Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Biene,

oh nein, unser Kuni taut so langsam auf. Er macht ab und zu sogar mal einen Scherz. Und nein, der geht zum Lachen nicht in den Keller, sondern in den Chat.

Liebe Biene, selbstverständlich werde ich meine Bratpfanne nicht gegen ein nettes Mädel wie Dich erheben. (Es sei denn, Du erzählst nochmal Blondinenwitze).

Öhm, hatten wir beide Krieg? Hab ich was verpasst? Mist, immer wenn es interessant ist, bin ich mit den Gedanken woanders!

Pfannenfreie Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biene,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family.
15 Tage haste ja schon hinter Dir, det war hart und überstanden haste es noch nicht- aber das weisste ja selber! Mir hat das Lesen und Schreiben hier echt weitergeholfen.
Wenn Dir nach heulen ist- kein Problem,ich hab noch nen Haufen Tempos im Schrank -ich kann Dir jederzeit eins rüberreichen .
Ich sende Dir viel Kraft,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

wie läuft's bei Dir? Alles noch in der Spur?

Macht NICO das was DU willst oder gängelt er schon mal und versucht Dir die Zügel aus der Hand zu reißen!

Laß es nicht dazu kommen, der Saftsack kennt die gemeinsten Tricks und Hinterhalte, da ist wirklich gehörige Aufmerksamkeit gefragt!

Doch wie ich das so lese bei Dir, kannst Du wohl ganz zufrieden sein mit Dir und dem Entzugsfortschritt!

Dein Ziel kommt immer näher, steuere weiter GENAU draufzu, ok?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mein liebes Bienchen,

bevor ich mich Deinen lieben Zeilen zuwende möchte ich Dir etwas schreiben, und zwar freut es mich ungemein und ich bin mehr als begeistert wenn ich mir Deine Worte an biddy, minchen, etc. durchlese und bewundere diese/Deine Art und Weise wie Du sie einsetzt! Fantastisch, wirklich, darf ich fragen ob Du beruflich in der Art engargiert bist oder dieses Helfersyndrom dermaßen ausgeprägt ist das so etwas bemerkenswerte dabei heraus komm? Vielleicht schreibst Du's mir mal, ja?

Daß wir hier in dieser Gemeinschaft eine GEBER und NEHMER Familie sind versteht sich wohl von selbst! Und wie wir beeindruckenderweise feststellen können klappt das bei UNS außergewöhnlich gut! Was der eine zuviel hat wird dem der gerade strauchelt gegeben und umgekehrt, so sollte es sein und so ist es, Ja, wir sind schon ein toller HAUFEN, auf den wir wahrlich stolz sein können!

Ich kann mich immer wieder bei Dir bedanken ob dieser Deiner Andeutung, daß auch meine Worte bei Dir "angekommen" sind, ja, das freut mich wirklich!

Du hast das genau richtig erkannt daß Karneval in Köln lediglich für die "Ausländer" veranstaltet wird und die eigentlichen Kölner ehrer ihr Ferienhaus in der Eifel aufsuchen als sich diesem Saufgelage anzuschließen!
Genau, den echten kölner (rheinischen) Frohsinn erkennt man erst wenn er Alcfrei erlebt wird, alles andere ist eh nicht auszuhalten!

In meinem Alte ist geistige Flexibilität eine durchaus willkommene Herausforderung, und ich arbeite ebenfalls dran den wirren Zeichen beim Chat Einhalt zu gebieten damit auch ich lesen kann was da abgeht! Und Übung soll ja angeblich den Meister machen, also, ran an den Kuni und rein ins Gewühl!

Auch mir macht es Freude zu sehen, daß es beim einen oder anderen SUCHTI Erfolge, wenn auch klein und bescheiden, gibt welche duch mein dazutun stattgefunden haben, sich jemand über motivierende Worte freut oder einfach weil ein Clown mal gerade gut schmeckte Spaß bringt! Es ist immer wieder schön soetwas mit anzusehen!

Oh, sorry liebe Biene, das hatte ich jetzt übersehen, natürlich wird Dir eine ganz Armada von Butlern, Zugehfrauen und weiteren helfenden Händchen zur Seite stehen, damit Du ob Deines erfolgreich zuende gebrachten Projektes Dich ungestört den Gästen widmen kannst! :razz:

Stimmt, die Decke kann ruhig ein paar Abnutzungserscheinungen aufweisen, fühlt sich dadurch dann auch wesentlich kuscheliger an!

Für Deinen Hals wünsche ich Dir daß es bald wesentlich besser wird und Du mal endlich Ruhe hast! Zu irgendwas muß diese RAUCHfrei werden doch nütze sein, oder? Also, ich drücke Dir fest die Däumchen damit das nu endlich was wird!

Bienchen, bleib' so wie Du bist, laß Dich nicht unterkriegen und vor allem verliere nie Deinen Spaß an der Sache!

Bis danni und viele liebe Grüßchen vom Klaus !

PS: Sorry, es sollte wesentlich kürzer werden, aber...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallöchen Klaus,
alles in Butter, danke der Nachfrage. Kann wirklich zufrieden sein. Meine Kollegen haben mich ungläubig angesehen, nachdem ich erzählt habe was mich da manchmal noch so heimsucht.

Morgen schaue ich mir mit meiner Freundin ein Fitnesstudio an. Habe einerseits das Bedürfnis mich zu bewegen, andererseits muss ich aber den inneren Schweinehund überwinden, bin einfach müde und träge. Egal, morgen gehe ich.
:!:
Wann denkst Du werde ich die Sucht überwunden haben? :doubt: Und noch eine technische Frage: Wieso kann ich die Smilies von cosgan.de nicht ins Forum kopieren ? Hast Du eine Idee?

