Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Maria
danke für Deine aufmunternden Worte. Ich habe deine Geschichte gelesen und Hochachtung vor dir. Du hast es wirklich sehr schwer gehabt und es dennoch geschafft. Hut ab!!!

Eine schöne Zeit wünscht
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

na Du, das freut mich wirklich daß es Dir Spaß gemacht hat, denn genau das war ja auch der Zweck! Nee Du als Büttenredner mache ich wohl keine so gute Figur, weil erstens obwohl ich ich Köln lebe ich gar kein Kölner bin und zweitens Karneval mir ein Grauss ist! Sorry also wenn ich Dich diesbezüglich ein wenig enttäuschen muß!

Ja dieser Chat ist schon gewöhnungsbedürftig, ich komme da auch noch nicht so ganz klar mit!
Diese "endlose Geschichte" bei Marion bezieht sich auf ihre mittlerweile sich endlos dahinziehende Blutdruck"erkrankung"! Es wird einfach nicht nennenswert besser und sie ist es ja schon selbst längst leid daß noch kein Ende in Sicht ist! So ähnlich verläuft es ja auch mit Deinem Hals, oder? Wie lange doktorst Du damit jetzt schon rum? Und, sind bereits Erfolge zu verzeichnen?

Ich freue mich schon riesig auf Deiner süßen kleinen Insel von Dir einen Kaffee kredenzt zu bekommen! Aber laß Dir Zeit damit, niemand drängelt Dich, trenne Dich zunächst ordentlich von diesem Stinker und unattraktiven Zeitgenossen, diesem Gelblichen Unhold und Leuteverarscher, Du möchtest ihn nicht mehr, lasse es ihn spüren und poche darauf ihm den Laufpaß gegeben zu haben!

Bisher machst Du Deine Sache mehr als GUT, zeigst Mut, Stärke und motivierst nicht nur Dich selbst sondern auch noch andere SUCHTI's, was ich Dir überaus hoch anrechne, KLASSE, mach' weiter so!

Und denk' immer an UNSERE flauschige Decke, es wird hier oft nach ihr verlangt, wir sollten daher acht geben, daß sie immer frisch gewaschen ist und keine Löcher aufweist, ok?

Alles erdenklich liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Biene,

hattest Du wirklich gedacht, es gibt keinen Spaß mehr nach Nico? Grauenvoller Gedanke!
Im Gegenteil, das Lachen bleibt jetzt ein solches und geht nicht umgehend in ein Husten über.

Humorige Grüße
Bruni

PS: Danke für Dein Kompliment, aber nu is gut, ja?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Maria,
danke Maria für Deinen Zuspruch. Das mit dem "lebenslänglich"habe ich verstanden, hat mich überzeugt. Ich hoffe ja auch, dass ich Nico im Lauf der Jahre vergessen kann. Ich kenne aber auch Ex-Raucher, die bereits seit 19 Jahren clean sind und hin und wieder in Versuchung geführt werden. Sie konnten bisher aber immer wiederstehen.

Ich kenne jemand aus dem Saarland. Sie war so nett uns einen typischen saarländischen Advendskranz zu präsentieren. Ich finde ihn wirklich sehr praktisch, in jeder Beziehung. Obwohl der Harzgeruch mich auch an Weihnachten erinnert.
Also wegen mir gibt es sicher keine Querelen. Gibt es eigentlich verschiedene Rezepte?

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mein liebes Bienchen,

bevor Du Dich hier weiterhin in Selbstzerfleischung übst und Dich für das was nun mal FAKT ist maßlos ärgerst möchte ich Dir ein wenig "Trost" spenden!

Was zum Kuckuck hat Dich gestochen (Du selbst :question daß Du ständig NACH HINTEN schaust wo das elende Jammertal noch zu erkenne ist, wo Du vor kurzem noch ein Gastspiel nach dem nächsten gegeben hast, Dich dort wohlfühltest obwohl Du es täglich ekliger empfandest dieser erbärmlichen Truppe von VerundJAsagern anzugehören!

Mache doch jetzt mal folgendes: Schaue nur noch nach VORN! Siehst Du dort hinten den winzig (aber deutlich sichtbaren) kleinen Punkt? DAHIN WILLST DU, und DAHIN KOMMST DU, weil WIR Dich dahinbringen und Du Dich dort wohlfühlen wirst!

Wenn Du es ERlernst als SUCHTI zu leben, akzeptierst, daß es ein wunderschönes, entspanntes und gesundes Leben ohne Qualm sein wird, Du KEINEN Vertrag mehr mit NICO hast, und alles um Dich herum ist nur noch SCHÖN, dann wirst Du Dich für diese ENTSCHEIDUNG DEINES LEBENS beglückwünschen!

Was Du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht begreifen KANNST ist, daß Du [u]NICHT[/u] ständig gegen Deine SUCHT "ankämpfen" mußt! Es wird der Tag kommen wo Du ALLES aus einer großen Distanz sehen wirst, sofern Du durchhältst und RAUCHfrei bleibst! Die Qualmerei wird Dir fremd sein, und nur noch eine lächerliche Erinnerung in Dir hervorrufen!

Duchschiffe erstmal die etwas "gefährlichen" Riffe, komme in ruhigeres Gewässer und suche Dir eine süße kleine Insel wo Du es Dir gut gehen lassen kannst, ok?

Die Zeit heilt alle WUNDEN, auch diese!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Biene,

super, schon über 2 Wochen, Glückwunsch! Und wenn Dir danach ist, hier schreiben, lesen, heulen, was auch immer!

Weiter-durchhalten-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Klaus,
du machst deinem Namen (Helferlein) alle Ehre. Du packst die Probleme wie ein Psychologe an. Ich habe die Gründe für mein Raucherstop nicht so klar herausgearbeitet wie du. Aber es ist richtig so, auch ist mir bewusst, dass ich eigenverantwortlich handele. Das "Auffanglager für Strauchelnde" ist aber genau das Richtige für den Fall, dass ich schwach werden könnte. Die Zigarette mag ich nämlich nach wie vor, obwohl sie mir so viel angetan hat. Das ist wohl die Sucht. Wenn meine Gesundheit wieder ok ist, fängt, glaube ich, für mich der wirkliche Abschied erst an. Darauf muss ich mich noch vorbereiten.

Werde mir Deine Worte auf Plakat schreiben.

Danke für die Ratschläge

Alles Liebe von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Bruni,
vielen Dank für Deinen warmen Empfang. Nach allem was ich im Forum schon gelesen habe, werde ich wohl auch ab und zu einmal heulen müssen.

Auch für Dich weiter-durchhalte-Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Biene ,toll das du 15 Tage rauchfrei bist und toll das du dich doch entschlossen hast dich hier anzuelden.(Du bist doch die biene vom Dienstag im Chat?) und wenn nicht herzlich Willkommen.Wünsche dir viel Durchhaltekraft und einen schönen rauchfreien Abend
Brigitte (die holzkuh ohne l )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Biene,
scheinen alle im Vorweihnachtsstress zu sein, oder die Zeit zum Schreiben wird etwas weniger. Ich glaub, nur Klaus sitz standhaft jeden Abend seine Stunden ab und sorgt sich wie ein Familienpapa um all seine kleinen Schäfchen, bis er weiß, dass es allen gut geht....
Wollte nur mal so alles Liebe wünschen
Grüße
Vera