Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch

Verfasst am: 08.03.2018, 10:02
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Sunny-ya,

Du hast heute schon 3 ganze Wochen geschafft, herzlichen Glückwunsch!!!

Meine OP gestern hat 2 Stunden gedauert, da auch noch ein Knochen Aufbau gemacht wurde und nicht alles so funktioniert hat. Gestern und heute Nacht war dann auch sehr schmerzhaft, aber jetzt geht es und ich bin froh, den ersten Teil hinter mir zu haben.

Gestern Abend habe ich auch gedacht, jetzt eine Zigarette...Aber im Moment würde ich ja sowieso nicht rauchen wegen der op. Wenn die Fäden dann raus sind muss ich bestimmt auch wieder ganz doll aufpassen, trotz 2 Wochen ohne Zigarette sind die Gedanken ja noch lange nicht weg.

Aber heute bleiben wir erstmal stark und morgen ist dann ein neuer Tag. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, dem nico zu widerstehen und einen schönen Tag,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 10.03.2018, 08:36
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten morgen Sunny -Ya,

Jetzt bin ich wieder einigermaßen schmerzfrei, gerade habe ich schon Kuchen gebacken für meinen Geburtstag morgen.

Seit gestern sind die Gedanken ans Rauchen wieder viel mehr geworden, vielleicht liegt das daran, dass ich jetzt theoretisch wieder rauchen dürfte. Und wahrscheinlich auch am Gewicht, jetzt wo ich seit 3 Tagen keinen Sport machen darf und mich auch nicht wirklich bewegt habe, ist fast ein Kilo drauf gekommen. Insgesamt jetzt 1,5 Kilo, bei 2 Kilo ist meine Schmerzgrenze erreicht. Also werde ich mich heute wieder bisschen mehr bewegen, ein bisschen spazieren gehen müsste jetzt wieder gehen wo ich nicht mehr ständig kühlen muss.

Es ist ein auf und ab mit dem nico, aber trotzdem ist es leichter geworden, die Gewohnheiten haben sich schon geändert, man denkt in vielen Momenten nicht mehr automatisch an Zigaretten und wenn doch, dann gehen die Momente schneller vorbei. Wir müssen einfach so weiter wie bisher und stark bleiben. Das schaffen wir schon!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 11.03.2018, 08:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . Das größte Geschenk hast du die ja selber gemacht. Du hast dir die Rauchfreiheit geschenkt.
Das du gerade stärkere Schmacht oder Verlangen hast ist vollkommen klar. Der Entzug verläuft in Wellen. Man sagt 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate kommt noch mal eine Welle des Verlangen. Du bist ja nun bei fast 3 Wochen, somit ist es ganz verständlich.
Schau dir doch noch al die 4 A´s an. Was kannst du davon anwenden?

Ich wünsche dir eine schöne Feier.

LG Bine

Verfasst am: 11.03.2018, 16:02
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Danke für deine Glückwünsche!!!

Bin gerade mit meinem Partner eine Stunde spazieren gegangen, das hat sehr gut getan und dabei habe ich auch gar nicht ans Rauchen gedacht. Auch jetzt ist es viel besser als heute morgen und gestern noch. Ich denke den Rest des heutigen Tages werd ich auch keine Probleme mehr haben. Morgen ist dann schon wieder Montag und unter der Woche Woche fällt mir das Nichtrauchen sowieso irgendwie viel leichter. Es sind jetzt auch nur noch 4 Tage die ich keinen Sport machen kann, darauf freue ich mich wieder sehr. Jetzt gibt es Kuchen und dann gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem lesen.

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 13.03.2018, 13:35
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sunny - Ya,

Danke für deine Glückwünsche!!

Im Moment schreibe ich auch nicht wirklich hier, immer viel zu tun. Ich lese aber fleißig mit.

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 14.03.2018, 19:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hip Hip Huraaaa

[color=purple]20 Tage[/color] du machst das Prima.

Ich gratuliere dir herzlich. Denke bitte an die Belohnung für dich. Du hast es dir verdient.

LG Bine

Verfasst am: 14.03.2018, 19:57
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Danke!!! Wer hätte das gedacht, 20 Tage schon. Mittlerweile ist es auch deutlich einfacher geworden, ich denke zwar oft an Zigaretten, aber ich möchte gar nicht rauchen weil ich mich noch sehr gut an den ekligen Geschmack erinner. Heute habe ich nach meiner 1 wöchigen Pause endlich wieder Sport gemacht, da ging es mir gleich wieder richtig gut.

Belohnt habe ich mich, indem ich mir T-shirts gekauft habe, in der Hoffnung der Frühling lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

Bei mir läuft es wirklich sehr gut die letzten Tage, bin selbst erstaunt wie schnell ich mich jetzt doch ans nicht rauchen gewöhnt habe und vor allem wie komisch und ungewohnt die Vorstellung ist, jetzt wieder eine Zigarette in der Hand zu haben. Trotzdem bin ich auf der Hut, hier im Forum liest man ja oft, wie plötzlich das Verlangen doch noch mal aufflammen kann. So wie jetzt kann es gerne weiter laufen bei mir,

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 15.03.2018, 18:26
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Uli,

Danke schön!!! Echt erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht wenn man die ersten ganz schwierigen Tage geschafft hat.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein nächster Versuch so verläuft wie du es dir wünschst!!!

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 20.03.2018, 17:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Liebe Melanie,

Ich finde es toll wie du das meisterst.
Wie geht es dir? Bei dir ist es im Moment so ruhig. Was machen die Gedanken? Wie vertreibst du sie? Ja bei einem hast du Recht. Das verlangen kommt oft unverhofft. hast du dir für solche Situationen schon Strategien überlegt, wie du damit umgehen wirst?

LG Bine

Verfasst am: 20.03.2018, 18:37
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Im Moment lese ich nur mit, zum Schreiben komme ich meist nicht.

Bei mir ist das ganz seltsam, ich fühle mich seit ein paar Tagen wie ein Nichtraucher, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals geraucht habe. Obwohl ich schon ans Rauchen denke, aber ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder eine Zigarette zu rauchen, und habe auch überhaupt kein Bedürfnis danach. Auch gibt es bei mir kaum noch Situationen, in denen ich Zigaretten vermisse, und wenn doch, dann sprühe ich mein Nikotin spray.

Für Zigaretten habe ich gar nichts mehr übrig. Vielleicht liegt das zum Teil auch mit daran, dass Freitag mein Schwager mit 52 Jahren an den Folgen des Rauchens gestorben ist. Ausserdem war ich am Sonntag bei meiner Mutter, sie kam die Nacht aus dem Urlaub zurück, wieder einen schweren Grippe Rückfall im Urlaub gehabt und bekommt ohne ihr Sauerstoff gerät keine luft. Und was macht sie trotzdem, natürlich rauchen. Trotz auch gerade Überstandener Lungenentzündung und ihrer copd. Da sieht man, was die Sucht mit einem macht.

Kämpfen und stark sein muss ich zurzeit gar nicht, weil ich wirklich nichts vermisse. Ich hoffe, das bleibt so und selbst wenn doch nochmal sowas wie schmacht auftreten sollte, ich weiß einfach im Moment dass ich nicht rauchen würde und bin ganz zuversichtlich, dass es so bleibt.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es mir nach so kurzer Zeit so leicht fallen würde, nicht zu rauchen und bin natürlich wahnsinnig froh darüber.

Ganz liebe Grüße

Melanie