Viele liebeandashelferleingrüße Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Bienchen,

Na Klasse, das liest sich doch schon mal verdammt vielversprechend an!

Ja, Bewegung ist mehr als GUT! Du wirst Dich wundern was Du plötzlich für POWER entwickelst wo vorher nur schlaffes rumgehänge angesagt war! Doch das entscheinde dabei ist, Du wirst abgelenkt und hast gar keine Zeit um Rauchgedanken zu entwickeln! Und schon ist wieder ein Tag und ein großes Stück Weg nach vorne, raus aus dem Dreck geschafft!

Mein Liebe, bleibe jetzt ganz stark, ok? Diese SUCHT wirst Du nämlich bis zum Ende Deiner Tage nicht überwunden haben! So schrecklich das auch klingen mag, aber es ist nun mal so!

Diese "fürchterliche" Tatsache sollte Dich jetzt aber nicht zum nächsten Automaten hecheln lassen um gleich Schachtelweise die Fluppen in Dich reinzustopfen!

WAS sich jetzt verändet ist der UMGANG mit dieser/Deiner SUCHT und DAS ist das entscheidende!

Vor Deinem Entzug warst Du abhängig von NICO dem Gelblichen, ER hat Dir den Weg gewiesen und Du bist ihn gegangen, ER hat Dir diese Lügengeschichten über problemebeseitigende, freudebereitende und entspannungsuggerierende Fluppen erzählt und Du hast sie geglaubt, ER war es der Dir täglich das Märchen vorgegaukelt hat daß Du OHNE Fluppen nicht leben kannst und so weiter...

Doch was ist JETZT! Du hast es geschafft NICO aus allen Verträgen heraus zu nehmen! Hast ihn sämtlicher Macht beraubt und ihm mit empfindlichen Strafen gedroht wenn er sich Dir wieder nähert! Hast Dich ihm in den Weg gestellt und gezeigt das DU jetzt Dein Leben wieder in der Hand hältst und Du Dich nicht mehr als sein Marionette behandeln läßt!

Auf dieser Basis läßt es sich prima leben und mit eine wenig Gespür für die "Gefahr", immer mal ein Auge nach links oder rechts, oder auch mal nach hinten schau'n wirst Du Deine RAUCH-FREIHEIT genießen können! Glaub's mir, ich mach' das schon was länger!

Zu den Smilies, schau doch bitte mal in der Abteilung: Fragen zum Programm... Animierte Smilies von der Dagmar! Dort habe ich ihr einige Tipps gegeben, vielleicht helfen sie Dir schon weiter, ansonsten werden wir hier gerne mal'n Chrashkurs in Schachen der kleinen Hüpfknullis abhalten, ok?

Kette den Schweinehund an und rein in die "Laufschuhe"!

Alle Gute wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

High biddy,
danke für Deine liebe Nachricht. Ja Du hast Recht. Ich war auf dem sicheren Weg mir einen unangenehmen Krebs einzufangen. Bin froh, dass ich nun keine Angst mehr haben muss. Wenn mein Körper die Zigaretten bewältigt hat, wird alles andere Peanuts für ihn sein. Habe mir den Entzug schlimmer vorgestellt. Auf Dauer wird man wohl schon etwas mürbe, ständig dem Verlangen zu wiederstehen. Da sind 15 Tage wirklich noch nicht lange. Schwierig sind insbesondere noch die gewohnten Situationen in denen ich geraucht habe. Wahrscheinlich muss ich sie alle ein- oder mehrmals durchleben ehe ich sie mir abgewöhnt habe. Nun ja! Packen wir´s an

In diesem Sinne eine gute Nacht und schöne rauchfreie Träume
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Robert,
auch Dir ein herzliches Dankeschön. Werde möglicherweise auf Deine Tempos zurückgreifen. Momentan habe ich noch alles im Griff. Ich frage mich, ob man jemals mit dem Suchtproblem abschließen kann. Ich will nichts mehr damit zu tun haben und ein normales Leben führen wie vor meinem Raucherdasein. Es ging mir wirklich nicht schlecht. Deshalb versuche ich den Rauchausstieg so normal wie möglich anzugehen. Schließlich ist es doch normal wenn man nicht raucht oder? Bin nur froh kein Alkoholiker zu sein. Auf ein schönes Gläschen Rotwein könnte ich weniger verzichten als auf eine scheußlich schmeckende Zigarette.

Eine gute Nacht und weiter sauerstoffreiche Tage
sendet Dir Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Biene,
jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich weiß nicht genau, ob ich dir über meinen Thread geantwortet habe. Schau mal bitte dort nach, falls es nicht auf deinen Antworten erscheint.
Liebe Grüße
Venedig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebes Bienchen,
Danke für Deine starken Worte! Ich finde das toll, daß Du so eine Unterstützung geben kannst, wo ich weiß, daß dich nicht gerade in Frieden läßt! Leider bin ich im Moment noch so mit mir be-schäftigt, daß ich nur Wenigen Zuspruch geben kann, hoffe das werde ich nachholen können.
Ich kann mich erst zu Wochenanfang wieder bei Euch melden - ich fahre zum Wochenende zu meiner Tochter und dort gibt´s keine kippen und keiner raucht, - also alles im grünen Bereich und ihr braucht Euch keine Sorgen um mich zu machen.
Ich wünsche Dir ein schönes, streßfreies WE ohne Besuche von
schöne Adventstimmung und bis dann
Liebe Grüße
Hermine