Hoffentlich - schaffe ich es jetzt?

Verfasst am: 03.01.2016, 14:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

wie geht es dir? Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

LG bine

Verfasst am: 01.01.2016, 12:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Rudolf, für Dich ein gesundes, neues Jahr. Glückwunsch zu dem ersten rauchfreien Monat.Wie schaffst Du es die Attacken im Griff zu halten?

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

Verfasst am: 26.12.2015, 20:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="RudJnssn"]
Hallo zusammen, bin immer noch rauchfrei. Aber im Kopf habe ich noch immer eine Stimme, die mich zum Rauchen animieren will.

Gestern war wieder schlimmer, hätte mir fast von der Tankstelle, da ich noch über 5 € hatte, eine Packung Zigaretten geholt. Schon das ich die 5 € im Portemonnaie hatte, reizte mich, mir doch Zigaretten zu holen, solle mir doch was gönnen, so mein Raucherhirn. Bin dann aber stur geblieben und habe mir von der Tankstelle Chips und nen Schokoriegel geholt und habe mich damit abgelenkt. So habe ich meinen 24. Tag gerettet und gehe stolz, aber doch bisschen lädiert auf den 25. Tag zu.

Gruß Rudolf

[/quote]

Hallo Rudolf!

Ja diese Stimme, die du hörst wird dich noch eine weile nerven! Mal mehr und mal weniger! Aber eines ist sicher, sie geht weg!
Toll, wie du dich in der Tankstelle geschlagen hast! Da siehst du mal wie Stark du bist! Du hast das sagen über dich und deinen Körper und nicht die Sucht!

Hip hip hurraaaaa nun hast du schon

[color=red]25 Tage ohne Rauch und Qualm!
[/color]
das ist die 1/2 zur Blümchenwiese!

Du bist auf einen guten Weg!

LG bine

Verfasst am: 23.12.2015, 19:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Wie ist es dir die letzten zwei tage ergangen.

Deine 4te Woche hat angefangen, ich Gratuliere dir und du machst das spitzenmäßig!

Ich wünsche dir schöne, friedvolle, besinnliche Weihnachtfeiertag im Kreise deiner Familie!:

LG bine

Verfasst am: 21.12.2015, 18:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf!

Was könnte bei den Gedanken den helfen? Ja sie sind extrem nervend! Ich kann mich noch gut da dran erinnern, immer auf der Flucht vor den Gedanken!

- Mir hat damals Sport geholfen, auspowern! Ich bin in den Wald zum walken oder durch den Ort spaziert! Berg rauf Berg runter! Einfach in Bewegung bleiben!
- Zum anderen hilft auch progressive Muskelentspannung! Dabei lenkst du deine Gedanken bewusst auf etwas anderes!
- Oder einfach den Gedanken hin nehmen, als das was er ist. Nämlich nur ein Gedanke, der kommt und auch wieder geht! Jedoch wenn man sich mit ihm beschäftigt bleibt er! So ist das auch mit unliebsamen Besuch! Die bekommen bei mir nie etwas zu trinken, damit sie schnell wieder gehen!

Ich Gratuliere dir auf jeden Fall zu sensationellen

[color=purple]20 Tage
[/color]
Du machst das wirklich toll! Hast du dich den heute mal etwas verwöhnt?

LG Bine

Verfasst am: 16.12.2015, 20:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Gratuliere zu 15 tage ohen!

Ja deine Angst kann ich verstehen, so hatte ich sie doch auch bei meine ersten Essen mit lauter Rauchern! Aber was kann dir passieren??
Überlege mal! ---------------------------- und dann überlegst du, wie du dieser Situation ausweichen kannst! Wie kannst du dich darauf vorbereiten??
Ich kann dir sagen, was mir geholfen hat, aber jeder hat da ein anderes Rezept! Also ich habe zuckerfreie Bonbons gegessen! Dazu sind meine Bekannten ja immer raus zum rauchen gegangen, haben mich aber nie allein gelassen!
Am Ende des Essens sind wir alle vor die Tür zum verabschieden und schwupp die dupp ganz viele Ziggis an! Na da habe ich dann die Flucht ergriffen und nicht gewartet bis sie fertig waren!
Überlege dir eine Strategie! Du schaffst das!

LG Bine

Verfasst am: 16.12.2015, 18:55
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo,
Rauche seid letzten Donnerstag nicht - hab auch schon rauchfreie Zeiten gehabt und dummerweise immer wieder angefangen. Das hört sich doch sehr gut an,dass es dir am 15. Tag gutgeht. Wünsche dir eine schöne Weihnachtsfeier - am besten nicht mit den Rauchern rausgehen.

Verfasst am: 16.12.2015, 18:20
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Rudolf, herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen rauchfrei! Das ist eine tolle Leistung.

Ich würde auf der Weihnachtsfreier höllisch aufpassen. Gerade in Verbindung mit Alkohol wird man doch mal leichtsinnig und der olle ist schnell zur Stelle. Ich war letztens auch auf einer Feier und bin konsequent nicht mit nach draussen gegangen, wenn die anderen rauchen gegangen sind. Ebenfalls habe ich wenig bis keinen Alkohol getrunken. Ganz ehrlich, mein Rauchstopp ist mir wichtiger und somit bin ich vielleicht mal auf einer Party etwas mit angezogener Handbremse unterwegs. Aber alles ist besser, als wieder zum Glimmstengel zu greifen.

Ich drück dir die Daumen! Du schaffst das auch!

LG Ute

Verfasst am: 14.12.2015, 09:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Wie ist es dir übers Wochenende ergangen??

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2015, 13:33
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

KLASSE GEMACHT !!!!

Immer stur bleiben, gib keine Chance
Ne Kippe ist schnell geraucht, bringt nur viel Frust
und du fängst von vorn an. Ich habs ausprobiert.
1000 SEITEN HERR der Ringe?

viel Spaß und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Tina