Hoffentlich - schaffe ich es jetzt?

Verfasst am: 01.12.2015, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2015, 20:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo, guten Abend Rudolf,

herzlich willkommen bei uns Aufhörern hier, schön daß Du uns gefunden hast!

Ich war auch schon mal in so einer Situation wie Du. Habe nach langjähriger Abstinenz wieder zweieinhalb Jahre lang geraucht, mir aber die ganze Zeit über versprochen, geschworen, vorgenommen, wieder aufzuhören. Und es auch gefühlt jede Woche versucht, keine Zigaretten mehr nachgekauft, reduziert, mal ein paar Stunden lang ausgehalten. Tja, bis ich hier gelandet bin. Es ist wirklich hilfreich, gemeinsam mit Gleichgesinnten aufzuhören.

Hast Du Lust uns ein bißchen mehr über Deine Raucherkarriere zu erzählen? Wie lange (insgesamt) und wieviel hast Du denn geraucht? Was sind Deine Motive, aufzuhören?

Magst Du Dich vielleicht dem Rauchfrei-Online-Programm anschließen? Man bekommt jeden Tag einen Tip der auf die jeweilige Entzugsphase zugeschnitten ist. Schau mal, hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

da gelangst Du auch zur Anmeldung.

Ich kann Dir auch das kostenfreie Rauchfrei-Starterpaket empfehlen. Du kannst es bestellen, hier kommt gerade nochmal der Link:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Es enthält u.a. einen Knetball zum Knietschen bei Schmacht- und sonstigen Streß-Situationen und einen witzigen Kalender für die ersten 100 Tage. Wär das vielleicht was für Dich?

Stöbere hier auf der Seite, schau Dir auch mal die Reiter "Informieren" und "Aufhören" an. Stützt die Motivation doch sehr und gibt eine Menge Tips, wie Du mit etwaigen Schmachtattacken und Entzugserscheinungen umgehen kannst. Und komm jederzeit her und berichte, wie es Dir so geht, hier findest Du nämlich die geballte Kompetenz vieler, vieler Aufhörer, da ist eigentlich immer jemand dabei, der sich in Deiner jeweiligen Situation wiedererkennt und Dir sozusagen aus erster Hand raten kann.

Laß es einfach mal auf Dich zukommen und schau was passiert. Eins steht für mich jedenfalls fest: Es war die beste Entscheidung, die ich nur treffen konnte, das Rauchen wieder aufzugeben. Du hast es schon mal geschafft, Du weißt wie es geht, weißt jetzt auch, worauf Du achten mußt, um nicht wieder rückfällig zu werden - und Du kannst es wieder schaffen. Und wir gehen ein Stück mit Dir mit, wenn Du möchtest.

Hoffe wieder von Dir zu lesen Rudolf! Soweit erst mal viel Erfolg. Bis hoffentlich bald grüßt

Lydia

Verfasst am: 01.12.2015, 20:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Lydia hat zum Anfang die besten Tipps schon gegeben!

Eins mag ich noch ergänzen!
Ich habe auch mit Pflaster aufgehört zu Rauchen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen es hilft ungemein! Ich habe insgesamt 11 Wochen geklebt und es war für mich der Weg des Erfolges! Ich habe mir gesagt ich will es mit Sicherheit und keine wackelige Angelegenheit, wo ich evt. wieder abstürzen kann! Die ersten drei Woche, in denen ich die Stärksten geklebt habe, fühlte ich mich wunderbar und prächtig, bis zur ersten Reduzierung!
Ich möchte dich nur mal bitten zu überlegen, was du für Ziggis ausgegeben hast! Bestimmt mehr als 20,-€ die Woche, die ein Packet Pflaster kosten!!
Schau auf dein Gefühl, wie es dir geht! Ich rate dir die Pflaster länger anzuwenden! Oft fallen Leute die sie zu früh abgesetzt haben wieder in ihre Muster zurück! Natürlich soll man sie auch nicht länger nehmen, als in der Packungsbeilage beschrieben!

Wenn du fragen zu Pflaster hast, wende dich ruhig an mich! ich habe da auch noch tipss zum Reduzieren!

LG Bine

PS: Stell dein Vorhaben nicht in Frage (wie in deiner Überschrift)!! Sondern setzte es als Ziel! "Ich schaffe es" Sicherlich hast du bedenken, wer hatte die nicht! Aber es heißt diese zu verarbeiten!

DU SCHAFFST DAS!!!

Verfasst am: 02.12.2015, 20:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Das ist gut, das du aufpasst! Hast du dir schon Alternativen bei Verlangen überlegt? Z.B Sport machen!

LG Bine

Verfasst am: 03.12.2015, 13:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Leichte Schmacht kannst du ( so wie aki schon schreibt) gut durch Atemübungen 5 Sec einatmen 5 sec durch die Lippe gepresst ausatmen, auch durch trinken von kaltem Wasser überwinden! Du bist gut auf deinen Weg mach weiter so!

LG bine

Verfasst am: 03.12.2015, 22:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Toll, das ist gut, auch kleine Erfolge zu genießen!

Verfasst am: 04.12.2015, 20:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Ja es gibt wunderbare Bücher und beim lesen vergeht die Zeit im Fluge. Das ist wirklich eine schöne Ablenkung! Die Hausarbeit erledigst du halt dann später!

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2015, 18:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Ja bei so etwas kommt schon mal die Verführung und der steht sofort parat! Aber wie gut du gehandelt hast und standhaft geblieben bist!.
Hast du eigentlich hier auch schon mal in den anderen Threads geschaut?? Wenn dich da etwas interessiert, kannst du auch da schreiben! Man ist dann abgelenkt und beschäftigt. In meiner Anfangszeit habe ich hier nur gelesen und geschrieben. Das wird aber natürlich dann auch wieder weniger!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG Bine

Verfasst am: 08.12.2015, 15:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Gratuliere zur [color=red]ersten Woche[/color] super gemacht! Da kannst du schon stolz auf dich sein!

LG Bine

Verfasst am: 08.12.2015, 23:44
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Rudolf,
herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche. Klasse. Mach weiter so.

Ich habe fast die 3. Woche geschafft. Wir sind klasse, oder? ;) Und irgendwann bekommst du auch Lust, mal wieder mehr im Haushalt zu machen. So gehts mir auf jeden Fall, zumal ich in der Wohnung geraucht habe. Und bis das soweit ist, ist die Idee mit der Bibliothek super! Bleib tapfer!

Und lies und schreib hier, wenn es dir nicht gut geht!