Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch

Verfasst am: 25.05.2018, 17:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer! Schön, mal wieder von dir zu hören! Das freut mich, dass dir das Nichtrauchen mittlerweile so leicht fällt. Bald hast ja auch du die Keksdose erreicht (gestern der Klicker)... Super! Gestern warst du 13 Wochen rauchfrei, herzlichen Glückwunsch nachträglich dazu!



Ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich dieses Wochenende nicht zu meinen Eltern gefahren bin... Dann könnte ich jetzt schwimmen gehen... Letzte Woche war es so schön im Freibad! Aber ich wollte morgen mit meinem Freund in die Kirche gehen und bin deshalb hier geblieben. Naja, dann gehe ich halt an Fronleichnam wieder schwimmen...
Mir fällt das Nichtrauchen übrigens auch ziemlich leicht. Fast fühlt es sich schon so an, als hätte ich nie geraucht.

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.05.2018, 18:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Schon wieder eine Schnapszahl, wow, 77 Tage! Das sind 11 Wochen! Meine herzlichsten Glückwünsche dazu! Ich hoffe, es geht dir soweit gut. Wir feiern heute Christi Himmelfahrt mit unseren Verwandten in Franken. Es war bisher sehr schön.



Lass es dir gut gehen!
Wir bleiben stur und stark!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.04.2018, 15:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Schön, dass du immer mal wieder bei mir vorbei schaust... Und dann noch mit so einer langen Nachricht... *freu* Wollte dir herzlich zu deiner sechsten Schnapszahl gratulieren! Mit 66 Tagen... ...da fängt das Leben an! Jetzt müsste Klicker für dich singen - ich kann das nicht so gut. Aber du sagst ja, du zählst deine rauchfreien Tage gar nicht mehr so... Vielleicht freust du dich ja trotzdem über die Glückwünsche. Du kannst jedenfalls echt stolz auf dich sein! Toll, dass in deinem Umkreis schon so viele auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Ich konnte noch niemanden vom Nichtrauchen überzeugen...



Heute ist wieder mal so ein langweiliger Sonntag, nicht mal das Hallenbad hat auf. Aber morgen gehe ich wieder schwimmen. Bin ja noch bis Dienstag bei meinen Eltern.
Danke für deine verständnisvollen Worte bzgl. der Sache mit der Ausbildung. Ich hatte mich halt schon so darauf eingestellt, dass das was für mich wäre und nicht damit gerechnet, dass das alles so kompliziert ist, mit der Bürokratie und so. Ich weiß nicht, ob so eine Werkstatt was für mich wäre. Mein Betreuer hat mir eher negatives davon berichtet. Dass man dort nur so eintönige Sachen macht wie Sachen einscannen und so. Vom Wohnheim aus könnte ich sowas sowieso nicht machen. Naja, vielleicht findet sich ja wirklich noch was für mich.



Die Sonne scheint, juchhuu!

Wünsche dir einen schönen, schmachtfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.04.2018, 21:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Danke für deine Glückwünsche! Und was seh ich da, dein Zähler zeigt 60 Tage an... Da will ich mich doch mal nicht lumpen lassen und dir herzlich gratulieren! Glückwunsch zu dieser Leistung und nur weiter so in Richtung Keksdose...



Ich gehe morgen schon wieder ins Kino. Diesmal mit meinem Wohnbereich. Aber ich bin nicht so scharf auf den Film...
Wünsche dir noch eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 20:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Danke für deine lange Nachricht! Schade, dass dir das Nichtrauchen grade nicht so leicht fällt, aber solche Phasen gibt es, wie du ja auch schreibst, sicher immer mal wieder. Ich denke zur Zeit gar nicht ans rauchen, ausser dass ich vor kurzem in einem nächtlichen Traum geraucht habe, das erste Mal seit meinem Rauchstopp und das war sehr verwirrend. Aber irgendwer hier im Forum schrieb, dass der Sommer ohne zu rauchen viel schöner ist. Das glaube ich mittlerweile auch. Warme Temperaturen und dann noch warmer, stinkender Rauch, nee, danke!
Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende mit Grillen und Shoppen und eventuell Kino. Ich war heute auch shoppen. Habe mir neue Sommerschuhe gekauft. Und morgen geht's in den Film "3 Tage in Quiberon". Oder ist das schon wieder Werbung??



