Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Biene,
wie Du schon schriebst - das Forum hilft schon enorm, Ohne könnte man es wirklich nicht schaffen. Es ist gut, wenn man hört, daß man nicht unnormal und schrecklich, zu erfahren, das wir süchtig sind. Aber hat man das einmal kapiert, versteht man besser, was die Sucht mit einem alles so anstelllt. N e in - wir wollen uns niemehr von dem Gelben rumkriegen lassen, was???
Geben wir uns gegenseitig Kraft der Versuchung zu widerstehen!
Liebe Grüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
heute geht es mir wesentlich besser als gestern. War den ganzen Tag im Garten. habe Dalien ausgebuddelt und ein Pfirsichbäumchen gepflanzt. Belohnt habe ich mich nicht mit einer Zigarette sondern mit einer schönen rauchfreien Tasse Kaffe.

Durchhaltegrüßchen und ein schönes rauchfreies Wochenende an alle
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo biene ist doch toll wenn man sich mit anderen Dingen belohnen kann? Noch schöner fand ich nicht vor die Tür zugehen oder jetzt draußen zu sitzen und eine rauchen.Fand und finde ich ganz große klasse.
Schönen rauchfreien und WE wünscht dir Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey biene
schön das dein Tag heute wieder besser war !!!!!!!
Ja da hat wohl auch die liebe Sonne Ihren Beitrag geleistet und die frische Luft ,die Erfahrung hab ich schon oft gemacht in letzter Zeit ,das es mir deutlich besser geht wenn ich an der frischen Luft bin !!![[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/76.gif[/IMG]
Na ja aber geht halt nicht immer ......
Ich muss bügeln und Koffer packen ,schade da konnte ich nicht viel raus (((
Schönen rauchfreien Samstag Abend wünsch ich dir
Lieben durchhaltegruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Brigitte,
seit wir vor 5 Jahren in unser Haus gezogen sind, sind wir von Anfang an nach Draußen zum Rauchen gegangen. Heute gehe ich auch noch gerne raus aber nur zur Entspannung. Ich genieße bewusst den Garten und die frische Luft. Sehr angenehm finde ich hingegen, dass ich in der Kneipe nicht mehr zum Rauchen vor die Türe muss.

Auch Dir ein schönes rauchfreies WE
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo meine lieben Mitstreiter,
vielen herzlichen Dank für Eure, dafür fehlen mir die Worte :question: , Nachrichten. Habe auch an Euch eine Nachricht geschrieben, die zu meinem großen Ärger gelöscht wurde, nachdem ich auf "Abschicken" geklickt habe. Entweder bin ich aus dem System rausgeflogen oder der Text war zu lange??? :question:

Mir geht es zur Zeit wirklich gut. Ich habe zu einer inneren Ruhe und Wärme gefunden, die mich sehr glücklich macht. Dennoch hat mich Nico nicht vergessen, der hinterlistige Hund.

Gestern war ein sonniger schöner Tag. ich war gerade dabei meine Einkäiufe ins Auto zu laden. Dabei beobachtete ich Raucher die sehr zufrieden und entspannt rauchend ebenfalls ihre Einkäufe verstauten. Dies löste in mir ein unheimliches Verlangen aus. Dennoch, ich blieb standhaft

Zuhause angekommen, hatte ich nach dem Essen einen gräßlichen Nikotingeschmack im Mund, so als ob ich geraucht hätte. Dieser ging erst weg, nachdem ich ein Hustenbonbon lutschte.

Dieser gemeine Kerl hat immer noch nicht aufgegeben. Erst heftiges Verlangen, dann Depressionen und Halluzinationen. Was hat dieser Mistkerl noch alles in seinem Programm worauf ich mich einstellen muss??? :doubt:

Abends besuchte ich dann eine stark rauchende Freundin. Es war gräßlich. Ich hatte das Gefühl ersticken zu müssen. Das Rauchen hat mich abgestoßen und keineswegs Verlangen nach Nikotin ausgelöst.

Soweit die Neugkeiten von mir. Bevor hier wieder alles zusammenbricht werde ich hiermit enden und Euch separat antworten.

Viele liebe Durchhaltegrüßchen
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Maria,
die ich durch mein Schweigen leider vernachlässigt habe. Tut mir leid.
Also wegen des Advendskranzes würde ich sagen: schlage zu, für einen Saarländer kann er niemals ungesund sein.

Wegen der Sehnsucht nach einer Ziggi, die Lebenslang bleibt, brauchen wir uns wohl doch keine Gedanken machen. Helferlein hat geschrieben, dass wir nicht lebenslang mit unserer Sucht ständig kämpfen müssen, sondern Distanz dazu bekommen werden. Ist das nicht eine schöne Nachricht?

Vielen lieben Dank auch für den süßen Schneemann den Du mir geschickt hast.
Maria Du bist sooooo voller Optimismus, Du wirst Dein neues Leben mit bravour meistern und dabei sehr sehr glücklich sein.

Ich umarme eine tapfere Heldin
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo lieber Klaus,
Deine Beschreibung meines ersten "Auftritts" im Internet war vortrefflich. Man merkt halt doch, das dr ene eschde Kölsche bist. Ich glaube dass sie eine gute Vorlage für eine Büttenrede ist. Danke ich habe mich 100Pro darin wiedergefunden und herzhaft darüber gelacht.

Deine beschriebene Handlungsweise in bestimmten Situationen ist für mich nachvollziehbar und absolut ok.

Natürlich ist die ganze rauchfrei family herzlich eingeladen mich auf meiner rauchfrei-Insel zu besuchen. Für Cocktails ist natürlich gesorgt. Zigarettenautomaten gibt es dagegen keine. Ich sage Dir aber, dass es noch dauern kann bis ich dort angekommen bin.

Was hast du eigentlich heute abend im chat damit gemeint: "gibt es wieder eine endlose Geschichte wie bei Martion"? Überhaupt habe ich immer noch das Gefühl ständig auf dem Schlauch zu stehen. Es ist aber noch nicht hoffnungslos. Es ging heute schon wesentlich besser als beim letzten Mal.

Viele liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Bruni,
ja ich habe wirklich geglaubt, dass mein Leben nach dem Rauchstop nicht mehr lebenswert ist bzw. dass es keine Freude und Spaß mehr geben wird.

Ich habe mich aber eines Besseren belehren lassen. ich lache heute mehr als je zuvor und bin glücklich

Ex-Raucher mehr lachende Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Bienchen,

wenn Du schreibst, die Kasse Taffee war rauchfrei, dann war sie also KALT???

Na SUPI, Du bist ja eine wirklich wackere und tapfere Pfirsichbäumchenpflanzerin, welche es dem NICO schwerer macht als er Ihr!

So muß das sein, belohne Dich auch mit den kleinen unscheinbaren Dingen, denn so unscheinbar und "unsichtbar" ist frische Luft bewußt zu genießen, oder einen Baum/Pflanze/Gras mit allem Drumrum zu RIECHEN nämlich gar nicht! Hat man doch davon all die ätzende Zeit gar nix mitbekommen, weil alles GLEICH roch, bzw. stank!

Ja Bienchen, so machst Du das richtig, laß es auf Dich zukommen, wehr Dich nicht, bleib lediglich STUR und Hartnäckig wenns zwickt! Du packst das!

Ich wünsch' es Dir und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !