwohl ich beim rauchen das Gefühl hatte, dass sich der Kehlkopf ausdehnt und ein Kloßgefühl im Hals spürbar war, rauchte ich zunächst weiter.

Nachdem noch eine Erkältung dazu kam wurde es so schlimm, dass ich sagte "und jetzt geht es nicht mehr". Nachdem ich heute 15 Tage rauchfrei bin, stelle ich fest, dass ich sehr stolz auf meinen Körper sein kann, der bislang so stark gewesen ist und alles hingenommen hat. Selbst bei starker Bronchitis und verstopfter Nase habe ich geraucht.

Ich bin ihm sehr dankbar, dass er bei meiner Unvernunft keine noch schlimmere Krankheit entwickelt hat. Deshalb verspreche ich ihm, ihn ab sofort zu pflegen und alles zu tun, was ihm gut tut. Ab jetzt ist er der King nicht das Nikotin. Dies werde ich wohl nicht alleine schaffen. Ich befürchte auch, dass mein Versprechen vielleicht wieder hinfällig wird, wenn es mir wieder gut geht. Deshalb freue ich mich, dass es so ein nettes Forum gibt, welches vielleicht auch mir die Kraft gibt durchzuhalten. Icxh habe euch durch das Lesen im Forum etwas kennengelernt und festgestellt, dass ich mich in eure vertrauensvolle Hände begeben kann.
LG Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Biene,

wahrscheinlich besser, dass Du gewartet hast, bis alle Blondinen weg sind. Könnte ja sein, dass eine mit einer Bratpfanne bewaffnet ist.

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie Du Dich im Chat rächst. Ich werd mich dann schon mal warm anziehen.
Zumindest konnten wir Deine Laune heben, und darum gings ja, oder?

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Biene,

ja wen haben wir denn da? Ist das nicht D I E Biene???

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns und meine GRATULATION zu Deinen bislang 15 Tagen, volltoll das!

Ja Biene, wie Du sicher schon gelesen hast, litten wir alle hier an einer/dieser schlimmen "Krankheit" NICOTINSUCHT! Gleichzeitig hast Du aber auch feststellen können, daß wir ALLE hier zwar bis zum Ende unserer Tage SUCHTIS bleiben werden, aber das NICOTIN, das sind wir erstmal los und das ist auch GUT so!

Wenn man sich Deine "Leidensgeschichte" so anliest, dann sollte sich ein "Normaldenkender" permanent gegen den Kopf hauen und sich die Frage stellen, "Was hat diesen Menschen dazu getrieben dermaßen unvernünftig und verachtend mit seinem Körper umzugehen?"

Dann sollten wir diesem "Normaldenkenden" kurz und knapp antworten: "Weil wir SÜCHTIG sind/waren"!

Ja, wir sind/waren besessen von einem üblen Monster, welches täglich Stunde um Stunde damit beschäftigt war UNS einzuimpfen wie geil RAUCHEN doch sein! Und das FATALE an dem Ganzen war, WIR HABEN ES IHM SOGAR GEGLAUBT!

Und daß wir uns ALLE gerade HIER zusammenfinden, hat ja nun den Grund, daß ja bekanntlich GEMEINSCHAFT STARK macht! Und genauso isses, Du wirst Dich hier wohlfühlen, wir werden versuchen Dir hilfreich unter die Ärmchen zu greifen wenn's mal brenzlich wird, daher hab' keine Scheu Dir hier alles von der Seele zu schreiben was Dich bedrücken sollte, ok?

Damit Deine Befürchtung in der nächsten Zeit hinfällig wird, dafür mußt Du sorgen, Du bist für Dich verantwortlich und willst RAUCHfrei werden, WIR stellen lediglich das "Auffanglager für Strauchelnde"!

Dein Versprechen Dir Selbst gegenüber lautete sicher: Ich habe hiermit beschlossen ab heute keine Zigaretten mehr zu rauchen, weil ich sie nicht mehr mag, sie mich krank und abhängig machen, sie mein Selbstvertrauen schwächen und ich so nicht mehr weiter leben möchte!

Wenn Du Dir dieses Versprechen jetzt nochmals groß auf ein Blatt Papier aufschreibst und gut sichtbar an einen oft besuchten Ort aufhängst, dann weißt Du sicher wie DAS allein schon motivieren kann! Also... worauf wartest Du noch?

Viel Kraft und Sturheit weiterhin und wir sind da wenn Du uns brauchst!

Alles liebe vom Klaus !