Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Ooooooooh Klaus,
ist das denn wirklich wahr. Ich blöde Kuh habe mir lebenslängliche Sucht eingehandelt. Diese Tatsache ist mir nur bei Alkohol oder Drogen bekannt. Warum hat mich denn nicht schon vorher jemand aufgeklärt :mad:
Nach diesem Schock hat es aber gut getan zu hören, dass ich gut damit leben kann. Ich kann mir das zwar jetzt noch nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen. Ich gebe mir eh keine andere Wahl
Wegen der Smilies schaue ich nochmal.

Frage doch mal Bruni ob Du dafür nicht ein Marzipanerlihelfli verdient hast.
Liebe Grüße Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallöchen Bruni,
um Gottes Willen kein Krieg :shock: . Wir haben nur herumgealbert.

Ich hatte so ein paar Gedanken, wie einfach es doch auch für die "Großen" wäre friedlich zu bleiben indem sie mehr Kompromisse schließen (Insel statt Bratpfanne--verstehst Du?)

Weiterhin schwöre ich, keinen Blondinenwitz mehr im Forum zu erzählen . Ich vergesse sowieso die Witze immer. Die Bratpfanne kannst Du auch effektiver bei Nico einsetzen.

Nunja, wenn Du meinst, dass der Kuni langsam auftaut und sogar extra ins Chat zum Lachen geht, dann wird das ja so richtig interessant. Werde die Sache im Auge behalten. Ist er auch ein Kölner mit Migrationshintergrund?

Kunikannlachengrüßchen
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Biddy,
genau das wollte ich Dir ja zu verstehen geben. Es ist völlig ok, wenn Du eine Auszeit brauchst. Es besteht für niemanden die Pflicht anderen zu helfen. Es muss sich keiner dazu zwingen. Gut dass Du Dich da abgrenzen kannst und erkennst, wenn etwas Deine Kräfte übersteigt. Denke nur an Dein Wohlbefinden. Alles andere kommt dann automatisch. Du hälst Dich tapfer und bist für uns "Frischlinge" ein super Vorbild. Schon soooo lange rauchfrei. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen.

Zu meinem Zustand: Ich bin immer gut drauf, wenn ich im Forum bin. Kann dann Alltag und Nico vergessen, weil ich sehe, dass es wichtigeres gibt. Ansonsten schiebe ich Nico einfach weg, auch wenns manchmal sehr weh tut. Gott sei Dank kommen danach immer wieder Phasen die ich genießen kann.

Das wir uns bisher noch nicht viel geschrieben haben hat nichts zu sagen. Aber ich habe bei Dir auch so ein vertrautes Gefühl, vielleicht Seelenverwandtschaft? Andererseits bin ich ja auch ein relativer Frischling. Vielleicht gibt es ja noch mehr Gelegenheiten sich zu schreiben.

Ich wünsche Dir ein entspanntes kräftetankendes Wochenende
LG Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Minchen,
das ist ganz normal, dass man sich eine zeitlang nur mit sich selbst beschäftigen kann. Es ist so als ob man in etwas eintaucht ohne seine Umgebung wahrzunehmen. Dies ändert sich aber wieder. Mache Dir um uns keine Gedanken.

Schön, dass Du Deine Tochter besuchst. Wird bestimmt ein aufregendes Wochenende, sogar auch ohne Verführung. Melde Dich dann wieder zurück ja?

Ein wunderschönes erstes Adventwochenende

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hei Biene,
tja das mit dem Forum ist ein Phänomen ,das hebt die Stimmung ungemein ich bin auch jeden Tag hier unterwegs und es gehört zu meinem Tagesablauf dazu hier zu lesen wie die Tageszeitung oder seinerseits unser aller

ich kann halt nur ab und zu nicht schreiben ,aber das ist auch für mich ok inzwischen !
Frau ist ja lernfähig
:razz: :razz: :razz:
Du hast am Anfang deienr NICHTMEHR-Raucherzeit geschrieben du wolltest mal ein Fitness-Studio anschauen was ist daraus geworden ?????
Ich spiel auch mal wieder mit dem Gedanken eins zu besuchen und sowas könnte man sich ja auch zu Weihnachten schenken lassen
Ich geh zwar regelmäßig laufen ,aber um die überschüssigen Pfunde wieder loszuwerden reicht mir das nicht (((
Das mit der Seelenverwandtschaft kommt meinem Gefühl schon ganz nahe ,komisch manchmal .......
Ach so das Kompliment ,das ich hier anderen Mut machen kann geb ich postwendent zurück ,du bist da schon viel weiter und hast deine Stimmungen doch super im Griff Hut ab und verbeug
Einen super rauchfreien Freitagabend
und Drückerlies biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Bienchen,

natürlich hatten wir keinen Krieg , aber so ein bißchen rumalbern macht den Entzug doch einfach leichter, oder?

Der Slogan "Insel statt Bratpfanne" hat was, sollten wir Angela mal vorschlagen fürs nächste G8-Treffen.

Die Pfanne hatte heute 2x Einsatz. Dieser Sack ist ja sowas von hartnäckig. Naja, es sind nicht alle Tage so, und es kann ja nur noch besser werden.

DerzugewanderteKunikannganzsicherlachen - wirfragenamDienstageinfach - Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Biene ,
wie war dein Tag so ohne Forum und Motivationsquelle ????
Alles klar mit in die Flucht schlagen ????
Ich war viel draußen heute und dann gehts sowieso immer besser ,war nur leider ziemlich kalt nachher
Na ja jetzt heißes Bad genommen ,nun gehts wieder !
Also ich hab keinen Stress gemacht mit Advent-Vorbereitungen ,hab nur einen Kranz ,der rest kann warten ,Hauptsache wir können morgen die 1.Kerze anstecken
Wünsch dir einen schönen geruhsamen Abend vielleicht im Kerzenschein ???

Mal schnell umarmt biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
heute ist Nico nicht von meiner Seite gewichen, es war furchtbar. Habe dann aber herausgefunden, dass er die Musik meiner alten Rocklegenden überhaupt nicht mag, besonders wenn sie ganz laut ist. Glaube meine Nachbarn sind schon taub. Egal. Nachdem er weg war erinnerte ich mich an die alten Zeiten und fing einfach so an zu heulen. Dies ist zwar jetzt auch wieder vorbei aber nun überkommt mich eine Leere. Meine Gefühle sind im Augenblick dem zerbrechen nahe. Ist das normal. Ich habe gedacht, dass das Selbstbewusstsein durch den Rauchstop gestärkt wird. Ich kenne mich so garnicht.

Hilflose Grüßchen
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Biene,

das Aufhören tut zwar dem Selbsbewußtsein gut, weil es ein Sieg über den inneren Schweinehund ist, aber den "Riesenschub" solltest Du da nicht erwarten.

Und es dauert seine Zeit, bis sich der Körper umgewöhnt hat. Diese gefühlsmäßige Achterbahn kann noch eine Weile dauern, da musst Du durch. Ich kenn das, und ich kann es an mir auch nicht leiden. Aber inzwischen merke ich, dass meine "gewohnte" Ausgeglichenheit immer mehr zurückkommt. Also Geduld, das wird schon!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Bruni und Maria,
ich bin Euch unendlich dankbar für Eure Ermunterung. Es tut schon sehr gut nicht alleine zu sein. Ich würde mich als starke und selbstbewusste Persönlichkeit bezeichnen, jedenfalls war es bisher so. Es beruhigt mich aber, wenn mein momentaner Zusammenbruch nur vorübergehend ist. Maria glaubst Du, dass diese neue Seite zu mir gehört?

Danke Euch
Biene