Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

damit Dir Deine Texte (welche niemals zu lang sein können) nicht nochmals ins endlosen Zeilennirvana entschwinden ein kleiner Tip, kopiere Dir alles bevor Du's abschickst, oder noch besser schreibe es zunächst in ein gewöhnliches Textprogramm, kopiere es da raus und setze es hier wieder ein, nach dem Abschicken überprüfen ob alles rübergekommen ist und GUT, ansonsten nochmal, weil möglich, da ja Original noch vorhanden!

Du hast es Dir inzwischen ruhig und kuschelig warm gemacht, na das ist ja mal eine tolle Nachricht, nur dieser Gelbliche nervt noch, na!

Dein vorletzter Satz ist bemerkenswert! Du fandest es abstoßend, hattest kein Verlangen! Na mönschi, das ist doch ein gutes Zeichen dafür, daß sich Dein SUCHTVERHALTEN in einigen Bereichen bereits "verändert" hat, wenn's da auf dem Parkplatz am Auto noch ganz anders aussah!

In direkter Konfrontation mit der Giftnudel bekommst Du's "mit der Angst" zutun, und das ist GUT so, baue Dir einen Schutzwall der NICO von Dir fernhält, auch wenn's "nur" EKEL und BRECHREIZ hervorruft, das sind Abwehrmechnismen die Dich vor'm Gang zum Automaten bewahrend können!

Sehr gut machst Du das, dafür bekommt das Bienchen jetzt gleich 2 Fleißbienchen, und immer schön weiter stolz auf Dich sein, ok, damit WIR, the BIG Family bald STOLZ auf das Bienchen sein können!

Ich wünsch Dir was und das hat POWER und STURHEIT!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hey Bruni,
jetzt zur Auflösung Deines Rätsels. Könnte es sein, dass die Blondine "strohblond" ist? :question: Sonst fällt mir keine Lösung ein.

Auch wenn Du Dich im Chat darüber aufgeregt hast, dass eine Brünette einen Blondinenwitz erzählt sage ich Dir: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" . Außerdem hast Du damit angefangen. Wir hätten uns auch unverfänglich Ostfriesenwitze erzählen können :neutral:

Nicht böseseinundlachengrüße
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey, Biene,

das sind ja mal gute Nachrichten! Freut mich, dass Du glücklich bist und dass Du wie ich zu der Überzeugung gekommen bist, dass man als NichtmehrRaucher einfach gut lachen hat.

Soll ich Dir mal einen saublöden Witz erzählen?
Wie ist der Fachbegriff für einen Strohballen, den eine Blondine hinter sich herzieht?

Nu rat mal schön-Grüße
Bruni, seit Geburt blond, bevor hier Klagen kommen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Biene,

nein, die Bezeichnung für die Sache ist Speichererweiterung.

Bienchen, Du hast jetzt aber nicht angenommen, dass ich da wirklich sauer war?
Stimmt, Ostfriesenwitze wären ne Möglichkeit gewesen. Ich kenn bloß keine, sorry. Kölner-Witze wären doch auch noch gegangen?

IchhabwährenddesganzenChatsgelacht-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo lieber Klaus,
danke für Deine aufbauenden Worte. Zu Deiner Frage: Die Kasse war wegen rauchfrei gefüllt und der Taffe war heiß!!!!

Uuuuund Nico der Hund kann mich mal!!!!!!

Viele Grüßchen auch an Dich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Minchen,
ich spüre, dass Du noch sehr zu kämpfen hast. Aber auch Du wirst es, wie alle anderen hier auch schaffen. Deine Dich jetzt noch beherrschenden Gedanken wirst Du mit der Zeit verlieren und alles gelassener sehen, glaube mir.

Mir hat als Nikotinersatz das Trinken sehr geholfen. Ich kippe literweise Gewürztee in mich hinein. Auch Bonbons und Kaugummis helfen. Besonders gut sind die Entspannungsübungen vom Aussteigerprogramm. Diese haben mir geholfen mich, statt einer Zigarette, zu belohnen. Für diese Übungen gehe ich an die frische Luft. das hilft wirklich sehr.

Die Äpfelchen und Nüsschen nehme nur dann als Nikotinersatz wenn Du sie magst. Ansonsten denke ich ist alles gut außer Nikotin. Wir haben ja das Motto: Rauchfrei 2008 und Bauchfrei 2009.

Also jetzt sehr viel Kraft und Durchhaltegrüßchen
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo biddy6,
danke für Deine lieben Worte, obwohl Du doch noch soooo viel zu tun hast. Bist bestimmt schon sehr aufgeregt. Deine Reise wird sicher sehr schön werden.

Liebe Reisegrüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo lieber Klaus,
ich komme ja garnicht dazu alle Nachrichten so schnell zu beantworten wie sie eingehen. Zunächst einmal zu Deinen Worten vom 12.11.
Also das war ja ein richtiger "Anschiss" und Trost und Hoffnung zugleich.

Meine "Selbstzerfleischung", wie Du sie nennst war eine kritische Auseinandersetzung mit meiner Vergangenheit. Ich hatte Probleme mit Alkohol- und Drogenabhängigen auf eine Stufe gestellt zu werden. Dieser Personenkreis war mir immer sehr suspekt. Ich baute gegen diese Leute eine Distanz auf, weil ich nie so sein wollte wie sie. Das ist mir jetzt aber nicht mehr wichtig.

Ich bin weder pessimistisch noch optimistisch. Ich lasse alles auf mich zukommen. Du als "Kölsche Jung" musst das doch verstehen:"Et kütt wie et kütt (richtig?). Meine bisherigen Beobachtungen sind jedoch so, dass ich froh bin mich für ein rauchfreies Leben entschieden zu haben.

Die Hall of Fame ist für mich nicht so der richtige Platz (ich lasse mich nicht gerne feiern). Da klingt eine süße Insel mit vielen Palmen und mit etwas Luxus schon viel verlockender um meinen ganz persönlichen Erfolg zu feiern. Du hast ja recht, ich werde ab jetzt nur noch nach vorne auf diesen besagten Punkt schauen.

Deine Info, dass ich nicht lebenslänglich gegen meine Sucht ankämpfen muss hat mir sehr geholfen. Nun weiß ich, dass ein normales Leben für mich möglich ist.

Nun zur heutigen Nachricht. Danke für die Fleißbienen. Ab wievielen darf ich auf meine Insel?

Danke auch für Deine Tipps zum unfallfreien Schreiben.

Ein großes Lob an das wundervolle Forum. Es ist für mich eine wollene Kuscheldecke, welche vor Kälte und Gefahren schützt. Alle die unter dieser Decke sind halten sich gegenseitig warm.

Auch Die alles Liebe und Dankewinkewinke
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hoho Bruni,
dass ist aber ein wirklicher hardcore-Witz. Wahrscheinlich richtet sich die Bytezahl nach den Farbnuancen. Stimmts?

Nein, habe nie daran geglaubt, dass Du sauer bist. Aber Du hast Recht. Kölner-Witze sind oberaffengeil. Tünnes und Schäl waren mir schon immer sehr sympathisch. Die dauern nur so lange bis man sie erzählt hat. Werde mich einmal nach kürzeren Versionen umschauen. Vieleicht kann uns Klausi auch ein paar erzählen. Er ist doch Eingeborener, oder?

habheutenichtvielimchatlachenkönnendaaufschlauchgestanden
gute Nacht, schöne Träume und einen wunderschönen neuen Tag
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Biene,

musst Du nächstes Mal einfach früher kommen, dann blickst Du auch besser durch, ätsch.

Also, ich find den gut, und über die MB hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Liebe Grüße
Bruni