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 15:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur 5. Schnapszahl! 55 Tage rauchfrei, das ist echt klasse. Und wenn du zwei Monate auf dem Zähler hast, willst du auch ins Kino...Weisst du schon, in welchen Film? Ich gehe am Samstag in den neuen über Romy Schneider... Der soll sehr gut sein. Läuft nur nicht überall. Wir müssen extra nach Frankfurt fahren.



Genieße das schöne Wetter!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.04.2018, 16:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Danke für deine lange Nachricht in meinem Wohnzimmer! Schön, von dir zu hören... Es fällt mir immer noch relativ leicht, nicht zu rauchen, nur neulich, als ich in dieser Pizzeria neben der Kirche war, kam ein bisschen Schmacht hoch, weil so schönes Wetter war, man draußen sass und am Nachbartisch geraucht wurde. Aber diese Schmacht ist auch schnell wieder vergangen. Ich glaube, es hat mir sehr geholfen, dass ich vor meinem erneuten Rauchstopp nochmal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe. Damit soll es einem ja sehr leicht fallen und ich kann nur sagen: Es funktioniert! Mich stört es jetzt sehr, wenn mein Freund vom Rauchen kommt und sich in mein Bett legt. Aber was soll ich da sagen... Ich finde, du hast dich zur Blümchenwiese sehr gut belohnt! Nur schade, dass das Wetter nicht so gut war. Jetzt ist es ja wieder herrlich! Ja, die Zeit vergeht schnell und immer mehr rauchfreie Tage haben wir auf unserem Zähler! Ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige, rauchfreie Woche!
Wir bleiben stur und stark!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.04.2018, 13:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Nun ist es soweit - du hast die Blümchenwiese erreicht! 50 Tage, wow, das ist wirklich grandios! Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Ich habe gelesen, ihr wollt grillen und auch noch auf so ein Fest gehen, wenn ich mich recht erinnere...das ist doch schön! Nur das Wetter spielt ja gerade nicht so mit, hier regnet es jedenfalls. Vielleicht ist es bei dir besser!



Mach nur weiter so, bleib stur und stark! Meine Belohnung für heute ist, dass ich morgen in die Kirche gehe und eine Kerze für meine Rauchfreiheit anzünde... Und zur Blümchenwiese werde ich jetzt wahrscheinlich ins Kino gehen, in den neuen Film über Romy Schneider.
Wünsche dir einen wundervollen Einzug in die Blümchenwiese, feier schön und ein tolles Wochenende!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.04.2018, 11:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Melanie,

Blumenwiese erreicht, der erste große Meilenstein!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

:

Ich hoffe, Du belohnst Dich für diese Leistung, Du kannst so stolz auf Dich sein.

Silke

Verfasst am: 08.04.2018, 17:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Melanie!
Es hat mich sehr gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und danke für die Glückwünsche! Sei froh, dass du ohne Grippe oder grippalen Infekt durch den Winter gekommen bist! Ich nehme jetzt seit Freitag ein Antibiotikum wegen meiner Nebenhöhlenschmerzen und das hilft ganz gut. Ich denke, in ein paar Tagen ist die Erkältung ausgestanden. Will ja auch bald wieder schwimmen gehen können. Für das Erreichen der Blümchenwiese habe ich mir überlegt, dass ich gerne mit meinen Eltern in eine Therme gehen würde und erst waren sie auch einverstanden... Da sie aber beide gesundheitliche Einschränkungen haben, klappt es jetzt wohl leider doch nicht. Schade. Schön, dass du in der Sauna warst... Und toll, dass dir das Nichtrauchen immer leichter fällt. Ich persönlich stehe nicht mehr so gerne neben Rauchern, aber nicht weil ich dann Lust auf eine Zigarette bekomme, sondern weil mich der Geruch mittlerweile einfach stört. Hast du denn schon Pläne, wie du dich für deine 50 Tage Rauchfreiheit belohnen wirst?
Ja, ich bin jetzt seit drei oder vier Monaten Vegetarierin. Da mir das Fleisch hier im Wohnheim eh nie besonders geschmeckt hat, war es nicht so schwer. Ansonsten habe ich manchmal schon gerne Fleisch gegessen, aber es fällt mir auch nicht schwer, darauf zu verzichten. Es gibt ja wirklich leckere vegetarische Gerichte. Tofu schmeckt mir allerdings nicht so...
Heute bist du schon bei 45 Tagen, Glückwunsch! Ich kann leider heute die Sonne nicht wirklich genießen, ich muss da vorsichtig sein wegen dem Antibiotikum.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Ich hoffe ja, dass hier heute noch der Eismann kommt!





Viele liebe Grüße Stefanie